die meldung von den 1300 hotels die zum verkauf stehen, geistern ja nu durch alle medien. urheber des berichts scheint ein russisches medium zu sein.......dem keine propaganda zu peinlich scheint und das scheinbar wirklich jeden kleinsten hühnerstall in den immoseiten gezählt hat
und alle und jeder übernehmen alles :klatsch: :klatsch: :klatsch:......wie z.b.
In der Provinz Antalya stehen 410 Hotels mit 153.000 Betten zum Verkauf, darunter 120 Fünf-Sterne-Hotels. In der Ägäis-Region von Bodrum bis Izmir sind es 908 Hotels.
ich habe mir die letzten 2 tage mal die mühe gemacht um das mal auseinander zu klabustern, weil mir diese ganzen meldungen nur noch auf den sack gehen.
die 120
5er sind alleine 76 in
kemer, - völlig klar bei der aussicht auf so gut wie keine gäste!
16 in
belek, davon mehr in bogazkent - auch viele russen!
29 im raum
side manavgat, davon 9 hinter manavgat kizilot, cenger und co., 1 in sorgun, 7 -8 unbenannt im raum side, der rest alles in colakli evrenseki!
=> wundert mich nicht, dieser legebatterienbau die letzten jahre.....
22 im raum
alanya=> ergo sind wir bei über 140, habens wohl welche vergessen
bei den genannten 908 von bodrum bis izmir..- schon falsch geschrieben dazu gehört auch die region bis runter nach fethiye!!!!...auch hier jeder kleinste hühnerstall gezählt, pensionen, einfache hotels und apparts, die nun für den internationalen tourismus keine rolle spielen. diese häuser werden zumeist von einheimischen besucht.....die aber auch kein geld mehr gross in der tasche haben aufgrund der gesamten grausligen politik im land, die jeder zu spüren kriegt(z.b. aktuell 20% verteuerung von obst und gemüse!, u.a.!). diese hotels kann man als kollateralschaden bezeichnen. das hat aber nichts mit der situation zu tun, für die hier nu "geworben" wird!
andere häuser die nun für den internationalen tourismus interessant sind, sind weniger betroffen.
hotels sind schon immer verkauft worden, aus welchen gründen auch immer. sicher wird es viele insolvenzen geben, bedingt durch die ausbleibenden russen - sollte sich hier nichts ändern! und den sommer und sicher stehn aktuell mehr zum verkauf als sonst. aber so schlimm wie die propaganda es aktuell vorgibt ist es nun wirklich nicht. mein mann hat die letzten tage viel telefoniert, auch weil hier im land viel gebabbelt wird mit einbrüchen von über 25-40%......die grossen guten haben keine 2 stelligen einbrüche vom deutschen markt, alle liegen aktuell im 1-stelligen bereich und wir haben immer noch frühbucher. wer also nu auf vermeintliche schnäppchen hofft......das wird nix gross. zumindest bei den grossen guten nicht.