NDR: 27.03.2016, 22:50 Uhr - 23:20 Uhr
extra 3Es war ein wehmütiger Moment. Zum letzten Mal war Präsident Obama zu Besuch in Deutschland. Und dass er dann ausgerechnet in Hannover absteigt...
Also, nichts gegen Hannover, man kann da schon mal absteigen. Obama ist nicht der einzige, der in Hannover absteigt. Und es ist immerhin Hannover.
Obama hat wirklich alles gemacht, um die deutsch-amerikanische Freundschaft nach all den Krisen der letzten Jahre wieder in einem strahlenden Licht erscheinen zu lassen. So betonte er, Angela Merkel wäre "die wichtigste Freundin, die er in seiner Amtszeit hatte." So ein Kompliment von einem amerikanischen Präsidenten hat zuletzt nur Monika Lewinski bekommen. Und am Ende haben sie sich umarmt und Merkel hat gesagt: "Barack, wenn ich im Kalender eine Lücke habe, melde ich mich an und komm bei dir vorbei." Und er sagte: "Du must dich nicht anmelden, Angie. Ich seh ja auf deinem Handy, wann du im Kalender eine Lücke hast."
Weitere geplante Themen:
- Türkei: Merkel im Flüchtlingsstreichelzoo
- Der kleine Mann auf der Hannover-Messe zum Thema TTIP
- Kirstin Warnke als Psychotherapeutin von Wolfgang Schäuble
- Experte für Gartenarbeit Heinz Strunk
- Merkel-Song: Das macht nix
- und vieles mehr
Quelle:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/extra-3-Der-Irrsinn-der-Woche,sendung504750.html