24. November 2024, 11:46:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türkei lockt Touristen  (Gelesen 56290 mal)

Antwort #75
am: 01. März 2016, 13:41:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
sondern Konzepte die Geld in die Taschen spülen wo der Urlauber gern noch einen Euro im Urlaub ausgiebt.
wie stellst du dir das vor ute? vorschläge?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #76
am: 01. März 2016, 14:06:51

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
sondern Konzepte die Geld in die Taschen spülen wo der Urlauber gern noch einen Euro im Urlaub ausgiebt.
wie stellst du dir das vor ute? vorschläge?

wenn ich das perfekte Konzept hätte, dann könnte ich bestimmt noch ein paar Euro verdienen  :), aber es werden soviele Studien betrieben.
Warum befragt man seine eigenen Urlauber nicht, wie stelle ich mir meinen nächsten Urlaub vor.

Aber man liest immer wieder
"würde gern türkisch lernen"

also anstelle Bespaßung wird eine gewissen Anzahl Stunden die Sprache gelernt, danach gibt es Freizeit.

der nächste liebt halt den Kochkurs oder etwas mehr für die Aktivurlauber, es gibt ganz sicher so vieles was man tun könnte, man muss nur den richtigen Gedankenblitz haben.

Antwort #77
am: 01. März 2016, 19:06:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist alles sehr nett ute und ich bin sicher, dass der eine oder andere diverse sonderwünsche hegt, - aber wie soll das funktionieren in einer region die die letzten 10 15 jahre fast ausschliesslich daraufhin aufgebaut wurde, bezahlbaren urlaub für alle und wo soviel wie nur möglich inkludiert ist, zu bieten. wieiviele jahre davon hat man sich gegenseitig hochgejazzt und gegenseitig übertrumpft, immer höher, besser, schneller, weiter und wie gerne hat das publikum das auch angenommen. die türken haben den fehler gemacht, den gästen alles in den hintern zu blasen. da gings ja auch noch....- irgendwie!
wie gross sind die aufreger, wenn nun neuerdings in vielen hotels die spez-restaurants extra bezahlt werden müssen, oder dass die strandbar im winter geschlossen ist  :o: ;) wenn der safe nicht inkludiert ist, wenn in der minibar nur wasser steht, wenn dies jenes..........grosse aufregung!

es gibt viele ansätze und viele ideen, aber ich denke in der aktuellen situation ist es nicht möglich diese auch nur ansatzeweise auch nur zu ende zu denken. der gedanke an extraeinnahmen sind aktuell nur eine riesengrosse rosa traumblase und an sich in dieser region kaum umsetzbar.
"extraeinnahmen" werden aktuell dahingehend generiert, die halbe mannschaft des personals zu entlassen. von heute auf morgen, einfach so, ohne vorwarunung, beste leute....ohne selektion, ohne rücksicht auf verluste, auch nicht auf eigene....... peng weg!  :'( die situation ist nur noch fatal und ich bin über die unüberlegten handlungen heute nur noch schockiert!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #78
am: 01. März 2016, 19:50:59

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich könnte heulen,  wie blind und dumm müssen manche sein.

Mel- du weißt, was ich meine.

Antwort #79
am: 01. März 2016, 19:56:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nicht heulen. das bringt niemanden was. wir müssen vorausschauen und müssen tatkräftig helfen und unterstützen. jeder tourist zählt! sonst ist bald jeder arbeitslos!

Antwort #80
am: 01. März 2016, 22:18:34

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
"extraeinnahmen" werden aktuell dahingehend generiert, die halbe mannschaft des personals zu entlassen. von heute auf morgen, einfach so, ohne vorwarunung, beste leute....ohne selektion, ohne rücksicht auf verluste, auch nicht auf eigene....... peng weg!  :'( die situation ist nur noch fatal und ich bin über die unüberlegten handlungen heute nur noch schockiert!

Ob das 'ne glückliche Lösung ist wage ich zu bezweifeln  :-\

Das ganze ist'n Rattenschwanz ...

Die Urlauber welche Extrakosten - egal für was - in Kauf nehmen kann man wohl mit der Lupe suchen.

Antwort #81
am: 01. März 2016, 22:44:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Die Urlauber welche Extrakosten - egal für was - in Kauf nehmen kann man wohl mit der Lupe suchen.
sicher! was in der ägäis völlig normal und selbstverständlich ist und ich damit wirklich nur das zahle was ich auch nutze, ist an der südküste verpöhnt und wieviele schreien dann immer gleich abzocke, und andere unflätigkeiten, wenn mal was extra gezahlt werden soll. wie dünn die finanzielle decke wirklich ist, zeigt sich nun in anbetracht der aktuellen situation, zb. in form von massenentlassungen...und die saison hat noch nicht mal angefangen!

