05. April 2026, 22:32:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Was mir an/in der Tükei nicht gefällt  (Gelesen 9178 mal)

43 Antworten am Was mir an/in der Tükei nicht gefällt
am: 10. März 2016, 06:50:34

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Ich bin ein bekennender Türkeifan, ABER

die diversen Hotelbewertungen in verschiedenen Foren/Portalen loben fast immer die Sauberkeit in den Zimmern, die gepflegte Gartenanlage, in jedem Hotel rennen die Cleanchecker mit ihren Listen rum, da werden auch mal Mitarbeiter zusammengestaucht

ja und dann verlässt man das Hotelgelände geht am Strand entlang und dann das..........

Antwort #1
am: 10. März 2016, 07:52:37

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das siehe wirklich nicht schön aus.
Es kann nicht sein,  dass es sich noch um Reste eines Unwetters handelt ?
So sah es nämlich auch im letzten und vorletzten Oktober aus.

Was mir auch auffällt,  sind die wilden Kippen. Irgendwo wird einfach Bauschutt und  sonstiger Müll abgeladen. Oder zuletzt gesehen bei der Moschee in Evrenseki,  das Umfeld und angrenzende Grundstücke eine Katastrophe. ...und mittendrin Hühner, Katzen und ein Hund.

Antwort #2
am: 10. März 2016, 10:07:27

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich mache ja gerne lange Strandwanderungen und es ist wirklich schade, dass es an manchen Stellen so aussieht. Die Hotels, welche im Winter geschlossen sind, räumen den Schutt wahrscheinlich erst bei Saisonbeginn weg. Aber auch im Sommer ist an den öffentlichen Stränden oft eine Sauerei. Die Türken kommen mit der ganzen Familie, verbringen den Tag am Strand und lassen alles liegen. Auch die Fischer, welche man oft sieht, hinterlassen ihren Abfall. Vor zwei Jahren bin ich mal in einen zurückgelassen Angelhaken reingetreten und die Wunde hat sich dann stark entzündet, war nicht angenehm.

Antwort #3
am: 10. März 2016, 10:30:26

Offline wattwurm

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 75
ich finde ja, dass es in Kumköy und umzu am Strand immer schmutziger wird.
Auch die Wasserqualität leidet. An manchen Tagen möchte ich in der Brühe
nicht baden. Da stelle ich mich lieber unter die Dusche.
Und die ganzen Glasscherben die am Strand liegen >:(

Antwort #4
am: 10. März 2016, 10:54:36

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Gitte, auch wenn das Bilder nach Sturm sind, das Problem ist doch, dass der Müll zu 90% vorher im Meer war, weil alles in die Flüsse und Bäche geworfen wird. Ich habe selbst gesehen wie nach einem Ölwechsel das Altöl in den Evrensekifluss geschüttet wurde.

Antwort #5
am: 10. März 2016, 11:12:21

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Oh Mann, warum machen denn die Türken das? Denken die denn gar nicht an die Umwelt? Zu meiner Reisezeit habe ich das Meer immer als sauber empfunden.

Antwort #6
am: 10. März 2016, 12:19:20

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
ca. 100 Meter weiter mündet dieser Bach ins Meer.

Es ist schlimm, dass alles in die Flüsse und Bäche geworfen wird, genau so schlimm, dass es scheinbar niemanden stört.

Antwort #7
am: 10. März 2016, 17:55:07

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Was mir an der Türkei nicht gefällt :
-das syrische Flüchtlingskinder hier wie abschaum behandelt werden
- schlagen noch das normalste Erziehungsmittel der Welt zu sein scheint
- jeder sich selbst der nächste ist
- Verkehrsregeln ? Wozu? Fahren einfach mal auf gut Glück und am besten ohne Führerschein
- dem Müll überall , den nehme ich schon garnicht mehr wahr 😉

Antwort #8
am: 10. März 2016, 22:38:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
-das syrische Flüchtlingskinder hier wie abschaum behandelt werden
naja, überleg wo du grad bist tina........adana, antep, urfa.....es ist ja alles voll mit syrern und die machen den leuten vor ort das das tägliche leben nicht einfach. mieten werden in die höhe getrieben, dass sie kein normaler türke mehr zahlen kann, die machen die arbeiten billiger als ein türke so dass viele arbeitslos werden oder im preis gedrückt werden.....wir haben das auch 2014 erlebt als wir da unterwegs waren......das ist wie in deutschland!

Zitat
- Verkehrsregeln ? Wozu? Fahren einfach mal auf gut Glück und am besten ohne Führerschein
na freilich! allah ist schliesslich gross  ;D allerdings kann man das schon differenzieren nach regionen. die 42 also konya......wird von allah höchstpersönlich gelenkt.......eine serpentine runter schleicht alles im entenmarsch brav hintereinander.....obwohl mehrspurig alles frei ist.....raufwärts einspurig, überholen sich die 42er einspurig am besten auf 3 überholspuren zu 2. und zu 3. muhaha 34 istanbul......sehn den wagen als waffe! sobald die ihren wagen besteigen, steigt die agression gleich mit  :-X die in manavgat können alle kein auto fahren, es reicht in blick in die örtliche presse täglich um zu wissen wieviele wieder schwer verletzt um den baum gewickelt sind, in bodrum hat der vorfahrt der am lautesten und hysterischsten hupt, und grundsätzlich gilt für alle, verkehrsanlagen wie ampeln dienen nur der dekoration. einen kreisverkehr hat auch noch keiner so wirklich verstanden .........aber es besteht für alles noch hoffnung, angeblich soll ein neues gesetz alles regel, wenn sie nun alle, alle paar jahre zur führerscheinprüfung sollen.

und alles andere........ja! je bildungsferner und unzivilisierter umso schlimmer in allen bereichen.

