29. März 2024, 07:18:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren  (Gelesen 14563 mal)

36 Antworten am WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
am: 19. Oktober 2015, 19:24:52

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Bei meinem "Acer E 15 Start" mit Windows 10 lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren. Das Notebook ist erst 2 Monate alt und bis gestern ist alles tadellos gegangen. Auf dem Handy habe ich WLAN, beim Notebook kommt immer WLAN ist deaktiviert. Ich habe schon alles versucht. Bei Netzwerk und Internet kann ich das WLAN nicht aktivieren, der Raster steht auf aus und reagiert nicht. Mit der Tastenkombination FN+F3 tut sich auch nichts. Ich bin fast am Verzweifeln, wer kann mir helfen😔

Antwort #1
am: 19. Oktober 2015, 19:50:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab auch nur probleme mit windows 10, heute das, morgen das........ich krieg an manchen tagen die krise!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 19. Oktober 2015, 19:52:02

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Bisher lief alles tadellos, aber jetzt würde ich die Kiste am liebsten zum Fenster rausschmeissen. Ich hoffe jetzt ganz fest, dass mir einer unserer PC Spezialisten helfen kann.

Antwort #3
am: 19. Oktober 2015, 21:35:31

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Bisher lief alles tadellos, aber jetzt würde ich die Kiste am liebsten zum Fenster rausschmeissen. Ich hoffe jetzt ganz fest, dass mir einer unserer PC Spezialisten helfen kann.
Hast evtl. den Flugmodus aktiviert -  Acer Notebook-PCs verfügen über den Hotkey „Airplane Mode“ (Flugzeugmodus), der die Netzwerkverbindung ein- bzw. ausschaltet.

...es ist nicht immer etwas "Großes" wenn mal was nicht funktioniert.

Antwort #4
am: 19. Oktober 2015, 22:57:49

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Alles resetten und wieder hochfahren und am Computer den Router neu einrichten! (gute Gelegenheit mal das Passwort zu wechseln!)

Antwort #5
am: 20. Oktober 2015, 05:47:12

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Nein, der Flugmodus ist es nicht, den habe ich bereits mehrmals ein und ausgeschalten.

Was meinst du mit resetten?

Ich werde jetzt mal das System auf Samstag zurücksetzen, da lief ja alles noch tadellos, vielleicht nutzt das etwas. Über weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr froh. Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Antwort #6
am: 20. Oktober 2015, 07:07:25

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
.....und jetzt geht gar nichts mehr, er lässt sich nicht mal mehr hochfahren. In dem Fall liegt etwas Gröberes vor, werde ihn ins Geschäft bringen, wird ja hoffentlich unter Garantie gehen.

Antwort #7
am: 20. Oktober 2015, 07:11:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na bravo!
ich drück dir die daumen  :vielglück:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 20. Oktober 2015, 07:42:03

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
ich hab mein Windows Update zur Zeit gaaaaaaaaanz weit zurückgestellt...

Antwort #9
am: 20. Oktober 2015, 07:48:39

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
ich hab mein Windows Update zur Zeit gaaaaaaaaanz weit zurückgestellt...

ich mache auch nicht gleich am Anfang jedes Update mit, erst einmal abwarten und Tee trinken und wenn dann nur positive Reaktionen kommen, dann bin ich auch mit dabei.
Bisher bin ich froh das ich es noch gelassen habe  :)

Antwort #10
am: 20. Oktober 2015, 07:52:18

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Das hilft mir jetzt auch nicht weiter, jetzt ist es halt so. Das Windows 8 war ja auch nicht der Hit.

Antwort #11
am: 20. Oktober 2015, 08:51:50

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Kann zu dem Problem nicht viel sagen, aber mein Windows 10 läuft ohne Problem :welcome:
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #12
am: 20. Oktober 2015, 09:16:00

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Meins auch, bis am Samstag :'(

Antwort #13
am: 20. Oktober 2015, 09:57:07

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Kann zu dem Problem nicht viel sagen, aber mein Windows 10 läuft ohne Problem :welcome:
Ich kann auch nichts Negatives über WIN 10 berichten. Kleine Probleme gab es immer bei jedem System.

Alles resetten und wieder hochfahren und am Computer den Router neu einrichten! (gute Gelegenheit mal das Passwort zu wechseln!)
Manchmal ist es wichtiger, den Fehler zu finden, als immer gleich auf Nullzustand zu setzen.
Wenn der Router die anderen Geräte w-lan einwandfrei bedient, kann es nicht daran liegen.
Hier ist ein Beitrag mit Hilfen zu W-Lan Problemen:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-wlan-funktioniert-nicht-so-geht-s-doch/

Antwort #14
am: 20. Oktober 2015, 13:11:52

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Danke für eure Hilfe, heute Nachmittag bringe ich ihn ins Geschäft. Unser Informatiker gab mir noch den Tipp, ich solle mal den Akku herausnehmen und nur mit dem Netzkabel versuchen zu starten. Aber das blöde Ding hat den Akku eingebaut, da müsste ich erst 1000 Schrauben öffnen >:(  Das getraue ich mich jetzt doch nicht, sonst verfällt mir noch die Garantie, wenn sie sehen, dass ich das Gerät geöffnet habe.