29. März 2024, 10:09:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: 1001 Çeşit, Datça  (Gelesen 1412 mal)

1 Antworten am 1001 Çeşit, Datça
am: 15. August 2015, 14:11:54

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Eigentlich ist das 1001 Çeşit nicht wirklich ein Reisetipp uns aber hat der Laden aus der Patsche geholfen.

Ein Wolken bedeckter Tag. Was tun? Ergo machten wir uns auf nach Datça. Irgendwann als wir im Ort unterwegs waren fing es an zu regnen. In England hätte man gesagt: It's raining cats and dogs. Natürlich hatten wir keinen Schirm und es sah nicht aus als würde es in nächster Zeit aufhören. Nachdem ich in 2, 3 Läden ohne Erfolg mein "Şemsiye var mı?" an den Mann bzw. Frau gebracht hatte  :-\ hatten wir im 1001 Çeşit Glück!
Evet, Şemsiye var!  ;D


Mit dem Schirm in der Hand stöberten wir in dem "Kruschtel-Laden". Ein wahres Paradies für Heimwerker und Hausfrauen! Ob Drogerieartikel, Schmuck, Haushaltswaren, Dekoartikel, Teppiche, Spielwaren, Schuhe, Souvenirs, Elektrowerkzeug es gab kaum was was es nicht gab. Ich fand hier die "Granatapfel-Entkern-Maschine"  thumbsup während mein Mann sich nicht entscheiden konnte ob er nun 'nen Seitenschneider mitnimmt oder nicht  :o:


Der Besitzer des 1001 Çeşit spricht übrigens fast perfekt deutsch.

Antwort #1
am: 02. Juli 2016, 13:09:09

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir sind wieder nicht ohne Einkauf am BinBir 1001 Çeşit vorbei gekommen  :lieb:



Der "Teppich" wurde umfunktioniert zum Tischläufer unter die Glasplatte des Terrassentisches. Kissen gab es auf dem Markt in Fethiye  :love: