Meine Flugangst und ich wären ausgestiegen !
Reyhan
Das kann ich durchaus verstehen - wollte ich auch schon, aber manchmal nicht so einfach, wenn man schon im Flieger sitzt:
Unser Vorfall:
Abflug: DE 7762 - Condor Flugdienst
So, 14. Juni, 14:55 – 19:30
Kurz vor dem Start ( Türen schon geschlossen ) fiel das Notaggregat ( Hilfstriebwerk ) aus -
https://de.wikipedia.org/wiki/HilfstriebwerkKein Licht - keine Klima für die Frischluft ...
Der Pilot informierte uns umfangreich : "man versuche es zu reparieren - notfalls müsste man bei einem erneuten Ausfall, wenn man es im Notfall braucht, irgendwo zwischenlanden" d.h. man hätte den Flug unterbrechen müssen - die Frage ist wo und rechtzeitig.
Da der Flieger schon 1 Stunde verspätet eintraf, vermute ich, dass es schon auf dem Hinflug Probleme gab.
Nach 30 Minuten - die Luft im Flieger zum schneiden - ging es dann wieder - "alles OK" = Kommentar vom Piloten.
Wir sind gestartet und der Flug war einwandfrei und ohne weitere Probleme.
Die meisten Fluggäste hatten hochrote Köpfe von der schlechten Luft und vor Aufregung - und ich sowieso.
Es ist nur zu loben, dass der Pilot ständig informierte und versuchte die Leute zu beruhigen - sehr professionell abgelaufen.
Ich brauche das aber nicht öfter.....