Eine Tafel mit Uhrzeit der Rückfahrt wurde aufgestellt und wir wurden „frei gelassen“.
Am Hafen gab es einen Duty Free, einen Souvenirshop und ein kleines Cafe. Beim Verlassen des Hafens empfingen einen Taxen, Mietwagenanbieter und auch ein Hopp On Hopp Off Bus hatte hier seine Station.
Auf der Fähre wie auf Rhodos ist man auf sich gestellt, was uns dazu bewogen hatte den Ausflug beim Reiseleiter zu buchen. Man konnte den Tag selbst gestalten. Der Preis war unwesentlich höher als das Fährticket. Soweit ich mich erinnere kostete der Ausflug über Öger/Diana Travel 48 € p.P. Das Fährticket alleine wäre für 40€ zu haben gewesen. Dazu käme dann noch die Fahrt mit dem Taxi oder Dolmuş vom Hotel nach Marmaris.
Es war ein schöner Tag auf Rhodos und wir haben ein paar nette Orte wie z.B. die Altstadt, die Windmühlen am Yachthafen Mandraki, der Roloi Uhrturm
(von dem man einen Rundumblick über Rhodos hat), den Großmeisterpalast
(den wir nur von außen in Augenschein nahmen), das Archäologische Museum, die Akropolis gesehen - aber nichts was uns dazu verleiten würde unbedingt nochmal dorthin zu fahren
In Rhodos Stadt gab es einige verfallene Gebäude. Im Park um den Großmeisterpalast traf man auf Flüchtlinge
(Frauen + Kinder) welche ihre Kleidung auf Büschen zum Trocknen ausgelegt hatten.
Es wird wohl auch auf Rhodos noch einiges schönes geben - man kann in ein paar Stunden leider nur einen ganz kleinen Bruchteil sehen ….
Das Meer hatte eine tolle Farbe! :love: