23. April 2024, 20:50:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Hand Mund Fußseuche  (Gelesen 13106 mal)

Antwort #15
am: 20. September 2015, 15:55:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja wo soviele menschen auf einen haufen auf so engstem raum wie ein hotel für bestimmte zeit zusammenleben, ist es nie keimfrei.
wie das nun allerdings gehandhabt werden soll, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. man kennt es nur von daheim wenn die kinners mal läuse mitheim bringen oder sonst was.....alles raus, desifizieren, dampfen, schrubben, waschen ohne ende.........ich weiss nu auch nicht wie lange diese viren überlebensfähig sind  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 20. September 2015, 16:10:37

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Mit keimfrei meinte ich natürlich nicht steril - Aber woher weiß ich, dass diese Krankheitserreger wirklich nicht mehr vorhanden sind?

Antwort #17
am: 20. September 2015, 18:29:19

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
...ich scheisse auf mehrere Sichtweisen,....ich war mit meinem Sohn und meiner Frau mitten im Geschehen und glaubt mal nicht, dass ich 800€ für Rückflugtickets aus Spaß und Laune bezahlt habe...


das schrieb gerade jemand bei fb, als ein User meinte, man müsse auch mal die Sicht des Hotels zu dem Thema hören....

Ob er das jetzt wirklich selbst zahlen muss ?.

Antwort #18
am: 20. September 2015, 18:42:57

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Wann war das eigentlich? Letzte Woche?
Ich hoffe doch, dass irgendeine Erklärung von irgendwem kommen wird, es kommen ja laufend neue Gäste an...

Antwort #19
am: 20. September 2015, 19:08:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
...ich scheisse auf mehrere Sichtweisen,....ich war mit meinem Sohn und meiner Frau mitten im Geschehen und glaubt mal nicht, dass ich 800€ für Rückflugtickets aus Spaß und Laune bezahlt habe...


das schrieb gerade jemand bei fb, als ein User meinte, man müsse auch mal die Sicht des Hotels zu dem Thema hören....

Ob er das jetzt wirklich selbst zahlen muss ?.
der meinte doch nu nicht dass dies sichtweise des hotels sei.

ich will da schon wieder gar nimmer lesen, das ist mir zu unteriridisch, ehrlich. das unverständnis von den leuten ist haarsträubend!
"mein kind war da auf der rutsche, auf der schaukel auf dem karusell.....bla bla bla....das wird nicht desinfiziert, höchstens mal abgespült, davon gehn die keime nicht kaputt......." das ganze wird noch bildlich dargestellt....... haarig
ist nun das hotel dran schuld oder was, dass die leute ihre kranken kinder überall noch so hinlassen und andere damit anstecken????
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 20. September 2015, 19:48:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich habe das thema nun mal vom dragon getrennt, da es ja jedes hotel treffen kann und wie aus dem schreiben vom veranstalter was da bei face im umlauf ist, ersichtlich ist, möchte auch kein anderes haus die betroffenen aufnehmen.

wie würdet ihr reagieren?
zum einen für den fall des betroffen seins? auch mit dem wissen, dass sowas hochansteckend ist für andere!

zum anderen, ihr seid als "gesunde familie" da, kriegt mit was da im umlauf ist, informiert euch was das ist, und seht wie hochansteckend das ist und auch wie die leute sich scheinbar wehren.......was macht man da?
sich selbst verstecken, dass man nix abkriegt? dem hotel beim rauswurf helfen?

hat das hotel richtig gehandelt?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 20. September 2015, 22:18:06

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Wir haben diesen Hand-/Mund-/Fuß Virus alle paar Monate mal im Kindergarten. Musste mich beim ersten Befall meines Sohnes auch erst einmal einlesen.

Ja es ist ansteckend, aber wenn man ein paar Regeln beachtet, bei den meisten Menschen eher harmlos. Kommt immer drauf an, wie stark das eigene Immunsystem ist, es sind sichtbare Bläschen an den Händen, den Füssen und am Mund und manchmal auch am  örschle. Wie mit allen Bläschen sind sie hochansteckend, wenn die Flüssigkeit austritt. Wenn sie eintrocknen, dann ist es schon vorbei. Wir, also Mama und Papa, haben sich nie angesteckt. Ich finde andere Viren viel schlimmer, hatten mal den Adeno Virus, wer will kann ja den mal googeln  ;)

Deshalb die Familien des Hotels zu verweisen, finde ich schon hart, dann hätten sie in Quarantäne gebracht werden müssen. Aber nicht einfach ausgesetzt werden. Theoretisch hätte auch kein Flugzeug sie transportieren dürfen, wie es bei Windpocken auch der Fall ist. Alles sehr ärgerlich, vor allem, wenn man es sich im Urlaub irgendwo einfängt...

