Zuerst einmal vielen lieben Dank an Melanie für die gute Beratung. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns sonst für dieses Hotel entschieden hätten, aber es war definitiv die richtige Entscheidung.
Auch der Privattransfer war Klasse. Hat schon was nicht andere Hotels noch anzufahren.
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Baruth Acanthus & Cennet / 28.08. - 11.09.2018 / 2 Wochen
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Flug mit Germania / Hotel über Bentour
Buchungsart:
über unsere Melanie
Mit wem bist Du verreist?
mit Ehepartner
Hotel allgemein:
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade kurz vor Side. Der Strand ist super dort, keine Steine auch nicht im Wasser. Liegen und Sonnenschirme sind natürlich kostenlos und auch ausreichend vorhanden. Zu unserer Zeit gab es zwar Reservierungen und trotzdem war immer noch ein Plätzchen zu finden. Gut gefallen hat uns auch der weitere Abstand zwischen den Liegen und Schirmen. So blieb ein Sardinenfeeling aus und man konnte wunderbar entspannen.
Das sah auf den Strandabschnitten der Nachbarhotels echt anders aus. Das Meer war super warm und das Wasser machte einen sauberen Eindruck. Getränke wurden auch bis an die Liege am Strand gebracht, wenn man wollte. Es lief öfter jemand herum und nahm Bestellungen auf oder verteilte Smoothies oder Eiskaffee.
An der Beachbar (befindet sich aber in der Nähe das Pools) bekommt man alle möglichen Getränke und mittags ab 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr auch Snacks wie z.B. Pizza, Burger, Nudeln usw. von der Karte (sehr umfangreiches und leckeres Angebot). Hier bekommt man auch jederzeit Eis.
Es gibt einen Frisör, einen Spa-Bereich, ein kleines Geschäft und auch einen Fitnessraum (gut ausgestattet). Hallenbad war aber zu zu unserer Reisezeit.
Der Pool ist wirklich groß und gut zum schwimmen geeignet, da die Wassertife durchgängig 1,40 m ist. Der Kinderpool ist eher ein Baby-Micro-Pool. Die Wassertemperatur lag bei 30 Grad. Toll für mich zum baden.
Es gab keinen Prunk oder großen Protz und man wird auch nicht von Kristallleuchtern erschlagen. Aber sehr freundliche und immer hilfsbereite Leute an der Rezeption und Gästebetreuung. Hier kann man auch die Spezialitätenrestaurants buchen und auch vorher die Speisekarten einsehen. Wir haben das italienische und das internationale Restaurant probiert, Beide waren gut, wobei wir das italienische noch besser fanden. Wlan war in der gesamten Anlage kostenlos und auch am Strand funktionierte das noch sehr gut.
Gästestruktur: viele Deutsche, Engländer, Türken Slowaken und Niederländer
Internet/W-Lan:
war kostenfrei, hat überall auch am Strand super funktioniert
Zimmer:
wir hatten ein Doppelzimmer mit seitl. Meerblick
Grösse und Ausstattung:
Das Zimmer hat eine ansprechende Größe und ist ausgestattet mit: Flat-TV mit vielen deutschen Programmen, Klimaanlage, die gut regulierbar war, kostenfreier Safe, großer Kleiderschrank mit Bügeln, viele große Schubladen in den Nachtschränken und Frisiertisch, Wasserkocher mit Tee oder Kaffee, Minibar.
Unser Doppelbett war bequem, viele Kissen, eine 2. Decke habe ich mir bringen lassen, so dass wir sehr gut geschlafen haben.
Waschbecken im Zimmer integriert aber genügend Ablageflächen, große Dusche und Toilette im extra Raum. Duschbad, Shampoo usw. alles da, auch Hauspuschen und Bademantel.
Verpflegung:
Also das Essen war rundherum mega vielfältig und lecker (leider totz Sport 5 Kilo zugenommen
). Man merkte auch die Qualität der Speisen. Schon zum Frühstück gab es wirklich alles (kann man gar nicht alles aufzählen).
Mittags konnte man entweder im Hauprestaurant oder an der Beachbar essen, oder auch die Patesserie nutzen (mega die Kuchen und Pralinen).
Abends gab es wechselnde Büffets im Hauptrestaurant (international, orientalisch, Meeresfrüchte usw.) .
Die Präsentation der Speisen war auch Klasse. Langes Anstehen am Büffet kam zu unserer Zeit auch nicht vor.
Service:
Im Service toppen sie hier echt alles. Immer (aber auch immer) nette, freundliche und schnelle Bedienung mit sehr guten Deutschkenntnissen (von den Zimmermädchen über Kellner und Barleuten bis hin zu Köchen und Rezeption außergewöhnlich gut geschultes top Personal)
Wir hatten keine Beschwerden aber ich bin mir sicher, dass jeder hier zu helfen bereit gewesen wäre.
Sport / Unterhaltung:
Hier kommte jetzt der Knackpunkt.
Einziger Minuspunkt im Hotel war die Animation.
Die Abendshows (nicht durch Hotel-Animation) waren durchschnittlich und die Livemusik eher schlecht.
Ausnahme hier die Mexikoshow, die Livemusik danach und am Tag zuvor die Grup Major.
Am Tage gab es 2 mal in der Woche Aqua-Spinning auch von Fremdanbietern, die wirklich sehr gut war.
Den Rest konnte man vergessen. Es wurden zwar Dart, Volleyball, Aquagym usw. angeboten, nur hatte man das Gefühl, dass von seiten des Animationsteams hier die Teilnahme nicht unbedingt gewünscht war. Das gesamte Animationsteam wirkte extrem unmotiviert.
Auch wurden keine Zeiten oder Aktivitäten am Pool mit Mikro bekannt gegeben. Dies fanden einige Gäste, genau wie wir, nicht so schön.
Auch nette Musik am Pool hätte die Urlaubstimmung noch gehoben. Der DJ hat durchaus tolle aktuelle Musik.
Eine Ruhezone wo man die Musik nicht hören würde, gibt es ja.
Weiterempfehlung:
Ja - auf alle Fälle, wir überlegen schon wieder hin zu fahren
Vielleicht könnte ja das personell sehr gut besetzte Team der Animation ja mal motiviert werden und sich wenigsten ein Scheibchen vom restlichen Personal abschneiden.
Insgesamt ein Top-Urlaub.
LG Cathi