26. August 2026, 06:26:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wo kommen die Hotelsterne eigentlich her?  (Gelesen 8223 mal)

Antwort #15
am: 09. Oktober 2015, 18:49:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist ansichtssache wolfi, ich krieg ganz schnell platzangst und zustände! dann noch die wärme da oben drauf....das ist mein persönlicher tod! das geht echt gar nimmer.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 09. Oktober 2015, 19:00:27

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
an diesem Hotelstrand bekommt keiner Platzangst ;D

Antwort #17
am: 09. Oktober 2015, 19:34:42

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
 thumbsup dem Argument kann ich nur zustimmen... da bekommst du im Sommer höchstens mal ein kleines Problem mit den Liegen Besetzern... Was im Sommer für mich schlimmer ist, ist das Klima... wenn es dann so schwül wird, dass ich die Klimaanlage suche, dann  :bumm:
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #18
am: 09. Oktober 2015, 19:46:17

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
wir fliegen immer Juni / Mitte Sept. Da gehen die Temperaturen. In den Ferien müssen wir nicht mehr.

Antwort #19
am: 09. Oktober 2015, 20:41:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ne ne, das ist alles nix für mich. mitte juni und mitte september ist auch nicht meine zeit wolfi, da hast du völlig andere welten. geh mal wenn sommerferien überall sind., da ist auch der palomastrand brechend voll........und wenn du einmal die schneesweissen cesmestrände mit seinem wunderbaren aquamarintürkisen meer und dem wind erlebt hast, willst du nirgends anders mehr hin. nicht mal in bodrum hatte ich meinen spass am strand.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 09. Oktober 2015, 21:08:26

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
glaubst du, wir sind früher nicht in den Ferien gefahren, nee wir haben unsere Kinder zu Hause gelassen und sind alleine weg.
Fahr du mal nach Cesme an die weißen Strände, wenn du ein gescheites Hotel gefunden hast, sag mir mal Bescheid.

Antwort #21
am: 09. Oktober 2015, 21:24:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
früher, wann früher....vor 10 jahren.....da sah die side welt noch wesentlich anders aus.
und ja ich fahr nach cesme......und da brauchts kein gescheites hotel, das ist da völlig nebensächlich  ;)

Antwort #22
am: 09. Oktober 2015, 22:49:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
sicher, nix anderes behaupte ich! ich spreche doch nur für mich persönlich.

mir ist side zu voll im sommer, zu heiss, die luftfeuchtigkeit unerträglich etc. p.p. und das sollte man doch auch akzeptieren, nicht wahr?
ich bin nun mal auf die sommerferien angewiesen und da sind die zustände nun mal wie sie sind. wer damit klar kommt, dem sei eine wunderbare zeit da gegönnt. ich brauche das nicht und vor allem will ich das für mich nicht, ich arbeite das ganze jahr wie ein schwein und möchte auch mal urlaub haben. meine zeit dort zu fristen ist für mich  bei den zuständen kein urlaub, sondern strafe!

ich liebe die natur, ich liebe die menschen, ich liebe das leben und noch viel mehr meine freiheiten die ich in meiner knapp bemessenen freien zeit habe. egal ob sommer oder winter und da möchte ich für mich das beste raus ziehn und da ist cesme nun mal meine insel der glückseeligkeit. ich wär da wahrscheinlich auch in der schlimmsten bruchbude glücklich, hauptsache ich kann da sein. ich würde sogar auch wieder in sema´s schmuddelbude gehn, ohne witz ;D das kann aber wahrscheinlich nur jemand verstehen, der die insel genauso sehr liebt wie wir.

cesme ist nun mal anders, genauso wie auch bodrum und andere hotspots in der ägäis, da ist kein massentourismus, keine tollen hotels (bis auf wenige), dort zählen halt noch andere werte, so wie damals vor 20 25 30 jahren in side es auch mal war. die zeit ist dort nun mal in dieser beziehung stehn geblieben und den menschen gehts dennoch auch gut.

wer nur wert auf ein "gescheites" hotel und deutschtum legt, der muss an der riviera bleiben. das gibt es in dem sinne dort nicht oder nur sehr wenig eben. und wer den griff ins klo tut, verschwendet nur sein geld, seine zeit und noch viel mehr. man muss schon auch empfänglich sein für die einfachen und schönen dinge im leben um das leben in cesme, in bodrum oder wo auch immer ausserhalb der rivera geniesen zu können.

