Vor allem Häuser der Drei-Sterne-Klasse steht das Wasser aufgrund der fehlenden Buchungen oft bis zum Hals. Höherwertige Unterkünfte sind dagegen oft relativ gut gebucht
logisch! zum einen ist der mitteleuropäer davon überzeugt unter 4* darf man kein hotel in türkei buchen, zum anderen ist die küste ja auch bekannt für ihre tollen komfortablen hotels die an sich jedermann und jederfrau zahlen kann im höherwertigen bereich!
„Was haben wir falsch gemacht, was können wir besser machen?“, fragt der Manager. Zu den Erkenntnissen gehört für ihn, dass die Konzentration auf ein oder zwei Märkte Risiken birgt und viele Hoteliers stärker und kontinuierlicher ins Marketing investieren müssten.
wenn das das einzige ist, was ihnen zur stagnation einfällt.....na dann busi
Tourismusminister Ünal hat unterdessen die große Politik im Visier. „Tourismus steht für einen Esprit des Friedens – daran müssen wir auch künftig anknüpfen.“ Im Mittelpunkt stünden für ihn dabei eine engere Zusammenarbeit mit Griechenland im Kulturtourismus,
gibts an sich ja alles schon. die zusammenarbeit mit den griechen....cesme - chios, bodrum - kos/kalymnos/rhodos....ayvalik - lesbos....die griechischen inseln sind ja per boot binnen 10-30minuten zu erreichen......nur kümmert sich sonst halt keiner gross, das muss in professionelle hände auf dem breiten markt um die möglichkeiten aufzuzeigen! ich hab mir bei den griechen und den leuten aus der ägäis ganz tolle prospekte mitgenommen und werde die nun mal bei gelegenheit alle der reihe nach persönlich "abarbeiten"
Strategien für nachhaltigen Tourismus, eine vergrößerte Produktvielfalt in der Türkei und hohe Dienstleistungsstandards. Ziel müsse sein, „touristische Angebote für das gesamte Kalenderjahr zu haben“, verweist Ünal unter anderem auf Gesundheits- und Aktivurlaub.
dazu muss man als erstes mal weg vom altbekannten um die leute aus den "resorts" raus zu bringen. solange alle all inklusive anbieten und jeder angst um sein portemonaie ausserhalb des konzeptes hat, und/oder aufgrund des konzeptes weil ja alles bezahlt ist, die wenigsten raus gehen und ansprechbar oder für neue sachen zu begeistern sind aufgrunddessen, bringt das alles nichts! das land muss weg vom billigimage, grosse kampagnen müssen gestartet werden diesbezüglich, lust auf neues, lust auf interessantes, man muss die sinne schärfen. man muss weg vom image eines "hotellandes".....eigentlich wäre dieses jahr der beste zeitpunkt für ein umdenken und einen umschwung.....meine befürchtungen gehen allerdings in eine andere richtung!