Menschen in Kategorien zu stecken. Als wäre der eine mehr wert als der andere nur weil er mehr Geld auf dem Konto hat. Ein Tourismusminister der so denkt und arbeitet ist fehl am Platz.
das ist aber typisches AKP denken! schwarz und weiss, gläubig ungläubig, arm reich......von den armen halten sie nicht viel, die sollen halt beten! sie schmücken sich gerne mit grossem!
Der wird lernen müssen, dass Großkopferten die Lokalitäten meist schneller wechseln wenn ihnen irgendwas nicht passt - die können sich das nämlich leisten während die anderen oftmals sehr froh sind, wenn sie zu zivilen Preisen einen für sich tollen Urlaub verbringen können und dafür gerne wieder kommen.
richtig! die grosskopferten haben sich über einiges in bodrum geärgert und zogen nach alacati.......dann wieder zurück, dann kamen den sommer die ganz reichen von bodrum nach alacati, nicht nur deren verwöhnten söhne und töchter, sondern alle und wenn die einen neuen hotspot finden, zieht diese karawane weiter und alles vorherige wird verpöhnt. da muss ja mitgehalten werden, sehen und gesehen werden, egal wie sch.... alles ist, wenn die liga auftaucht, muss man dabei sein! "normale" menschen kehren gerne dahin zurück wo sie sich wohl fühlen, die zahlen auch zähneknirschend gerne etwas mehr, aber sie sind ein treues völkchen.
Ich bin davon überzeugt, dass diese Aussagen mit dem russischen Boykott zusammenhängen. Würden sich Putin und Erdogan "versöhnen" und die russischen Gäste wie vorher wieder in das Land strömen wären die Aussagen des Herrn Minister schneller vergessen als Schnee in der Sonne schmelzen könnte.
natürlich. dann spricht man wieder von "unseren sehr verehrten gästen", die man heute als untere mittelklasse betitelte......die kriegen dann den rachen wieder nicht voll und es geht weiter wie bisher, devam devam....
und weitere klötze entstehen im selben einheitsbrei wie zuvor.
Dass die Großkopferten, Reichen und Schönen oder ähnliches Klientel anlocken kann glaube auch ich nicht. Allerdings lässt es sich von Schnäppchenjägern und Trockenwohnern auch ned ewig leben. Schweigend Eine gesunde Mischung ist aus Sicht der Touristiker sicher erstrebenswerter. Ob sie zu bekommen ist!?
die kriegen an der riviera diese klientel nicht, auch der bau dieses omimösen yachthafens in antalya ist für die katz´, die gesamte region ist für diese klientel viel zu poblig! - siehe mardan! auch unter reichen türken und auch bei denen aus der guten mittelschicht ist die region verpöhnt. inwieweit eine gesunde mischung hier noch zustande kommen soll, weiss ich nicht. je mehr und je länger ich mich mit den unterschieden zwischen riviera und ägäis ins klein klein beschäftige, weiss ich dass der zug schon viel zu lange abgefahren ist. es ist ja nicht alles schlecht, die traumhaft schöne region kemer hat eigentlich eine riesige chance diesen sommer, sofern sie es denn finanziell durchhalten kann und wenn entsprechendes marketing eingesetzt wird.
der rest ist verloren und wird auf immer dazu verdammt sein so weiterzumachen, wenn sie nicht bereit sind einige jahre durststrecke auf sich zu nehmen und das machen die nicht.
Zudem hat die Türkei viele Jahre lang den Billigtourismus gefördert und so einfach wird das Land dieses Image nicht los, genauso wenig wie die Bausünden an den Stränden.
ganz genau so isses! auch wenn die südregion immer noch das beste preisleistungverhältnis im gesamten mittelmeerraum hat, gibt es sogar auch noch leute die sagen, für türkei geb ich doch nicht soviel geld aus! die zahlen lieber diese summe für HP anderswo bei wesentlich schlechterer leistung und qualität! und das sagen die nicht weil was sie gegen türkei oder türken haben, sondern einzig und allein wegen dem billigimage!