10. November 2024, 22:43:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Hand Mund Fußseuche  (Gelesen 14202 mal)

Antwort #45
am: 22. September 2015, 08:35:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss es auch nicht, ich habe auch heute nacht wieder lange drüber nachgedacht und weiss es immer noch nicht. entweder würde ich mich in meinem zimmer verbarrikadieren und sterilium literweise  :sauf: was aber auch nicht sinn und zweck des urlaubs ist als an sich gesunder mensch. oder ich würde das hotel wechseln, wobei das auch keine garantie ist, dass mir dort nicht selbiges problem, was dort bislang eben noch nicht bekannt ist, genauso über den weg laufen kann?!?

das problem dabei ist der mensch selbst. wie du selbst auch schon schreibst, wieviele waschen sich nach dem klo nicht mal die hände?!?
wieviele denken vielleicht bei diesen roten pfuggen auch einfach an eine sonnenallergie? fieber haben kinder auch öfters mal, gerne auch im urlaub mit den ohren oder den mandeln.....wie oft wird dann zur selbstmedikation gegriffen oder man holt sich in der apo antibiotika, die von daheim bekannt sind dass sie helfen, statt zum arzt zu gehen........und diese kinder liegen am strand mit auf der liege bei, obwohl sie doch in dem zustand ins bett gehörten.......aber man hat doch schliesslich urlaub!!! wieviele wissen von der krankheit und gehn dennoch mittenrein.....weil es ist doch urlaub......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 22. September 2015, 09:41:44

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
das seh ich genauso Harabeli! Anstatt das gemeinsam eine Lösung gefunden wird, setzt man die Leute in einem fremden Land, vielleicht auch noch ohne Geld vor die Tür - Horrorvorstellung!

Antwort #47
am: 22. September 2015, 09:59:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wie fändet ihr denn hinweise zur hygiene im hotel? wenn z.b. u.a. in den infomappen die in den zimmern liegen, extra seiten zur hygiene zu finden wären, wo darauf hingewiesen wird, dass das hotel sicher alles tut um die hygienestandarts einzuhalten, aber man auch die mitwirkung der gäste angewiesen ist, um diverse kranheitsfälle in der verbreitung zu verhindern.
würde euch das abstossen oder fändet ihr diese offenheit gut?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #48
am: 22. September 2015, 10:10:42

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
ich les mir die Infomappe gar nicht durch seitdem ich mal auf Gran Canaria darin hingewiesen wurde das die Kakerlaken die Hausbewohner der Clubanlage sind und völlig normal ist  ;D.

Was soll der Hinweis auch bringen? Gar nix! Was sich aber vorallem in dieser Sache der RV geleistet hat find ich schon sehr schlimm! Hätte man nicht im Hotel ein Zimmerchen zur Verfügung stellen können? Ein ganz klares NoGo noch dazu die Verschwiegenheitspflicht seitens des Arztes! Ich wäre nicht gegangen....bevor ich alles schriftlich in Händen gehalten hätte.

Antwort #49
am: 22. September 2015, 10:13:33

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Dazu würden aber auch Maßnahmen gehören wie z.B. Desinfektionsmöglichkeiten für die Hände. Sei es beim Eingang zum Speisesaal, Bar, Toiletten usw.

Jeder vernünftig denkende Mensch wird diese Maßnahmen akzeptieren. Ein paar Handzettel allein genügen aber sicher nicht.

Allerdings muss man sich immer bewusst sein, dass der Risikofaktor Mensch, egal wie hoch die Präventionsmaßnahmen sind, existiert. Die Schmuddler die selbst nach einem Toilettengang das Wasser scheuen, diese Menschen werden auch um Desinfektionsstationen einen großen Bogen machen.

Antwort #50
am: 22. September 2015, 10:25:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
in vielen öffentlichen einrichtungen in türkei sind auch die desinfektionsspender inzwischen an der wand, mit riiiiiiiiiiiiiiiiesengrossen hinweisschildern versehen.
ich fand das sehr angenehm! sicher ist es immer die frage ob das dann auch genutzt wird, aber wenn man doch so mit der nase draufgestossen wird........

Antwort #51
am: 22. September 2015, 10:29:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Hätte man nicht im Hotel ein Zimmerchen zur Verfügung stellen können?
vielleicht sollte sich jedes haus eine quarantänestation gönnen! aber dann heisst es wieder, sie seien behandelt worden wie aussätzige!

