kiss kiss, fahr selbst hin und mach dir ein bild und dann unterhalten wir uns wieder
diese region hat nichts, aber auch gar nichts mit der euch bekannten region gemein!
es gibt diverse ecken die sind ähnlich überlaufen und touristisch ruiniert, aber das ist nicht die regel. man hat sich im grunde seine welt bewahrt!
deswegen heulen ja auch immer soviele, weil sie denken türkei muss überall so sein, weil sie denken türkeiurlaub macht mein hotel aus.
das bild was viele vom türkeiurlaub im kopf haben, ist völlig einseitig geprägt. der tourismusminister brachte es ja neulich treffend auf den punkt, - wir sind ein hotelland und kein urlaubsland mehr!
es gibt auch noch eine welt ausserhalb dieser region, die auch vom tourismus lebt. wo auch menschen davon abhängig sind und viele davon können es einfach auch besser.
sei es durch finanzielle mittel oder auch ganz einfach nur von der bildung her oder auch der politischen ausrichtung!
wenn sich jeder gedanken um die politische ausrichtung machen würde, müsste nicht nur die türkei touristenfrei sein.
demnach müssten ich/wir sogar deutschland sofort verlassen! was passiert denn mit unseren werten?
aber ich bin auch noch da, und genauso leben die leute in türkei auch ihren völlig normalen alltag.
politik wird von einigen wenigen gemacht, viele im volk spielen mit und der rest muss sich richten und arrangieren - und dabei ist es egal wo das stattfindet.
als tourist kann man es sich natürlich aussuchen. aber ich habe noch keinen touristen gehört der von den küsten zurück kam und einen schaden von der politik hatte oder gar in seinen persönlichen gewohnheiten eingeschränkt war :klatsch:
wer das natürlich nicht mit sich vereinbaren kann, lässt es halt bleiben. niemand ist gezwungen seinen urlaub da zu verbringen.
der müll klar........aber glaub mir, die wenigsten sehen ihn von den touristen! ihr dürft nicht immer von euch auf andere schliessen!
und es ist auch einfach eine mentalitäts und bewusstseinsfrage von den leuten von vor ort!
wie hat es in deutschland vor 20 30 jahren ausgesehen an strassenrändern, flussläufen und anderen orten? auch wir mussten lernen! dosenpfand, mülltrennung, recycling, etc. p.p. der deutsche war auch noch nie fehlerfrei und gott sei dank lernfähig, genauso wie es auch die türken sind.
wenn man sich schon solche gedanken macht, sollte man auch die entwicklungen der beiden länder über jahre oder gar jahrzehnte hinweg gegenüberstellen.
wenn man deutschland als masstab in vielen bereichen nimmt, darf niemand mehr ins ausland fahren, egal wohin.
ich musste die tage aufgrund einen unschönen und traurigen sache meine osterreise mitsamt den vielen terminen leider canceln. nach den vielen gesprächen gestern und den filmchen heute nacht, hat es mich derart gerissen und hab ich mich heute nacht noch neu organisiert für etwas später und mir liefen vor vorfreude und glückseeligeit die tränchen....obwohl ich dabei fliegen muss!