es soll doch jeder urlaub machen wie er möchte.

ach so, und mal wieder aufs eigentliche thema zu kommen, das altin yunus hat übrigens auch 5* muhaha und ja die hat es, von der ausstattung und auch von den servicemerkmalen! halt anders wie es der geneigte türkeiurlauber kennt  :nope: muswech ;D

Antwort #23
am: 10. Oktober 2015, 09:31:14

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Es ist an der Ägäis bisher, die Neubauten dieses Jahr lassen mich etwas zweifeln ob es so bleibt  :censored: eine andere Welt. Mal mehr mal weniger kommt auf die Gegend an, meiner Meinung nach.

Als wir das erste mal in Datça waren schrieb ich
Zitat
Es ist GANZ anders und auch die Umgebung ist "eine andere Welt". Bitte bedenk das Smiley schau dir alles, auch das drumrum genau an und überlegt ob ihr eure Ansprüche zurückschrauben könnt.

Für uns war es super, es gab aber auch Urlauber die mit manchem Unzufrieden waren. Meist urlaubten diese zuvor an der Riviera! Vergleichbar ist ein Urlaub hier mit dort nicht.

Für uns würde beim (nicht gerechten) Vergleich die Riviera mit den Luxustempeln und dem Bohei durchfallen - bei anderen würde die einfache Gegend, das Hotel mit allem drum und dran evtl. durchfallen.

Melanie schrieb damals schon Marmaris ist eine andere Welt. Das kann ich bestätigen.

Es gibt für jeden irgendwo die richtige Art Urlaub zu machen. Man muss nur wissen was genau man möchte. Wer mit den Vorstellungen und Ansprüchen die durch die guten 5* Hotels an der Riviera geprägt sind wird dort nicht glücklich werden befürchte ich. Es gibt wenige Hotels bei welchen man diese nicht zurückschrauben müsste.

Zu den Hotelsternen und Kriterien gibt es >> hier << einen kurzen Artikel aus 2011 (?)

Antwort #24
am: 10. Oktober 2015, 09:50:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Man muss nur wissen was genau man möchte. Wer mit den Vorstellungen und Ansprüchen die durch die guten 5* Hotels an der Riviera geprägt sind wird dort nicht glücklich werden befürchte ich.
das musst du nicht befürchten, das ist so!  ;D die leute denken die türkei ist überall so.

als ich das erste mal in cesme war........iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt das hotel......wir kamen nachts an......lieber gott im himmel  :klo:......als ich am nächsten morgen die strände sah.......oh mein gott  :yippieh: :allah: als ich cesme selbst mit seinen menschen kennenlernte...... :love: ....als ich alacati sah.....herzallerliebst...... :love: überall das feine, schöne essen, qualität ohne ende....... :applause:.......und mehr und mehr verblasste der anspruch auf ein schniekes hotel, all den "luxus" den ich bislang auch so sehr liebte! und dann das wunderbare klima noch obendrauf....es war perfekt für mich!

wieviele sassen schon heulend im altin yunus.....das sei aber kein 5* hotel......selbst das und das an der riviera sei besser....sell jenes.......als ich den leuten nahe legte sich auf das wesentliche zu konzentrieren was cesme ausmacht........die meisten konnten es umsetzen und kamen tage später freudestrahlend einem entgegen.....ey wie geil! .....und? nääää wir gehn nimmer da runter....du hast vollkommen recht. alles schön und gut, aber hier isses doch viel viel schöner....luxus ist käuflich.....die natur und das leben nicht.

es liegt alles immer im auge des betrachters. du kannst es so rum sehn und so rum! der eine lässt sich drauf ein, der andre eben nicht. der eine hat die priorität, der nächste die.....die türkei ist sicher gross genug damit jeder sein urlaubsglück findet.

Antwort #25
am: 10. Oktober 2015, 10:41:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Die sind dann flexibler, auch was die Urlaubskasse angeht
das möchte ich so nicht sagen harabeli. wir haben genauso auch nur ein gewisses budet x, wie jeder andere das auch hat. vielleicht bin ich damit sogar noch grizziger wie andere, weil ich immer der meinung bin, es gibt auch noch ein rest vom jahr was nicht urlaub heisst und da möchte ich auch anständig leben.