25. Januar 2026, 15:53:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Mitfliegen oder Umbuchen?  (Gelesen 2264 mal)

6 Antworten am Mitfliegen oder Umbuchen?
am: 04. August 2015, 09:56:52

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Pilot macht vor dem Start wichtige Durchsage - 45 Passagiere steigen wieder aus

Diese Pilotendurchsage würde wohl bei den meisten Fluggästen für ein mulmiges Gefühl sorgen: Es gebe ein Problem mit der Maschine, sagte der Flugkapitän. Man fliege aber trotzdem, um woanders den Flieger zu wechseln. Auf einem Air-Europa-Flug in Spanien kam es deswegen zum Passagieraufstand.

Quelle

Wie würdet Ihr entscheiden?

Antwort #1
am: 04. August 2015, 11:32:18

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Meine Flugangst und ich wären ausgestiegen !

Reyhan

Antwort #2
am: 04. August 2015, 11:47:54

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Meine Flugangst und ich wären ausgestiegen !

Reyhan
Das kann ich durchaus verstehen -  wollte ich auch schon, aber manchmal nicht so einfach, wenn man schon im Flieger sitzt:
Unser Vorfall:
Abflug: DE 7762 - Condor Flugdienst
So, 14. Juni, 14:55 – 19:30
Kurz vor dem Start ( Türen schon geschlossen ) fiel das Notaggregat ( Hilfstriebwerk ) aus - https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfstriebwerk
Kein Licht - keine Klima für die Frischluft ...
Der Pilot informierte uns umfangreich : "man versuche es zu reparieren - notfalls müsste man bei einem erneuten Ausfall, wenn man es im Notfall braucht, irgendwo zwischenlanden"  d.h. man hätte den Flug unterbrechen müssen - die Frage ist wo und rechtzeitig.
Da der Flieger schon 1 Stunde verspätet eintraf, vermute ich, dass es schon auf dem Hinflug Probleme gab.
Nach 30 Minuten - die Luft im Flieger zum schneiden - ging es dann wieder - "alles OK" = Kommentar vom Piloten.
Wir sind gestartet und der Flug war einwandfrei und ohne weitere Probleme.
Die meisten Fluggäste hatten hochrote Köpfe von der schlechten Luft und vor Aufregung - und ich sowieso.
Es ist nur zu loben, dass der Pilot ständig informierte und versuchte die Leute zu beruhigen - sehr professionell abgelaufen.
Ich brauche das aber nicht öfter.....

Antwort #3
am: 04. August 2015, 12:13:17

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
müssen die Fluggesellschaften nicht bei einem begründeten Ausstieg wegen Defekts nicht auch Schadensersatz oder sowas zahlen? Wahrscheinlch bekommt der Pilot auch noch nen Rüffel, wenn er die Leute aussteigen läßt?

ich mit meiner Flugangst würde auch aussteigen.. Zur Not weitere Flüge selber bezahlen..

Antwort #4
am: 04. August 2015, 13:21:38

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Zitat
Das kann ich durchaus verstehen -  wollte ich auch schon, aber manchmal nicht so einfach, wenn man schon im Flieger sitzt:

Einfach ist das sicher nicht, aber ich wäre auch ganz bestimmt  nicht alleine wie man dem Vorfall aus dem Artikel entnehmen kann.

Ich brauche so was überhaupt nicht. Mir graut jetzt schon wieder vor der Landung in Istanbul im September :o

Reyhan

Antwort #5
am: 04. August 2015, 14:44:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
da steh ich doch glatt lieber 5 stunden an der serbischen grenze!
sowas geht gar nicht und ich wäre wahrscheinlich die erste die draussen gewesen wäre. soviele habmichlieb pillen könnte ich ohne exodus wahscheinlich gar nicht nehmen um mich ruhig zu halten.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 04. August 2015, 15:01:47

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
An dich hab ich dabei auch gleich gedacht...... :pfeif:
Ich hab zwar keine Angst vor dem Fliegen, aber ich glaube, in so einem Fall würde ich auf den nächsten Flieger warten.
onschellig