aktuell geht es nur drum zahlen zu generieren, hoffnungen zu leben und tausende von arbeitslose zu verhindern. ich freu mich auch wie ein schnitzel, dass die russen wieder fliegen und so vielleicht doch weniger freunde ihre existenz verlieren. es sind ja ganze familien betroffen, da viele im tourismus arbeiten. heute kriegt der mann die kündigung, tage später die frau....beide in sehr guten positionen, beide über 40.....wo sollen die denn noch was kriegen? ich mach doch nicht umsonst soviel werbung und angebote seit wochen. ich selbst hab mein soll schon erfüllt für das jahr und ich könnte mich entspannt zurücklehnen. aber es zählt momentan jede buchung, jeder gast.....und wenn wir nur eine handvoll arbeitslose damit verhindern können, ist es mir die mühe wert. anderen mag das egal sein, wir türken halten zusammen und wenn ich bis zum letzten atemzug bis saisonende dafür kämpfe! ich bin mit vielem im tourismus auch nicht einverstanden, aber man darf nun niemanden im stich lassen.
ansonsten bin ich voll bei dir, klaus. alles richtig! an sich könnte man die krise nun nutzen......an sich......es gibt auch viele ideen....seit jahren schlummern sie in schubladen....aber es fehlt der mut.
ändert sich nun nix, kommt in einigen jahren die nächste krise. die, die dann hausgemacht ist...aber dann wirklich!!! - ...weil von allem zuviel da ist, keine differenzen, keine alternativen, alles einheitsbrei und alles aufs ausland ausgerichtet.....es zeigt sich doch heute schon ein trend von eigentlichen hardcore-türkeiurlaubern die die schnauze voll davon haben und gen westen abwandern - und die tendenz wird weiter steigen.......soviele neuen quellmärkte kann man für die ganzen kapazitäten gar nicht generieren um den even point zu erreichen. es muss also schon was passieren, - aber was?
die zeit wird nun zeigen, wie man diese chancen nutzt, die sich aktuell bieten.
andererseits besteht dann doch wieder die frage, -sind änderungen seitens der gäste denn wirklich erwünscht? kommt dann nicht wieder das grosse geschrei von abzocke und ähnlichen unsäglichkeiten und unflätigkeiten?
das thema bauwut wird solange aktuell sein, wie diese regierung an der macht ist. sie können nur natur zerstören und betonieren, - weil sie damit selbst immer fetter werden.
ich hoffe auf das von vielen verschwörungstheorikern und akp-und yobaz- hosenscheissern angekündigte gezi 2, wo das normale türkische volk den kampf gewinnt!