09. Mai 2025, 20:18:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: "Maikels Bar" in der Türkei, bei Rosin weltweit  (Gelesen 9887 mal)

13 Antworten am "Maikels Bar" in der Türkei, bei Rosin weltweit
am: 22. August 2015, 09:36:14

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten

"Maikels Bar" in der Türkei

Dienstag, 25.08.2015
20:15 Uhr
Kabel1

Garip lernte Karin in Deutschland kennen, doch als seine Mutter krank wurde, ging er wieder zurück in die Türkei. Da er schon in Deutschland ein Restaurant besaß, wollte er daran anknüpfen und kaufte "Maikels Bar" in Side. Einige Zeit später folgte seine Frau Karin nach. Inzwischen steht nicht nur das Restaurant, sondern auch die Ehe der beiden vor dem Aus. Kann Frank Rosin "Maikels Bar" wieder auf Kurs bringen?
Quelle: Kabel1

Sendungskonzept:
kabel eins verbindet mit „Rosin weltweit“ Auswanderer-Soap mit Help-Doku. Rosin will deutsche Auswanderer auf Teneriffa, in der Türkei, auf Zypern und Mallorca dabei unterstützen, ihren Traum vom eigenen Restaurant am Leben zu erhalten. Das Prinzip ähnelt dem von „Rosins Restaurants“: Der Sternekoch bietet Gaststätten, die noch besser werden wollen, Hilfe zur Selbsthilfe. Rosin macht sich vor Ort ein Bild über die Lage, das Team analysiert den Fall und unterbreitet Lösungsvorschläge. Die teilnehmenden Gaststätten erhalten nicht nur neue Menüvorschläge, sondern auch Tipps für Service und Ausstattung. Gleichzeitig werden die meist ungelernten Wirte vom Sternekoch geschult.
.... schreibt fernsehserien.de

Antwort #1
am: 23. August 2015, 10:07:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich werde es wahrscheinlich nie verstehen, wie man in einer region die nur vom massentourismus mit den all inklusive resort existiert, in der gastronomie investieren kann?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 23. August 2015, 12:05:12

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Maikels Bar gibt es aber schon länger und als das Merve Sun noch nur ein Aparthotel war, da war jeden Abend im Hochsommer viel los. War da auch fast jeden Abend zum Essen oder Trinken. Manchmal bekam man keinen Tisch. Das Essen war immer lecker und gut. Aber seit paar Jahren war ich ja nicht wirklich mehr in der Ecke. Wird wohl so tot sein wie alle Bars in der Gegend. Dann noch der Umzug mehr nach Kumköy rein, da gibt es ja schon genug tote Bars.... Ist halt alles nicht mehr wie vor 10 Jahren da.
LG

Antwort #3
am: 23. August 2015, 12:14:41

günes

• Gast
ich erinnere mich gerade an das deutsch-türkische Pärchen, über das VOX vor Jahren berichtete. Die beiden wollten in Side direkt am Meer auf dem Weg rüber an den Oststrand ein Lokal eröffnen. Mit wenig Kapital und noch weniger Gastronomieerfahrung. Ohne genügend Zeit der Vorplanung, ohne Koch, ohne passende Ausstattung, ohne Lizenz.
Ausgerichtet auf deutsche Kunden. Zur Unterstützung hatte sich die Mutter der jungen Frau auch eingefunden.

Direkt neben dem gut gehenden Restaurant "Soundwaves" wollten sie den Einstieg in die Selbständigkeit unter türkischer Sonne  wagen. Es scheiterte.
günes

Antwort #4
am: 23. August 2015, 21:37:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ausgerichtet auf deutsche kunden.......der gedanke an sich ist schon grundverkehrt.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 24. August 2015, 08:05:05

günes

• Gast
Ja da sollten 2 deutsche Frauen dann aber auch in der Lage sein die Speisekarte in vernünftigem Deutsch zu verfassen :D
günes

Antwort #6
am: 24. August 2015, 08:54:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
muhaha da haste recht! die waren so unterirdisch blöde noch dazu!

Antwort #7
am: 24. August 2015, 09:25:31

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich bin da mal vorbei gekommen,  vor 2-3 Jahren glaube ich,  fand es  schmuddelig und nicht sehr einladend. ..habe es an der riesigen Deutschland-Fahne und der TV - WERBUNG erkannt.

Antwort #8
am: 24. August 2015, 11:37:11

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Bei Maikels Bar? Ich kenn die ned aber ich werd morgen die Sendung anschauen. Falls ich's ned versemmel :lieb:

Antwort #9
am: 24. August 2015, 12:58:48

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Bei Maikels Bar? Ich kenn die ned aber ich werd morgen die Sendung anschauen. Falls ich's ned versemmel :lieb:

nee,  bei diesen Good bye Deutschland-Leuten in Side.

Bei Maikels kam man ja öfter vorbei in Kumköy.

Antwort #10
am: 25. August 2015, 17:40:32

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Auf FB schreibt eine Dame sie hätte mit den Betreibern der Bar/Restaurant kurz nach der Aufzeichnung gesprochen. Sie bittet darum die Sendung nicht ernst zu nehmen und sich besser selbst vor Ort ein Bild zu machen. Es sei fast nix echt - Tester sollen mitgebracht worden sein welchen man vorgefertigte Worte in den Mund gelegt habe. Angeblich wurden die Betreiber über ihre FB Seite angeschrieben und hätten nur aus Neugier mitgemacht ....  :coolman:

Der >> Link <<  clickme führt zum Teaser der Sendung von heute abend um 20:15 Uhr auf Kabel1

Antwort #11
am: 25. August 2015, 22:41:06

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Die Sendung gibt's nun
>> hier << Frank Rosins Mission in Side (1) clickme
Heilloses Küchenchaos, ramponierte Möbel - und eine zerrüttete Ehe. Karin und Garip, Besitzer des "Maikels Pub", stehen vor einem Scherbenhaufen. Ob Frank Rosin das Problem-Restaurant auf Kurs bringen kann?

... und >> hier << Frank Rosins Mission in Side (2)
Mit den Tipps des Sternekochs, einem neuen Küchenkonzept - sowie einem frischen Look gelingt es Karin und Garip die Probleme zu überwinden.

.... zu sehen.

Die Bar/Restaurant nennt sich nun Karin's Deutsch Türkische Küche By Karin und Garip und ist unter diesem Namen auch bei FB zu finden.

Antwort #12
am: 26. August 2015, 06:51:43

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Wer zahlt dad eigentlich alles ? Neue Möbel,  Geschirr,  Deko und und und.
Und ich kann mir nicht vorstellen,  dass der Rosin es kostenlos macht.

Antwort #13
am: 26. August 2015, 06:56:00

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
bezahlen tun das alle die lieben Zuschauer - denn durch diese kann die platzierte Werbung zwischendurch  - verkauft werden - und die Werbung zahlt der Kunde mit dem Kauf der Produkte...... zudem wirst du bei der Sendung wohl die eine oder andere geschickt platzierte Werbung direkt Aufnehmen (dieses Markengerät, das Andere, ein Auto, etc......) so werden solche Sendungen finaziert.........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6