18. April 2024, 15:05:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: was muss man gesehen haben in Istanbul?  (Gelesen 10601 mal)

4 Antworten am was muss man gesehen haben in Istanbul?
am: 02. September 2015, 11:01:29

Offline paulkreamer

  • Misafirler!
  • Profil
  • 1
Hallo Freunde,


nächten Monat sind wir zwei wochen in Istanbul. Da hier ja bestimmt einige Leute anwesend sind die schon einmal da waren möchte ich gerne fragen was man in Istanbul unbedingt gesehen haben muss.
Bei uns ins München gibt es solche Stadtrundfahrten. Gibt es so etwas ähnliches auch in Istanbul?

Könnt ihr mir noch gute Lokale Restaurants empfehlen?

Beste Grüsse,

Paul

Antwort #1
am: 02. September 2015, 11:58:09

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Guten Tag Paul,
es gibt hier im Forum gewiss sehr viele Informationen über Istanbul. Einfach mal durchklicken zu Istanbul.
http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?board=66.0
Ich bin sicher, dass sich auch andere User mit Infos beteiligen.
Die von uns besuchten Ziele wirst Du gewiss in zwei Wochen schaffen.
Ein kleiner Beitrag von mir von unserer Rundreise 2011:
http://www.kukisoft.de/Istanbul.html

Klick auf den Fotoapparat = Bilderalbum

Antwort #2
am: 02. September 2015, 12:10:59

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Zwei Wochen Istanbul - herlichen Glückwunsch! Das hätte ich auch gerne ...

Aus unseren Kurzbesuchen mal ein paar Empfehlungen:

Natürlich die Hagia Sophia
Blaue Moschee
Aussichtspunkt Pierre Loti kombiniert mit Bummel durch den Stadtteil Eyüp. Natürlich die Anfahrt mit der regelmäßig verkehrenden Fähre, nicht mit dem Bus.
Bosporustour (groß oder klein) bleibt Dir überlassen. Abfahrt z.B. vom Fähranleger Eminönü
Großer und ägyptischer Basar
Prinzeninsel Büyükada - auch hier Abfahrt von Eminönü möglich
Schlendern und schauen in Kadıköy
Schlendern und schauen auf der Istiklal Caddesi
Gülhane Park, schattig, erholsam und im Cafe gibt es einen tollen Blick auf den Bosporus
Auf der Galata-Brücke bei einem Getränk dem Treiben das Treiben auf dem Bosporus genießen
Topkapi-Palast (mir fehlte die Zeit dazu, bei zwei Wochen aber diesen Tag einplanen)
und vor allem, keine Scheu vor den Moscheen, reingehen und schauen. Ging bei uns immer reibungslos wenn die Kleiderordnung gepasst hat.

Melanie wird ob dieser Aufzählung grinsen und sicher noch viele Tipps parat haben. Zu den meisten Sehenswürdigkeiten findest Du hier im Forum viele Infos und Bilder.

Viel Spaß in dieser tollen Stadt! (Neid ....)

 :ciao:

Antwort #3
am: 02. September 2015, 12:29:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo paul, willkommen in unserer runde!  bluemchen
2 wochen istanbul? wow!!! du bist ein glücklicher mensch, mein neid sei dir gewiss  :allah:


diese stadtrundfahrten gibt es in istanbul auch natürlich, aber die sind in meinen augen sehr sehr teuer. je nach tour und route zahlt man da ab 100TL aufwärts - bis 150TL hoch.
es bietet sich an diese fahrten als ersten überblick über die gigantische metropole zu machen, über den preis muss man halt mit allen zugedrückten augen und hühneraugen hinwegsehen.

die bekannten highligths haben kuki und revealmap dir schon aufgezeigt, es gibt allerdings wirklich noch vieles vieles mehr, was istanbul wirklch sehr liebenswert macht. was ist denn so deine vorliebe? historisches und kunst oder die seele baumeln lassen und sich von den impressionen verzaubern lassen?

lokale gibts wie sand am meer, es kommt nu auch drauf an, wo dein hotel liegt um dir hier gute empfehlungen zu geben.

lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 30. Dezember 2015, 07:30:29

Offline Daniel82

  • Misafirler!
  • Profil
  • 1
Ich kann ein Besuch des Istanbul Sapphire bei guten und klaren Wetter empfehlen. Vom dem Wolkenkratzer hat man einen schönen Blick über den ganzen Bosporus und fast ganz Istanbul. Der Turm liegt an der Metrostation 4. Levent. Hier ein Paar Bilder vom Wolkenkratzer aus fotografiert.