aber ich höre von einer Bekannten deren Tochter mit 2 Kinder sich umgeschaut hat und nach Spanien wollte in den Schulferien, die sagt nicht bezahlbar und bleibt somit im Lande, weil in die Türkei möchte sie derzeit nicht, obwohl der Preis sehr gut wäre. Es wird viele geben, die weiterhin in die Türkei fliegen, aber von sehr vielen hört man im Moment, erst einmal abwarten.
klar und denen braucht man auch nicht mit dem preis kommen. wer wirklich angst hat und sich derart gedanken macht, der hat eben diese angst, das muss man respektieren und akzeptieren. egal was man sagt, und an gedanken widerlegen kann, das ist deren köpfen drin, fertig.
die umgerechnet 30€ p.p. aus den flugsubventionen, sind selbst für schnäppchenjäger denen sonst alles wurscht ist, ausser dem preis, lächerlich.
Die Flüge in die türkei waren noch nie so billig wie dieses Jahr. Und das obwohl es erst geheißen hat wegen der Expo würden die Preise steigen.
das liegt augenscheinlich nun an den flugsubventionen, die von einigen airlines tatsächlich auch auf den kunden umgelegt werden!
Dass einige Hotels zum Verkauf stehen schrieb z.B..Melanie hier im Thread Anfang Februar. Besser ist es seither wohl eher nicht geworden :-\
evet! es werden immer mehr
Ja und die Hotels werden auch billiger angeboten. Bei 7 gebuchten Personen ist es viel Geld und ärgerlich.
Auch unsere Flüge sind billiger geworden, grrrrrrrrrrr
Das ist aber doch jetzt nicht wirklich überraschend.
jein! es sind nur hotels, die a. entweder zu hochpreisig angeboten wurden von vornherein, wodurch es nun dadurch einen stau im vertrieb gibt. b. senken einige veranstalter die massivgrosse kontigente eingekauft und im vorfeld schon in vorleistung getreten sind, die preise, um diese kontigente auch loszukriegen, die wollen ja ihr geld wieder reinkriegen. so wie z.b. in heidis fall. niemand konnte im herbst wissen, wie sich die situation entwickelt. jeder von allen beteiligten im tourismus steht heute aufgrund der situation mit einem fuss ganz tief in der ....kloake!
Und da ist nichts mehr zu ändern?
Stornierung und neu buchen oder so ?
Das dürfte ein Rechenexempel werden. Alter Preis + Stornogebühren im Verhältnis zum neuen Preis. Reisetermine, Flugzeiten und Aufwand sollten aber auch betrachtet werden.
Dass die Türken ein russisches Flugzeug abschießen, es einen Bombenanschlag mitten im Herz von Istanbul gibt, das war natürlich nicht vorherzusehen. Daher ist es verständlich, dass man sich ärgert wenn nun die Preise gefallen sind. Aber wären die Ereignisse nicht eingetreten würde man sich über die Frühbuchervorteile freuen. Es ist sicher ärgerlich aber nichts worüber man sich lange grämen sollte. Die Probleme des Landes sind viel existenzieller.
storno - neubuchung lohnt nicht.und ich hab heut früh auch schon telefoniert deswegen, keine chance. mir wurde gesagt, ich kaufe schliesslich auch keine hose für den tag x und seh sie wochen später für wesentlich weniger, ob ich das auch reklamieren würde im ausverkauf?!? es sind ja nicht die hotels die die preise senken, sondern die veranstalter, mit wie den oben angesprochenen varianten. ansonsten muss ich klaus recht geben......es sind nur die o.g. betreffenden hotels, alle anderen dürfen sich weiterhin über ihre frühbucher"schnapper" freuen. ich hab alle buchungen durch, alle sind teuerer geworden inzwischen!!! bis auf eben geschichten wie maxx oder stone! andere haben probleme den überteuert angebotenen barut oder senismar an den mann zu kriegen und werben mit 100€ pro nase für die saisonbuchung ab 339€ p.p.
denkt nicht, dass überall die preise runtergehen! das gegenteil ist der fall nun zum frühbucherende. es sind wirklich nur einzelne hotels die runtergehn preislich -wie oben beschrieben. einige haben den frühbucher verlängert auch klar, hat man oft auch ohne die aktuelle situation...auch bei restplätzen wird sich nicht viel tun im sommer. die hotels haben keinen spielraum. die kämpfen ohnehin mit der neuen erhöhten stromsteuer, der nächsten teuerung auf alkohol und dem neuen mindestlohn seit jahresanfang, was alles bei den kalkulationen im sommer/herbst für diese sommersaison noch gar kein thema war und somit auch nicht eingespeist werden konnte in den kalkulationen.
Diese Aussage klingt sehr nach dem berühmten "Pfeifen im Walde". Die Anzahl der russischen Urlauber ist bereits massiv zurückgegangen. Viel mehr dürfte vermutlich tatsächlich nicht mehr gehen.
Die Beziehungen zwischen Ankara und Moskau sind auf einem Tiefpunkt angelangt und ich sehe nicht, dass sich das in allernächster Zeit ändern könnte. Da kann die Türkei beschließen was sie möchte, in dem Fall sitzt Putin am längeren Hebel. Da hilft weder beten noch zetern über die ach so böse Welt. Wenn Davutoğlu und Erdogan die Probleme tatsächlich sehen möchten, dann empfehle ich ihnen den Blick in einen Spiegel.
demnächst werden sicher noch die spiegel im ganzen land verboten. solange die schafsherde heil tayyip schreit, ändert sich auch nichts an deren gebahren. man muss putin ja dankbar sein, dass er soviel geduld mit diesen idioten hat.
alles andere zur sache liest man besser erst gar nicht, weil es einem nur noch schlecht werden kann bei soviel ignoranz, arroganz, und völliger verblendeter dummheit bis hin zum absoluten realitätsverlust.
das schlimme ist, die türken glaubens ja auch noch. die sind hirnschwanger!