25. April 2024, 21:41:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Weihnachtsurlaub im KBR!  (Gelesen 2794 mal)

5 Antworten am Weihnachtsurlaub im KBR!
am: 01. Januar 2008, 14:37:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
los gings ab frankfurt mit der sunexpress um 7.15 uhr lt. plan!
was für ein chaos! >:( da ich ja wieder mal nicht fertig geworden bin zuhause,- ihr wisst ja, dass ich die hütte nicht verlassen kann, nicht eher alles glänzt- fuhren wir auch erst um 3.45 uhr statt wie geplant um 3 uhr los.
ok, checken wir erst schnell ein, dann können wir den parkplatz suchen! wir kurvten planlos durch die nacht, keiner wusste so recht wo der airparks parkplatz ist. mittlerweile zeigte die uhr dann schon kurz nach 6 und nur durch zufall fanden wir den dann auch noch. ab in den shuttlebus und zum flughafen. im schweinsgalopp zur passkontrolle, da erwartete uns dann der nächste schock! hunderte von menschen an 6 geöffneten schaltern. oooh nääää!  :o
die uhr zeigte inzwischen dreiviertel 7, hülfe! und vor uns nur menschenmengen! alles zog sich schleppend voran, so! Nu waren wir an der reihe! Megakontrolle wie ich sie noch nirgends erlebt habe. Sogar die schuhe mussten wir ausziehen, den laptop auspacken und anschalten, in thomas'rucksack war was, was aussah auf dem monitor wie ein teppichmesser, also auch den gesamten rucksack ausleeren.........um 10 nach 7 waren wir durch, ab zum gate im schweinsgalopp,- um 7.15uhr sollte der flieger gehn! tuck tuck, tuck tuck, ich hörte nur noch mein herz klopfen während wir zum gate gespurtet sind. sofort rein in die maschine und keine 15 minuten später hob der flieger ab. nach einem traumhaften start über frankfurt mit klarem blick auf die skyline von mainhattan landeten wir 1 stunde später in dresden zwischen. das chaos geht weiter  >:(
da die maschine aus antalya kam, gäste aus frankfurt und dresden an board hatte und wir nur zugestiegen sind in frankfurt, mussten wir in dresden erst mal raus, damit die maschine betankt und sauber gemacht werden konnte. die zugestiegenen frankfurter als erstes. so habe ich das zigmal erlebt und mitgemacht. so aber nicht in dresden, wir mussten den ganzen kladderatsch an pass und sicherheitskontrolle nochmals über uns ergehen lassen. so ein schwachsinn  :klatsch: nun gut, nach einer stunde ging es dann weiter! der flug verlief lange zeit sehr ruhig, aber dann gings los uuuuuuuuargh! wir hatten ein paar ganz böse hüpfer dabei, so dass schon die cola an die decke sprizte und auch die saftschubsten sich an ihre wägelchen festkrallten , - die armen fingernägel, da sind sicher einige gesplittet  ;D mit einer verspätung setzten wir dann in antalya auf!
raus aus dem airport und den mietwagenmann suchen. auf empfehlung buchten wir im glauben dass es ein gasauto sei, bei first rent a car. diese stellten uns, einen für mich mega peinlichen lieferwagen á la renault kangoo vor die nase. nix mit albea und auch nix mit gas, es gäbe in ganz antalya angeblich keine autovermietung mit gas. also gut, dann eben nicht. los gings!  O0




kurz vor side klingelte das handy! oh schreck! was der anrufer mir mitteilte lies mich schon wieder an den rande des nervenzusammenbruchs schlittern! die koffer wären vertauscht am flughafen, er hätte meinen koffer und ich müsste seinen haben. er wäre in einem hotel in lara, wo wir denn seien, er würde uns den sofort bringen, in seinem koffer sind sehr wichtige und wertvolle dokumente! na dollllll, grrrrr! wir checkten im kbr ein und warteten und warteten und warteten, nach 2!!! stunden tauchte der kerl irgendwann auf. kurzer check, ob noch alles drin ist wie eingepackt! super, endlich konnte ich hoch ins zimmer unter die dusche! war das herrlich, nach dem chaos des tages  :freu:

am nächsten morgen wollten wir an sich nur kurz was in manavgat besorgen und kamen voll in die schlachtzeremonien des kurban bayrams in den einzelnen gassen rein. neugierig wie ich bin, musste ich mir das ja anschauen, ich war aber aufgrund meines anhaltenden würgereizes nicht in der lage das bildlich zu dokumentieren und mein moslem erst recht nicht, der sass völlig farblos im auto. im hotel fanden sich einige türkische gruppen ein, die die feiertage weg von zu hause feiern wollten. eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass das hotel für die einheimischen gäste etwas mehr geboten hätte, als einen stinknormalen tr. abend, der an sich auch recht fad war. andererseits regten sich diverse leute schon wieder darüber auf, die tr. gäste wären so laut, die hätten irgendein komisches fest zu feiern! unmöglich!  :motz:

dann kam der berüchtigte hl. Abend, vor dem wir ja aus D geflohen waren!
für meinen geschmack war die minimalistische aufmachung vollkommen ok, man hat sich wirklich bemüht, ein bisschen weihnachtsglanz zu zaubern, mehr wäre meiner meinung nach überhaupt nicht notwendig gewesen. leider sahen das nicht alle so. schon vor beginn des weihnachtsabends in der lobby kamen die ersten meckerfritzen, dass alles zuwenig wäre, man hätte das in anderen häusern aber viel schöner und oppulenter erlebt, man wäre doch sehr sehr enttäuscht! meine güte haben die leute probleme. und es waren diesselben leute, die sich tage vorher über die tr. Gäste und ihren bayram aufgeregt haben! WAS wollen die eigentlich??? ich stand einige male kurz davor, manchen ins gesicht zu springen! ::)

die tage vergingen, wir unternahmen sehr viel, genossen den strand und das meer in der wintersonne und genehmigten uns zum tagesausklang immer ein ausführliches bad im hamam!

wir hatten an allen tagen wunderbares wetter, so dass ich auch mal den lieben gott den guten mann sein lies und auch nur die hälfte meiner mitgenommenen arbeit erledigte  :shame:

leider ging es meinem männlein all die tage nicht wirklich so gut, er hatte sich zu hause beim fernseh schlafen schon irgendwas im genack eingeklemmt, so dass wir kurz vor abreise schon angst hatten, dass wir gar nicht weg könnten. das hielt und hält bis heute noch an. er war bei der massage, beim doc bei hinz und bei kunz, versuchte alle möglichen tabletten, spritzen und massagen...........bis wir auf die glorreiche idee des schröpfens kamen  ::) was ihm neben dem thermopflaster als einziges geholfen hat, relativ schmerzlos unter die leute zu gehen. allerdings sah er immer aus als wäre er vom kamel geküsst gewesen  ;D


grossartige highlights gab es in der zeit nicht wirklich, wir genossen einfach nur das dasein und die zeit, die wir endlich mal wieder füreinander hatten.
wir lernten einige sehr nette leute kennen, trafen aber auch immer wieder auf wirkliche kotzbrocken. und ich muss sagen, soviel geballte primitivität, dummheit und arroganz auf einen haufen habe ich selten erlebt. es tat schon stellenweise wirklich sehr weh, wenn man manche leute beobachtete. leute, die das 2. 3. mal vielleicht im kbr waren und sich aufführten wie die axt im wald! gerade an dem morgen, an dem man sich tische für die sylvester gala reservieren konnte, schlug es manchen situationen wirklich dem fass den boden raus. solche billigen leute, die haben sich frechheiten und unverschämtheiten herausgenommen, auf sowas würde ich im leben nicht kommen, ich würde mich schämen, so zu agieren! das beste war ein vokuhila-mann, der die gute alev dermassen von der seite dumm anmachte und seine unverschämtheiten mit dem satz krönte. "........aber der generalmanager ist mein kumpel (jawoll ja hooohooo- der gute mann ist auch mein freund, und der erzählt manchmal viel wenn der tag lang ist  ;D) der hat mir das versprochen, nur sie machen nur immer alles falsch........sie sind zu dumm........" alleine der anblick des typen in seiner aufmachung, so ein primitives bäuerle, wo vorn und hinten nix zusammengepasst hat, die hose hochwasser, schwarze schuh und hauptsache weisse tennissocken, und dann diese anmache uuuuuuuuuaaaaaah, da lief die dicke mel aber innerlich zu hochform auf und boxte sich schon mal warm.... :cheerleader:......- naja das war ein highlight, wenn es auch sonst sehr ruhig bei uns war, aber da bin ich echt fast ausgetickt, und als ich sah, dass alev weinend davonlief, musste ich mich wirklich am stuhl festhalten. dann gings erst richtig rund, das thema erledigte sich dann durch die vielen netten leute, die das mitbekamen und es zu kleinen tumulten kam, als dann auch noch der ober aller eberhardts (der, der tgl. mit dem thermometer die wassertemparatur im indoorpool gemessen und beanstandet hat......und schon aus anderen hotels vorher rausgeschmissen war)  dazukam und sich noch einmischte obwohl er von nix ne ahnung hatte, wurde es doch etwas lauter " na sie sind doch der schlimmste von allen" hörte ich eine dame krakelen! hach war das lustig  ;D ;D ;D ich kühlte wieder etwas ab und beobachtete mittlerweile wieder recht amüsiert die szenen bevor ich dann erst mal hinter ins büro zu alev schaute, ob es ihr auch wieder gut ging.