Antwort #82
am: 02. März 2016, 07:03:42

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
wie gross sind die aufreger, wenn nun neuerdings in vielen hotels die spez-restaurants extra bezahlt werden müssen, oder dass die strandbar im winter geschlossen ist 

Wenn es Winter wäre und die Strandbar geschlossen wäre könnte man es verstehen, aber genau solche Irrtümer kosten doch Kunden,
genau das sind Kundenwünsche und nicht nur von einem Kunden.
Ein Tagungshotel mit geöffneter Strandbar wäre genau so eine Fehlplanung wie ein Strandhotel bei herrlichsten Sonnenschein ohne Strandbar.

Nicht mal wenn der Gast Geld am Strand dabei hätte würde es an der Situation was ändern

Manchmal sind es die kleinen Dinge die entscheiden ob der Gast wiederkommt oder wegbleibt.

Antwort #83
am: 02. März 2016, 07:31:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Wenn es Winter wäre und die Strandbar geschlossen wäre könnte man es verstehen, aber genau solche Irrtümer kosten doch Kunden,
???

Antwort #84
am: 02. März 2016, 07:34:42

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Ich erwarte in einem guten Hotel auch im Winter eine geöffnete Strandbar wenn das Wetter es zulässt- egal ob Tagungshotel oder nicht- denn im Winter werden ja nun mal viele Hotels zu Tagungshotels umfunktioniert- aber dennoch sind auch " normale " Gäste da.
LG Anette

Antwort #85
am: 02. März 2016, 08:19:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
was man erwartet und was ein hotel bietet sind oft 2erlei schuhe. in utes fallbeispiel, ist es klar definiert und bekannt, dass die strandbar in diesem hotel im winter geschlossen ist.
da kann man sich doch bei der buchung danach richten, - oder eben nicht.

in diesem fall ist es nun eben die sparmassnahme seitens des hotels, die strandbar zu schliessen um kosten zu sparen, dafür bietet man aber fortlaufend gleichbleibende bekannt gute qualität in allen anderen bereichen des hauses. qualität hat nun mal seinen preis und jeder muss in den wintermonaten schaun wie über die monate kommt.

Antwort #86
am: 02. März 2016, 09:45:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Die Reisebüros stehen an der Front und sind ausschlaggebend

Zu dem am vergangenen Freitag von Tourexpi und dem großen türkischen Verlag Sabah Europa organisierten Pressegespräch trafen sich ausgesuchte Vertreter der Presse und Medien, aber auch von Reisebüros im bekannten Hotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main.

Während des Pressegesprächs wurden etliche Themen, die aktuell und die Türkei und dabei vor allem die Saison 2016 betreffen, ausführlich diskutiert. Dabei stellten auch die anwesenden Reisebüro-Inhaber fragen an die Vertreter aus der Türkei.

Hüseyin Baraner, Mitorganisator und Herausgeber von Tourexpi, brachte sein Bedauern über die missliche Lage der Türkei zum Ausdruck und sagte: „Es ist in der Tat ein schwieriges Jahr für die Türkei. Uns allen tut weh, unser Land Türkei in einer solch schwierigen Lage zu sehen. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass die Türkei in den vergangenen 30 Jahren in Deutschland immer mindestens drei Prozent Wachstum verzeichnen konnte, und dass damals, Anfang der 90er Jahre, als die Bomben in Antalya hochgegangen sind, die Türkische Riviera gleich im Folgejahr wieder Spitzenwerte hatte. Die Türkei ist und bleibt der größte Anbieter von Hotelbetten im europäischen Raum.“

Baraner stellte auch klar, wie viele Menschen in der Türkei vom Tourismus abhängig sind: „Zwei Millionen Türken verdienen ihr Geld vom Tourismus. Das bedeutet, dass ca. sieben bis acht Millionen direkt und indirekt vom Tourismus abhängig sind. Wir haben in den vergangenen 35 Jahren oft ein Rauf und Runter gehabt. Ich bin selbst seit 40 Jahren im Türkei-Tourismus aktiv und werde mich dieses Jahr europaweit dafür einsetzen, dass die Reisebüros ihr Türkeigeschäft halten können, und werde auch in Ankara darauf drängen, dass man mit den Reisebüros kooperiert. Es sind vor allem die Reisebüros, die jetzt Unterstützung aus Ankara brauchen, denn sie stehen vorne an der Front und müssen den Kunden ihre Empfehlungen abgeben.“

Hüseyin Baraner zufolge setzen sich auch die türkischen Hoteliers mit allen ihren Kräften dafür ein, den Gästen einen tollen Urlaub zu sichern: „Die türkischen Hotels werden momentan in 75 Ländern vermarktet. Wir Türken sind sehr fleißige Menschen und werden in all diesen Märkten alles geben, was wir geben können. Von seinen der Hoteliers kann ich Ihnen ein Beispiel von den Gloria Hotels geben. Dort hat der Inhaber Nuri Özaltın seine 2.000 Beschäftigten angewiesen, dieses Jahr den Besuchern ein Maximum an Service und Qualität zu bieten, damit die Gäste mit dem Gefühl nachhause gehen, den besten Urlaub ihres Lebens erlebt zu haben.“

Der türkische Generalkonsul Ahmet Çelik versprach seinerseits in seiner rede, sämtliche Empfehlungen und Anregungen sofort nach Ankara weiterzuleiten, und selbst für jede Anregung und Kritik erreichbar zu sein.

Osman Benzer, der Vorsitzende des neugegründeten Vereins der Premium Türkei Reisen Seller e.V. stellte in einem kurzen Redebeitrag die Gründe für die Gründung des Vereins vor und betonte: „Dieser Verein ist keinesfalls als Konkurrenz gegen die bestehenden Reisebüro-Kooperationen gedacht, wir wollen vielmehr als Mitglieder der vorhandenen Ketten die Zusammenarbeit für die Türkei ausbauen, die wir korrekter und auch intensiver darstellen und erklären wollen. Dabei wollen wir uns auch für Türkeibuchungen einsetzen. Die Türkei hat derzeit einen Erklärungsbedarf, und diesen können unsere Mitgliederreisebüros erfüllen. Wir haben trotz des allgemeinen Rückgangs der Türkeibuchungen zweistellige Wachstumszahlen für die Türkei, und das zeigt deutlich, dass wir die Türkei besser vermitteln können als viele andere unserer Kollegen.“

http://www.tourexpi.com/de-de/news.html~nid=118173&u=89301b231e62503ba9efeda10c478f6f&frmnw

Zitat
Wir haben trotz des allgemeinen Rückgangs der Türkeibuchungen zweistellige Wachstumszahlen für die Türkei, und das zeigt deutlich, dass wir die Türkei besser vermitteln können als viele andere unserer Kollegen.“
genau so isses! weil wir wissen was los ist!!!! wir türken haben eigentlich alle zuwachs! folgt der deutsche kollege nur den medien in deutschland - was anderes bleibt ihm ja auch nicht übrig! - die vieles verdrehen, braucht sich niemand wundern!

Zitat
Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit einer sehr geschätzten, kompetenten Inhaberin eines Reisebüros aus Niedersachsen, die sich für unsere Jahrestagung in der Türkei angemeldet hatte.  Sie hat mir unter Tränen gesagt, „ich würde so gerne, aber ich kann es gegenüber meiner Familie nicht verantworten, dieses Risiko einzugehen.“
ohne worte  :klatsch: deutschland ist für ausländer aktuell gefährlicher!

Antwort #87
am: 07. März 2016, 20:20:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
kadir bey von bentours scheint heute der kragen geplatzt zu sein..... :applause: und er war doch sehr höflich in seinen äusserungen!

http://www.bentour.ch/cms/media/2/11631.pdf

Antwort #88
am: 07. März 2016, 20:43:23

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Scheint als trägt Kadir Ugur das Herz auf der Zunge.

Glaubst du der, von manchen Medien auch als Brandbrief bezeichnete, offene Brief an den türkischen Minister für Kultur und Tourismus bewirkt etwas?

Antwort #89
am: 07. März 2016, 21:44:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nein! das bewegt nix, aber manchmal muss man sich einfach luft machen! und/oder es tut einfach der seele gut, mal einen rauszuhaun!

herr mahir mag selbst evtl. gute gedankenansätze haben, aber er kann sie nirgends durchsetzen. der rest des regierungsclubs ist anderweitig beschäftigt, man hofft vielleicht der knall wird an ihnen vorbeirauschen. er selbst ist doch auch nur eine marionette in erdolfs gläubigen- und ja-sager club. selbst wenn er nun kein füsslecker tayyips wäre, was soll man von einem studierten theologen und soziologen erwarten, der das amt des tourimuses in einer schon lebendigen krise übernimmt und immer tiefer drin reinschlittert, ohne überhaupt eine ahnung von der materie zu haben, geschweige denn durchsetzungsvermögen oder eigenen handlungsfreiraum? das geht nicht.
die branche ist vollkommen alleine auf sich gestellt. von dieser regierung ist nichts zu erwarten!
sein vorgänger war ja keinen deut besser, ausser schöne bildchen bei face und instagram zu posten, hatte der auch nix mit dem tourismus zu schaffen und war entsprechend engagiert.
es geht in dieser regierung ja nur noch drum posten so zu besetzen, dass sie dem oberen nicht gefährlich werden können. alles andere interessiert nicht!