harabeli, ich denke man sollte sich nun erst einmal zurücklehnen und abwarten was rauskommt, ob da überhaupt noch was kommt. vor allem sollte man den ton etwas herunterfahren und nicht noch mehr öl ins feuer giesen und weitere diskussionen in provokanter art befeuern. es geht hier nicht um eine 3* bongobumsbude, sondern um eine hochgelobtes, und auch in allen bereichen in der regel anständig arbeitendes haus, was immer und in jeder art und weise um seine gäste bemüht ist!
ausserdem, ich sehe das nicht als bagatelle, egal wie oft du deine 80% noch wiederholst. wenn mein kind tagelang fiebert und schmerzen hat, ist das für mich keine bagatelle. man kann nicht dran sterben, aber es sind sachen die kein mensch braucht. und im schlimmsten fall gehts doch auch ans hirn, je nach virus, auch wenn das deiner meinung nur in asien vorkommt, wer weiss, einmal ist immer das erste mal. da gibts bei mir nix schön zu reden.
ich habe heute mittag gefragt, wie ihr euch das vorstellt, wie mit solchen dingen verfahren werden soll.
wäre ich heute hotelier, ich würde in jedem zimmer im bad ein hinweisschild zur hygiene aufstellen inkl. sterlilumspender. die kosten hierfür, die nicht wenig sind, würde ich z.b. mit dem wegfall von bier in der minibar kompensieren!
ebenso in jedem öffentlichen klo, auch grosse hinweisschilder, die niemand übersehen kann, mitsamt den sterilimspendern.beim check in gibt man u.a. auch seine handynummer bekannt, hier würde ich leute mit täglichen sms nerven, heute schon an die hygiene gedacht?
ebenso würde ich mir immer 3 4 5 zimmer als quarantänestation freihalten, um dann hier kranke mit infektionsgefahr, die sich weigern ins krankenhaus zu gehen, unterzubringen.
hier soll sich dann die krankenschwester vom haus, um die reinigung kümmern, ebenso mti dem essen, was sie gerne nach wunsch soviel sie mögen, von selbiger gebracht bekommen.
etc. p.p.
egal wo man sich das geholt hat und egal was, ein hotel hat immer sorge zu tragen, dass sein haus sauber bleibt. im eigenen interesse und vor allem auch für seine gäste, gerade wenn noch viele kinder dabei sind.
die hotels sollten sich grundsätzlich ALLE mal gedanken machen, inwieweit sie an sich für solche fälle ausgerüstet und auch ausgebildet sind, um entsprechende entscheidungen zu treffen, und vor allem auch wie man mit der thematik kommuniziert!