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #22
am: 20. September 2015, 22:28:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wenn sie eintrocknen, dann ist es schon vorbei.
lt. diverser med. seiten im netz trägt sich der virus noch  monatelang im körper und wird weiterhin über den stuhl ausgeschieden.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 20. September 2015, 22:32:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich habe das thema nun mal vom dragon getrennt, da es ja jedes hotel treffen kann und wie aus dem schreiben vom veranstalter was da bei face im umlauf ist, ersichtlich ist, möchte auch kein anderes haus die betroffenen aufnehmen.

wie würdet ihr reagieren?
zum einen für den fall des betroffen seins? auch mit dem wissen, dass sowas hochansteckend ist für andere!

zum anderen, ihr seid als "gesunde familie" da, kriegt mit was da im umlauf ist, informiert euch was das ist, und seht wie hochansteckend das ist und auch wie die leute sich scheinbar wehren.......was macht man da?
sich selbst verstecken, dass man nix abkriegt? dem hotel beim rauswurf helfen?

hat das hotel richtig gehandelt?

Ich wiederhole sinngemäß das, was ich 2012 schon mal zu einem Hand-Fuß-Mund-Fall in einem türkischen Hotel gesagt habe: Die Krankheit ist eine Bagatelle. Diese Virusinfektion ist alltäglich in Kindergärten, es gibt keine Meldepflicht für Einzelfälle, sie verschwindet fast immer ohne Behandlung und verläuft in den meisten Fällen unbemerkt.
http://www.verbraucherschutz.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/MS/LAV_Verbraucherschutz/hygiene/infektionsschutz/Merkblatt_Hand-Fuss-Mund-Krankheit__mit_Link_.pdf


Ich finde den Umgang damit durch das Hotel maßlos. Es sind nicht die Masern und es ist keine bakterielle oder virale Durchfallerkrankung, sondern viel harmloser. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Hotel entlang des Stinkbachs von Kumköy oder anderswo jemals wegen massenhafter Brechdurchfälle Gäste rausgeschmissen hätte.

Diese Leute müssen in Quarantäne.

Jaja, wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord.
vielleicht bin ich zu hysterisch was krankheiten angeht.....aber wenn ich das lese, finde ich es alles andere als harmlos?!?

Besonders bei einer Infektion mit dem Humanen Enterovirus 71 kann es sehr selten − besonders bei Kindern unter fünf Jahren − zu einer Hirnstamm-Enzephalitis, einer akuten schlaffen Lähmung (ähnlich der Kinderlähmung (Poliomyelitis)) oder einer aseptischen Meningitis kommen. Bei der schlaffen Lähmung werden durch eine lytische Infektion die unteren Motoneurone im Vorderhorn des Rückenmarks unwiderruflich zerstört, so dass in der Regel bleibende Lähmungen resultieren. Hingegen heilt die aseptische Meningitis meist vollständig aus. Eine Hirnstamm-Enzephalitis ist die gefährlichste Komplikation, die mit einer starken Entzündung im Bereich von Hypothalamus, Hirnstamm und Rückenmark sowie im Nucleus dentatus des Kleinhirns lokalisiert ist. Der Krankheitsbeginn ist meist akut und rapid binnen Stunden mit Myoklonus, Tremor, Ataxie, Nystagmus und Hirnnervenlähmungen. Oft kommt es zu einem akuten und schweren neurogenen Lungenödem, das sich binnen 24-36 Stunden ausbilden kann und eine hohe Letalität aufweist. Selten kommt es in diesen Fällen zu einer kompletten Heilung, meist verbleiben schwere neurologische Störungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 21. September 2015, 07:14:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das mag alles sein, aber allein wenn es heisst hochansteckend heisst für mich gefahr in verzug.
ich kannte bis gestern diese krankheit nicht, mag sein dass das in kindergärten etwas alltägliches heutzutage ist. ich hatte scheinbar eben immer glück bei meinen kindern, dass sie nie gross mit solchen sachen vom kiga oder der schule nach hause kamen. mich regt es schon auf, wenn ne grippewelle ist und die kinners werden mit allem rotz in die schule geschickt, statt sich daheim gescheit auszukurieren und stecken reihenweise andere dann mit an.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 21. September 2015, 07:25:15

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
meines Wissens ist die HMF Erkrankung ähnlich der Gürtelrose bei Erwachsenen. Im Kindergarten ist der Virus tatsächlich mittlerweile Gang und Gebe. Man kann ihn leider schlecht diagnostizieren, da er erst mit hohem Fieber auftritt und erst nach 2-3 Tagen die entsprechenden Bläßchen an den Händen, Füßen und dem "Böbbes" auftauchen. Bis dahin hat er sich längst verteilt..

Antwort #26
am: 21. September 2015, 11:33:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mag sein, dass du mit den AGB´s des veranstalters recht hast. der hotelier hat hausrecht und entscheidet. gibt dies an den vertragspartner dem veranstalter weiter,  der veranstalter gibt das nur an seinen vertragspartner dem kunden weiter.
und nu?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 21. September 2015, 15:56:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Der VA hätte die Kunden woanders unterbringen müssen. Das fand er nicht zumutbar
nicht so einfach, wenn andere hotels die aufnahme auch ablehnen oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 21. September 2015, 16:06:55

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Hätte man das Kind dann nicht ins Krankenhaus bringen müssen, bis die Ansteckungsgefahr vorbei ist?

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #29
am: 21. September 2015, 16:12:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
soviel ich rauslesen kann waren die dann bis zum abflug im krankenhaus
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!