da ich ja nun diesmal aus zeitmangel keinen reisebericht geschrieben habe, hier noch ein kurzes feedback von unserem 31 stündigen horrortrip heimwärts ab istanbul
wir waren so gut wie allein bis österreich, die strassen waren bis dahin LEER! - ABER!!!....
türkei raus bis griechenland lief alles normal wettertechnisch....bis auf dass wir 3x hintereinander geblitzt worden sind :bumm: griechenland etwas nebelschwaden, aber ok......dann ging der schabernack los....ab mazedonien, komplett durch das kleine land komplette nebelbänke wo man die hand vor augen nicht gesehen hat.....das ging bis mitte serbien, dort überall nur regen, aquaplaning vom feinsten, solchen regenschwälle, regenpeitschen gegen das auto habe ich im leben noch nicht gesehen, man bekam es mit der angst.....mutterseelenalleine von ende serbien kroatien rein.....was sich binnen 15 minuten in wildestes schneetreiben wandelte....300km vor zagreb gestern abend.......schneeketten raus....weitergings.....nun.....das war türkisch qualität!!!....also die schneeketten! nach keinen 10km klabberte und schlabberte es in den radläufen....gott sei dank war ein reparaturkitt dabei! so hielten wir alle 5-10 km mehrmals an um im grössten schneesturm die ketten zu flicken.......rein in die nächste tanke.......die hatten gar nix, meinten wir sollten hier bleiben bis heute morgen, es würde auch nix geräumt werden, der schneesturm würde sich bis hinter zagreb ziehen......wir waren nu nicht mal 50 km weiter wie vorher......nach einer halben stunde beschlossen wir weiter zu schleichen...wir fühlten uns so einsam und verlassen auf der autobahn schneeweiss wie in einem bösen film und warteten auf die rückenhüpfer und ähnliche gestalten die uns nu den garaus machen würden.... heidernei anfahrt nächste tanke......wen trafen wir da??? unsern freund bobic von vratzka und bratzka.....der, der uns im sommer 2014 des nächstes so abzocken wollte.....der fuhr schon wieder patroullie....aber was ein pech für ihn, ausser uns doofen ward kaum einer gesehen.....
und auch wir parkten zum schneekettenflicken erst mal abseits, dass wir ihn nicht wieder an der backe haben......also weiter gings.....zagreb habe ich nicht mehr erlebt, ich bin weggetreten, heute morgen um 5 wurde ich unsanft geweckt.....es fror mich....wir standen! nix geht mehr, keine kraft, keine nerven, keine energie......bis nach österreich hatte es bülent noch geschafft. rien ne va plus! das muss all die stunden so zugegangen sein, in slowenien muss dann aber wenigstens schon geräumt worden sein. ab österreich dann komplett sauber, geräumt, gestreut, alles sauber. gegen 8 fuhren wir deutschland ein, ich fuhr dann......aber ich fühlte mich als hätte ich die nacht durchgemacht, kraftlos, saftlos....fertig! auch wenns dann schön zu fahren war.........sowas kann einen derart mürbe machen, so ein wetter habe ich noch nicht gesehen.
alle grenzen hatten mächtiges polizeiaufgebot, aber selbst die waren zu faul bei dem wetter rauszukommen, durchgewunken. sogar die serben und kroaten wo einen gerne gängeln....null reaktion!