24. November 2024, 06:38:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türkei lockt Touristen  (Gelesen 56271 mal)

Antwort #195
am: 12. Mai 2016, 08:05:20

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Da lobe ich mir doch

Adana Döner, Cola, Wasser und türkisches Roulette für 19TL

Antwort #196
am: 12. Mai 2016, 08:17:32

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

da bekommt man richtig Hunger  thumbsup

Antwort #197
am: 12. Mai 2016, 08:35:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was ist türkisches roulette günther?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #198
am: 12. Mai 2016, 08:37:10

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Habe  ich  mich auch gerade  gefragt.  :coolman:

Antwort #199
am: 12. Mai 2016, 10:14:38

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Ich wußte, dass die Frage kommt.
Hab mir sagen lassen, dass das die kleinen Minipaprika/Pepperoni in der Schale links oben sind, einer von 10 ist scharf wie Bolle und ich hatte gleich die Nummer 10 erwischt, eben türkisches Roulette.

Antwort #200
am: 12. Mai 2016, 10:38:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Die nummer 10 brennt immer 2x  ;D aber wenn du mal ganzes glas von auf einmal genossen hast, biste geeicht  ahoiiii nur die durchschlagende wirkung selbst bei massivster obstipation bleibt immer gleich  :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #201
am: 12. Mai 2016, 13:14:49

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
„Bei den Eingängen sind wir inzwischen wieder auf Vorjahresniveau“, wird der Bentour Geschäftsführer Deniz Ugur zitiert.

Für das gesamte Buchungsvolumen gilt dies noch lange nicht: „Was verloren ist, ist verloren“, gibt sich Ugur keinen Illusionen hin. Die Preise liegen nach seinen Angaben im Schnitt um 20 bis 24 Prozent unter dem Vorjahr. Sowohl die Airlines als auch die Hoteliers und Veranstalter hatten massiv an den Margen knapsen müssen.

Quelle: ta  :beitrag:

Gut laufen angeblich höherwertige Anlagen z.B. in Lara und Belek hingegen eher schlechter Kemer, Side und Alanya.

Antwort #202
am: 12. Mai 2016, 13:17:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Klar! Seit der meldung vom IS auf malle gehts 👍

Antwort #203
am: 15. Juni 2016, 12:27:03

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Laut ta (welche sich auf türkische Medien beziehen) haben 80% der Hoteliers, trotz steuerlicher Vorteile durch die Regierung, finanzielle Unterstützung beantragt.

In Deutschland läuft das Geschäft dagegen seit rund sechs Wochen deutlich besser. Bei Bentour etwa liegen die Buchungseingänge in etwa auf Vorjahresniveau, auch Alltours, Schauinsland und DER Touristik verweisen auf „stetig steigende Buchungseingänge“.

Am besten soll es angeblich bei FTI laufen

Besonders für die türkische Riviera gebe es im Vergleich zum Vorjahr Zuwächse „im hohen zweistelligen Prozentbereich“. Dies bezieht sich freilich nur auf die Gästezahlen: Zum Durchschnittsumsatz macht FTI keine Angaben, er dürfte aber deutlich unter dem Vorjahr liegen.   :coolman:

Der ganze Artikel auf ta  :beitrag: >> klick <<

Antwort #204
am: 03. Juli 2016, 10:16:46

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Noch vor kurzer Zeit wurde über die Einbrüche beim Tauchtourismus bei Marmaris berichtet >> klick << clickme

In/bei Antalya ist das gaaaanz anders  :coolman:

„Wir haben einen der besten Plätze der Welt für den Tauch-Tourismus“, behauptet der Leiter des maritimen Handelszentrums in Antalya, İnanç Kendiroğlu.

Das Unterwassermuseum in Side ist seit seiner Saison-Eröffnung immer mehr ein Anziehungspunkt für Taucher. Es bietet natürliche Sehenswürdigkeiten für Taucher und ebenso die Wracke mehrerer Flugzeuge und Schiffe, die die Taucher begeistern.
Das Unterwassermuseum, das letzten Sommer eröffnet wurde, bietet den Tauch-Begeisterten eine einzigartige Umgebung. Die Gebiete mit den Schiffs- und Flugzeugswracks haben den Tourismus in Antalya aufblühen lassen.

Quelle: tourexpi  :beitrag:

Man plant angeblich im Herbst ein weiteres Unterwassermuseum bei Kemer zu eröffnen.

Sorry, aber einer der besten Plätze der Welt für den Tauch-Tourismus in Antalya!? muhaha

Antwort #205
am: 03. Juli 2016, 15:44:01

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Die Gebiete mit den Schiffs- und Flugzeugswracks haben den Tourismus in Antalya aufblühen lassen.[/i]

Denke mal das ist zahlenmäßig soviel, als wenn in der Gegend  ein neuer Golfplatz aufgemacht würde!

Antwort #206
am: 03. Juli 2016, 16:22:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen und ich hab auch von noch niemanden gehört, der da in side getaucht wäre.......
leute die wirklich das tauchen als hobby haben, schwimmen doch nicht in so "gestellten" dingern rum oder? die fliegen doch zum tauchen in ganz andere gefilde?!?

Antwort #207
am: 03. Juli 2016, 16:47:34

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Na klar da gehts entweder nach Ägypten oder wenns richtig passen soll auf die Malediven
LG Anette

Antwort #208
am: 03. Juli 2016, 17:21:25

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Und wenn Türkei dann ab Adrasan hoch Richtung Ägäis

Antwort #209
am: 03. Juli 2016, 18:58:58

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Äh, sind eh nicht Tauchreviere in Strandlage (ohne Riff davor) nicht eh nahezu ungeeignet?