über den müll im eingangsposting reg ich mich schon gar nimmer auf. jeder blamiert sich so gut wie er kann. da gibts die dollsten hotelchens.......aber niemand ist der lage, noch fühlt sich jemand verantwortlich für die strände im winter, den vielen müll überall....geschweige denn interesse an mülltrennung, sammlung oder anderem..... :klo: die haben noch keinen für die umwelt oder sauberkeit!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 10. März 2016, 22:54:59

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
So wie ich das mitbekomme gibt es hier noch Arbeit für Türken genug. Das Leben an sich ist Schweineteuer geworden.
Du, ganz ehrlich ich weis garnicht was im Moment mit TR und Europa verhandelt wird... Ich kann mir hier schlecht Migrationsprogramme vorstellen. Glaub mir, das Elend ist noch schlimmer als 2014 geworden. War ja im Dezember 2014 das letzte mal hier.  Es können sich nur reiche Syrer Wohnungen leisten, der Rest schläft einfach ungeschützt draußen irgendwo

Antwort #10
am: 10. März 2016, 23:17:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das problem sind die syrer mit geld, die alles in die höhe treiben.
der rest klar......wo sollen 2,7 millionen flüchtlinge gross hin, soviele plätze haben die lager nicht.....und "wir" regen uns im reichen deutschland, mit sämtlichen möglichkeiten der zivilisation über 1 millionen auf und es gibt bald mord und totschlag! ich denke schon dass sie auch migrations oder intergrationsprogramme auf die reihe kriegen, die lager sind ja wirklich vorbildlich mit krankenstation, schulen, etc. p.p., es fehlt halt auch an geld, türkei hat ja schon 10mrd. "investiert".....vielleicht kriegen sie das sogar schneller auf die reihe als wir hier, wo die leute seit monaten in den lagern hocken und bis heute weder sparch noch intergrationskurse geboten bekommen.
was da grad verhandelt wird....ein menschenhandel. türkei soll der mülleimer der eu sein, dass alle hier weiterhin in frieden leben können und die gonslerin ihren hintern gerettet hat!
türkei soll/will jeden "illegalen" flüchtling von den griechen zurück nehmen/holen......für jeden einzelnen nimmt die eu, respektive deutschland dann dafür einen von vor ort auf.........so wird der flüchtlingsstrom gedämmt, den schleppern wird das handwerk gelegt, die leute sehen es geht nimmer, sie können sich ihr vieles geld sparen, weil sie eh wieder zurück nach türkei müssen.....irgendwann ist der strom gleich 0! holt türkei keinen mehr zurück......muss die eu auch niemanden mehr aufnehmen.....ergo hockt alles in türkei fest!
im gegensatz dafür gibts geld und visafreiheit für die türken.........die sich dann ggf. legal hier einnisten und wenn es nur über scheinheiraten oder sonstige deals sind......und einen schnelleren eu beitritt solls auch noch geben.....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 10. März 2016, 23:19:56

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997

Antwort #12
am: 11. März 2016, 09:09:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
dito! seit ich das meer in cesme gesehen habe,......geh ich in side nimmer rein!

Antwort #13
am: 11. März 2016, 09:11:48

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
guten morgen!  :)

fuer mich ganz einfach der mist und die hygiene.  :'(
        klar koennte man noch mehr kritisieren aber aendern
        wird man vieles nicht koennen. im bewusst sein wo ich
        hinreise muss ich einfach einiges akzeptieren
Ich bin ein bekennender Türkeifan, ABER

die diversen Hotelbewertungen in verschiedenen Foren/Portalen loben fast immer die Sauberkeit in den Zimmern, die gepflegte Gartenanlage, in jedem Hotel rennen die Cleanchecker mit ihren Listen rum, da werden auch mal Mitarbeiter zusammengestaucht

na ja, die checker sind ein eigenes kapitel. hatte die moeglichkeit 16 - 17 jahre in einer
               sauberen wohnung leben zu koennen. (urlaub).
               schau´ mir das heuer im mai das ´mal aus der
               hotelperskektive an.

in einem swimmingpool war ich in der tuerkei noch nie. bin nicht anspruchsvoll
               und betrachte das hotel nur zum pennen. fruehstueck und dann raus. schauen
               wie´ s wird.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #14
am: 11. März 2016, 10:49:07

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
dito! seit ich das meer in cesme gesehen habe,......geh ich in side nimmer rein!

gesehen reicht ja nicht aus, entscheidend ist doch die gemessene Wasserqualität  ;) und viel wird doch auch beworben mit dem Blauen Flagge.
Ich kann mir nun nicht vorstellen das man diese im Lotto gewinnt.

Diese "illegale" Müllentsorgung findet man nun nicht nur alleine in der Türkei, schaut Euch doch in Deutschlands Wäldern etc. um und auch an Spaniens Stränden findet sich Müll. 
Und wenn man Deutschlands Freibäder nach Feierabend sieht, sollte man auch denken es gibt keine Mülltonnen.