zwischendurch trafen wir uns auch noch mit den füchslich und der reni. ich dachte, die beiden mädels hätten unser aller schnodderle informiert, dass wir uns treffen, dem war aber leider nicht so, und so bin ich wieder an ihm vorbeigeschlittert und für ein weiteres treffen fehlte mir leider die zeit, da noch einige termine ausstanden! schade schade schade, aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben!

wir wären gerne noch einige tage länger geblieben, aber wir mussten ja nach hause zu omma's 75, geburtstag an sylvester. wir haderten die letzten tage, ob wir es nicht doch wagen sollten. tgl. schaute ich sämtliche sachen durch, aber da der veranstalter keine passenden heimflüge nach dem 31. hatte, hätten wir die one ways nach hause neu einbuchen müssen, und bei einem preis von 814€ für uns alle, war das dann doch etwas heftig, nur um 2 3 tage länger bleiben zu können, - ohne hotelkosten! Das war es dann auch nicht wert  :'(

so machten wir uns am 30. nach dem essen und reichlichem tränenfluss dann doch auf richtung heimat. bei strahlendem sonnenschein und 20 grad gings los richtung flughafen. die maschine hob relativ pünktlich ab und wir hatten für meinen geschmack einen sehr sehr ruhigen und angenehmen flug, bis wir zum landeanflug auf frankfurt ansetzten.uuuahhhh war das eine wolkensuppe, es wankte und schwankte, holperte und polterte, mein herz war schon wieder ganz nach unten in die hose gerutscht. frankfurt war unter uns sichtbar, aber das wanken und schwanken hörte gar nicht mehr auf, ich weiss ja nun echt nicht was die da vorne drin gemacht haben. wir schlossen schon wetten ab, trifft er die landebahn oder trifft er sie nicht. Ich kam mir vor wie auf einem albatros aus walt disneys bernhard und bianca. aber er traf  :freu: butterweiche landung, schnell ausgebremst!
und dann kam der knaller! Ihr wisst ja wie das ist, nach der landung, man möchte dann endlich raus, allgemeine hektik beginnt! wir rollten vor uns hin, plötzlich steht die maschine 1 2 minuten. schaute man aus dem fenster konnte man deutlich erkennen, dass man noch weit vom flughafengebäude entfernt war, man musste einfach stehn bleiben um eine andere maschine vorbei rollen zu lassen. was passiert bei uns in der maschine,- allgemeines klicken der anschnallgurte, die leute stehn auf, die tr. Gäste (es waren hauptsächlich türken in der maschine) "hörte" man dann alsbald an ihrer dideldidideldidiiiiiiiiiiiiii nokia musik, als sie ihre handys eingeschaltet haben. erst minuten später haben die leute nach einigen durchsagen der crew kapiert, dass wir noch lange nicht an der parkposition seien und sie sich noch mal setzen müssten. die meisten taten das dann auch, einige blieben stehn, waren durch nix zu bewegen wieder platz zu nehmen und vor allem telefonierten munter drauf los! ooh mann  ;D

wir verliesen nach dem allseits bekannten marathon am frankfurter flughafen nach über 1 stunde nach landung dann irgendwann mal das gebäude, warteten auf den shuttle zum parkplatz und kamen gegen 22 uhr irgendwann durch eis und schnee in der rhön wohlbehalten wieder in der burg an!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 01. Januar 2008, 15:00:12

Barbara06

  • Gast
Mel das hast aber wieder schöööön geschrieben  :freu: :freu: :freu:
Endlich hast auch mal ein wenig Urlaub gemacht und warst nicht nur auf Achse O0

Gehts Deinem Moslem denn immer noch nicht besser?? :o

LG babs bluemchen

Antwort #2
am: 01. Januar 2008, 16:35:26

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Melanie danke für den super tollen Weihnachtsurlaubsbericht aus dem KBR  :love:
für solche Berichte hättest auch noch länger bleiben 'dürfen'   ;) :D  :freu: natürlich nur wenn es pro Tag so einen Bericht davon gibt  :)

Ich hoffe Deinem Moslem hast Du alles wieder eingerenkt  :)

LG Ute  :love:




Antwort #3
am: 01. Januar 2008, 17:48:56

Offline biggi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 224
 Hallo Mel und Familie, freut uns daß ihr so einen schönen Urlaub hattet. Bin ein bischen neidisch, da, wie Du weißt, unser Februarurlaub ins Wasser fällt und bis Oktober ist es noch lange hin  :'( :'( 
Aber vielen Dank für Deinen super Bericht.

Lebt Euch gut wieder ein

Biggi, Werner und Chris

Antwort #4
am: 03. Januar 2008, 00:53:58

Belek

  • Gast
... aber nächstes Mal nimmste dir und deinem GöGa ein dir besser gefalleneres Hotel mit anständigen (?) Gästen.  blumenkind

Antwort #5
am: 03. Januar 2008, 07:17:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach belek, leider weiss man vorher nie, wen einer erwartet. und ausserdem, ein bissle was zum lästern und stänkern braucht man doch immer, oder  :D :P
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!