Antwort #52
am: 22. September 2015, 10:41:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jetzt mal butter bei die fische oder wie das heisst!
niemand möchte im urlaub krank werden, weder man selbst, geschweige denn die kinder krank und leiden sehen. auf der anderen seite soll man die erkrankten bei aller vorhandenen vernunft oder unvernunft - man kann diese leute ja schliesslich auch nicht einsperren! - im hotel belassen. und dabei ist es nun egal ob das diese krankheit oder eine andere ist.

das hotel tut alles um die hygienestandarts einzuhalten. selbst eine kompletträumung würde auf dauer nichts bringen, da es ja immer jederzeit wieder gäste geben kann, die es einschleppen und die katz steht auf den alten füssen!

wie soll eurer meinung nach damit verfahren werden, damit die anderen gäste irgendwo geschützt werden können, ohne dass man anderen zu nahe tritt?!?

Antwort #53
am: 22. September 2015, 10:46:44

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
wie soll eurer meinung nach damit verfahren werden, damit die anderen gäste irgendwo geschützt werden können, ohne dass man anderen zu nahe tritt?!?

Gegenfrage: Wie muss ich mich als Gast verhalten damit ich nicht bei unvorhersehbarer eintretender Krankheit vor verschlossenen Türen mit Sack und Pack stehe? Einreise mit ärztlichen gesundheitlichen Gutachten  ;D. Scherz beiseite. Ich habe schon Unfälle in der Türkei gesehen welche vertuscht worden sind. Was passiert, nix!

Hygiene sollte selbstverständlich sein! Nachdem ich das Besteck mit desinfizierten Händen angegriffen habe sind sie nicht mehr steril. Wer garantiert mir ob der Kellner nicht vorher in der Nase gebohrt hat (weit hergeholt ist aber so).

Meines Erachtens liegt zu allererst die Schuld am hausinternen Arzt und weiters dann beim Reiseveranstalter bei welchem ich mein Hotel/Pauschalreise gebucht habe!

Antwort #54
am: 22. September 2015, 11:17:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
schuld hin, schuld her......das kind ist ja nun in den brunnen gefallen und man es nicht mehr rückgängig machen.
wie stellt ihr euch das für die zukunft vor, wie soll mit solchen dinge verfahren werden?  :-\

Antwort #55
am: 22. September 2015, 11:27:23

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
ich würde mir einen Reiseveranstalter wünschen der mich nicht in Regen stehen lässt!

Eine Information seitens des Hotels wäre vielleicht auch eine Überlegung....die anderen Gäste könnten möglichweise schneller darauf reagieren und handeln....der Arzt würde auch nicht doppelt und dreifach abkassieren....
Information eben!

Antwort #56
am: 22. September 2015, 12:19:32

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Diese Hygienemaßnahmen der Gäste sind ein Witz.

In der Türkei bekam ich regelmäßig eine Erkältung. Grund war nicht Kälte, sondern Viren die übertragen werden - gerne in Aufzügen an der Bar u.a.

Diese Spender mit Desinfektionsmitteln sind wie Waldbrandbekämpfung mit nem Gartenschlauch. Da reibt sich einer die Hände ein und will das Haus verlassen, in der Tür packt er was an und ist prompt wieder infiziert!

An jedem Krankenhaus kann man beobachten, dass nur ein kleiner Teil der Besucher diese Maßnahme nutzt! Warum sollte das im Urlaub anders sein?

Antwort #57
am: 22. September 2015, 12:46:42

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
achso und das ist hier in D und überall auf der Welt anders ?
Dann darfst Du nirgends mehr hingehen- die Virenschleudern lauern immer und überall !
LG Anette

Antwort #58
am: 22. September 2015, 16:43:30

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Mir ists momentan nicht wohl bei der Vorstellung, dass ich dort bald Urlaub machen werde...... Oder bin ich zuuu empfindlich oder ängstlich? Ich weiß nicht, ob ich (nochmal) umbuchen soll oder nicht, vor allem, weil die Gebühren ja auf meine Rechnung gehen würden. Irgendeine Stellungnahme von irgendwem hätte ich schon erwartet!
onschellig

Antwort #59
am: 22. September 2015, 16:51:55

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Eine Stellungnahme kannst du doch nicht hier im Forum erwarten. Wende dich an dein Reisebüro, Veranstalter oder direkt ans Hotel.