24. November 2024, 08:35:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türkei lockt Touristen  (Gelesen 56282 mal)

Antwort #90
am: 08. März 2016, 17:18:25

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Hüseyin Baraner betonte bei einem Gespräch mit türkischen Journalisten auf der ITB die hohe Bedeutung der Reisebüros für das Türkeigeschäft und forderte diese zu unterstützen.

“Die Stelle, an der die Entscheidung über eine Reise der meisten Gäste getroffen wird, ist immer noch das Reisebüro, denn dort wird ihnen empfohlen, ob sie ihren Urlaub in der Türkei machen sollen oder nicht. Deshalb brauchen in der derzeitigen schwierigen Lage vor allem die Reisebüros Informationen und Unterstützung, man sollte dringend mit den Reisebürokooperationen zusammenkommen und gemeinsame Marketingaktionen planen.”

Baraner zufolge nützen auch die neuesten Flugzeuge und die schönsten Kataloge nichts, wenn den Kunden im Reisebüro nicht die Türkei als Reiseziel empfohlen werde.

Quelle und weiterlesen auf tourexpi  :beitrag:

Da steht noch Arbeit an :censored:
Zitat
Eine große Herausforderung sehe ich auch darin, wie unsere Verkäufer in den Reisebüros diese Situation verkraften. Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit einer sehr geschätzten, kompetenten Inhaberin eines Reisebüros aus Niedersachsen, die sich für unsere Jahrestagung in der Türkei angemeldet hatte.  Sie hat mir unter Tränen gesagt, „ich würde so gerne, aber ich kann es gegenüber meiner Familie nicht verantworten, dieses Risiko einzugehen.“

zitiert aus "Die Reisebüros stehen an der Front und sind ausschlaggebend"

Antwort #91
am: 08. März 2016, 17:51:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn man manche kollegen hört, fragt man sich, ob die noch bei sinnen sind  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #92
am: 11. März 2016, 00:25:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
einmal berlin und zurück......kurzfristig sind wir heute morgen nach berlin gerauscht......irgendwann waren wir auch mal da.......kein park....nur einer an unmöglichster stelle, wo man am besten gleich wieder auf den absatz rum wäre......einmal quer durch die messe um zum objekt der begierde zu kommen  :bumm:

ein sprung vorbei bei den griechen.....

ein bisschen spelunzieren bei einer meiner to do destinationen im leben, - dem IRAN  :D

DIE durften scheinbar auch nicht fehlen..... :o :klo:

und dann.......homerun.......eve geldik!!!  :allah: :allah: :allah: eeeeeeeeeeeeeeeeeeen büyük türkiye  flagge flagge flagge das schööööööööööööönste land der welt  :love: :love: :love: :love:

auch unser haus-zahnarzt wirbt tüchtig.....am stand der hotevereinigung side manavgat  :love:

die türken war mehr als sehr gut aufgestellt. viele neue tolle deko, viele neue inspirationen, viele prospekte, viele neue ideen die endlich mal gezündet haben..........mutig die stände von osttürkei wie diyarbakir, batman, hasankeyf, gaziantep.......superklasse die grossen neuen stände von izmir und der gesamten region und auch von den türkis küsten wie bodrum, marmaris, fethiye..........ganz tolle neue informationen dazu........der gong hat endlich das klingeln angefangen.......es läuft und zündet immer mehr  :applause: devam devam..... :go go go:

zur aktuellen situation, respektive an der riviera...... es fehlen die russen ja! es fehlen auch einige aus dem westeuropäischen raum.......aber es füllt sich schon. es ist soviel propaganda bei allem, sei es von touristischer seite,oder auch in den medien in deutschland bzgl. des landes.....was ich schon gar nimmer lese oder zuhöre, weil ich weiss dass es nicht stimmt und sich mir nur noch die füssnägel sonst rollen......niemand muss angst haben vor einem urlaub in türkei und niemand wird schnapper erwarten dürfen! die guten häuser wie güral, voyage, amara, crystal, rixos  und co........werden voll werden wie immer, gute häuser mit sehr gutem preisleistungsverhältnis sind heute schon dicht an vielen terminen......sicher wird es last minute geben..klar, wie immer.....häuser die sonst niemand wirklich wollte......dass man sie halt los kriegt.
die hoteliers können die preise nicht senken, die kosten im all inklusive konzept sind immens und sie möchten auch weiterhin den beliebten und bekannten qualitätsstandart halten können. die einzigen die runter können mit dem preis sind die veranstalter selbst,aber die versuchen gegenteilig grad massiv zu schachern und zu höckern....nix gibts! die gesamten branche ist zuversichtlich. es wurden divesrse andere quellmärkte aktiviert und mehr umworben um irgendwo auf einen nenner zu kommen und es zieht an.
sicher, kemer hat ein massives problem, aber auch dort nur die häuser die nonstop auf russen gesetzt haben und keine gesunde runde mischung an nationalitäten hatten. einige davon werden gar nicht geöffnet den sommer und sicher stehen auch sehr viele hotels zum verkauf deswegen.......und auch wegen dem ruiniösen konzept und diversen missmanagement und plan und ahnungslosigkeit im massiven konkurenzkampf als sahnehäubchen obendrauf!
die lage in den touristengebieten ist vollkommen normal und ruhig und so soll es auch bleiben! -was mir nu allerdings nicht neu war  :P
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #93
am: 11. März 2016, 10:46:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Schauinsland möchte, laut Travel ONE, zeitnah einen Türkei-Minikatalog veröffentlichen. Angeblich u.a. mit 30 Edelunterkünften welche bisher auf dem deutschen Markt nicht buchbar waren.

Aufgrund der bislang schwierigen Buchungslage und dem Ausbleiben russischer Urlauber sind die Hoteliers dem Anbieter "massiv entgegengekommen", verrät Schauinsland-Flugreisendirektor Andreas Rüttgers. Der Veranstalter kann deshalb die Luxusherbergen teilweise um bis zur Hälfte unter dem sonst marktüblichen Preis anbieten. Buchbar sind damit in Deutschland beispielsweise erstmals Superior Villen im Titanic Deluxe Belek oder Villen im Maxx Royal Belek.

Quelle: travel-one  clickme

:tja: Ob dies der richtige Weg ist!?
bezüglich des maxx royals ist das alles in keinster weise wahr, lt dem management vom maxx mit denen ich heute lange geplauscht habe!
sie haben den artikel auch gesehen und sich gewundert!!! sie sagen es sei werbung und show, sie haben nichts damit zu tun! .......

ich zieh das mal hierher mit rein, da das ein gutes beispiel ist, wie momentan agiert wird!

natürlich sind diese villen und andere luxuriöse "wohnmöglichkeiten" in erster linie von russen gebucht die dieses jahr wegfallen und es herscht hier leerstand in weiten teilen, weil der europäische markt es einfach nicht hergibt. aber ein hotel in dieser liga muss sich nicht unter wert verkaufen. genauso wie jedes andere hotel nicht.
ein hotelier aus side hat uns gestern erzählt, wie dreist einige va´s aktuell vorgehen -ohne dabei namen nennen zu wollen- .....für den eigenen profit natürlich!  :coolman:
man ist sich überall ziemlich einig, das nun auszusitzen. sicher gibt es den sommer keine rekordzahlen, und einige haben auch schon erkannt dass die zahlen der letzten jahre kein masstab sein dürfen, da sie auch nur durch die krisen in anderen destinationen aufgebaut haben.
man wird sich nun aber ernsthaft gedanken über die weitere zukunft machen müssen, da in erster linie die konzeption und die massive überkapazität das problem ist, was nun aktuell natürlich extremst die schwachstellen der fehlplanung der region aufzeigt. und auch natürlich die ahnungslosigkeit einiger!
die guten werden überleben, alles andere wird dahinsiechen......oder eben hopps gehen. die gefahr ist diesen sommer natürlich sehr stark gegeben und es wird natürlich diverse pleiten geben und dementsprechend auch sehr viele arbeitslose!

ich habe mir nun heute nacht noch die ganzen neuen filme auf cd von der region izmir, bodrum und co. angeschaut.......zum heulen schön! wunderbare präsentationen, die man kaum besser machen kann. türkeiurlaub von seiner allerschönsten seite! relax, genuss, natur, lifestyle, leben.....der trend und der run auf diese regionen wird sich fortsetzen und wird der südküste weitere probleme bereiten, auch wenn "die" krise schon vorrüber ist........

Antwort #94
am: 11. März 2016, 11:10:01

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Bitte ohne eine Grundsatzdiskussion los zu treten..  :-\ aber was nutzt einem eine professionelle Präsentation und die schönste Landschaft wenn sonst nichts stimmt?

Siehe anderer Thread zum Thema Müll, über die politische Ausrichtung brauchen wir auch nicht zu diskutieren  :klatsch: zum Heulen schön und trotzdem nicht attraktiv in dieser Form   :peace:

Antwort #95
am: 11. März 2016, 11:50:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
kiss kiss, fahr selbst hin und mach dir ein bild und dann unterhalten wir uns wieder  ;) diese region hat nichts, aber auch gar nichts mit der euch bekannten region gemein!
es gibt diverse ecken die sind ähnlich überlaufen und touristisch ruiniert, aber das ist nicht die regel. man hat sich im grunde seine welt bewahrt!
deswegen heulen ja auch immer soviele, weil sie denken türkei muss überall so sein, weil sie denken türkeiurlaub macht mein hotel aus.
das bild was viele vom türkeiurlaub im kopf haben, ist völlig einseitig geprägt. der tourismusminister brachte es ja neulich treffend auf den punkt, - wir sind ein hotelland und kein urlaubsland mehr!
es gibt auch noch eine welt ausserhalb dieser region, die auch vom tourismus lebt. wo auch menschen davon abhängig sind und viele davon können es einfach auch besser.
sei es durch finanzielle mittel oder auch ganz einfach nur von der bildung her oder auch der politischen ausrichtung!  :coolman:

wenn sich jeder gedanken um die politische ausrichtung machen würde, müsste nicht nur die türkei touristenfrei sein.
demnach müssten ich/wir sogar deutschland sofort verlassen! was passiert denn mit unseren werten?
aber ich bin auch noch da, und genauso leben die leute in türkei auch ihren völlig normalen alltag.
politik wird von einigen wenigen gemacht, viele im volk spielen mit und der rest muss sich richten und arrangieren -  und dabei ist es egal wo das stattfindet.
als tourist kann man es sich natürlich aussuchen. aber ich habe noch keinen touristen gehört der von den küsten zurück kam und einen schaden von der politik hatte oder gar in seinen persönlichen gewohnheiten eingeschränkt war :klatsch:
wer das natürlich nicht mit sich vereinbaren kann, lässt es halt bleiben. niemand ist gezwungen seinen urlaub da zu verbringen.

der müll klar........aber glaub mir, die wenigsten sehen ihn von den touristen! ihr dürft nicht immer von euch auf andere schliessen!
und es ist auch einfach eine mentalitäts und bewusstseinsfrage von den leuten von vor ort!
wie hat es in deutschland vor 20 30 jahren ausgesehen an strassenrändern, flussläufen und anderen orten? auch wir mussten lernen! dosenpfand, mülltrennung, recycling, etc. p.p. der deutsche war auch noch nie fehlerfrei und gott sei dank lernfähig, genauso wie es auch die türken sind.

wenn man sich schon solche gedanken macht, sollte man auch die entwicklungen der beiden länder über jahre oder gar jahrzehnte hinweg gegenüberstellen.
wenn man deutschland als masstab in vielen bereichen nimmt, darf niemand mehr ins ausland fahren, egal wohin.

ich musste die tage aufgrund einen unschönen und traurigen sache meine osterreise mitsamt den vielen terminen leider canceln. nach den vielen gesprächen gestern und den filmchen heute nacht, hat es mich derart gerissen und hab ich mich heute nacht noch neu organisiert für etwas später und mir liefen vor vorfreude und glückseeligeit die tränchen....obwohl ich dabei fliegen muss!

Antwort #96
am: 11. März 2016, 12:57:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
noch was zur politischen ausrichtung/situation.....hatte ich vorhin vergessen.....
gestern fragte mein mann in der deutschland halle an einem stand von ostdeutschland, die ja touristisch auch sehr viel zu bieten haben in der region, ob man für seine sicherheit als augenscheinlicher ausländer, bei einem urlaub in ihrer region, garantieren könne......man sah nur entsetzte gesichter und wusste keine antwort und stammelte!  :) an sowas hat man vielleicht noch gar nicht gedacht!!!
deswegen......nicht immer andere verurteilen! warum auch in die ferne schweifen......wenn das schlechte oft so nahe liegt, in dem fall vor unserer eigenen haustüre!  :)
auch hier könnte ich dann sagen, was nutzt die beste präsentation, die zweifelsohne für die region auch sehr schön gemacht war - wenn sonst nix stimmt?!?

Antwort #97
am: 11. März 2016, 14:00:42

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Hast du ein bisschen Infomaterial für Bodrum mitgebracht? :yeah:
Onschellig

Antwort #98
am: 11. März 2016, 14:04:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
na freilich, liegt schon für dich im packerl bereit  :love: ich muss nur noch zur post  schicki

Antwort #99
am: 11. März 2016, 14:24:45

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
... und vielleicht auch was für uns - falls du mit dem LWK vor Ort warst  :lieb:

Antwort #100
am: 11. März 2016, 14:33:45

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437

Antwort #101
am: 11. März 2016, 15:30:01

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ihr bekommt die Prospekte und ich nehme die Trüffel und Pralinen. ..... :welcome:

Nach fünf Tagen Kohlsuppe zur Senkung des Blutzucker habe ich das verdient. ....grins.

Antwort #102
am: 11. März 2016, 17:13:44

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Wo sind Trüffel und Pralinen???? Gitte, gibs zu!!!! (Ich hätte es mir auch grad verdient)

Antwort #103
am: 11. März 2016, 17:22:51

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Im MAXX,  sooooo köstlich.

Antwort #104
am: 11. März 2016, 17:58:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich muss dich leider enttäuschen. die haben den heimweg nicht überlebt  :-X