19. März 2024, 09:38:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 143629 mal)

Antwort #30
am: 21. Mai 2016, 08:23:44

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
In unseren Anfangsjahren in der Türkei gab es bei HP Buchung Karten auf welche die Zusatzkosten gebucht wurden und einen Beleg. Bezahlt hat man dann entweder am Ende des Urlaubs auch eine Zwischenabrechnung war möglich. In den Hotels welche wir nun als "Zwischenurlaub im AI" buchen wurden die Zusatzkosten notiert, wir bekamen einen Beleg und bei Abreise wurde bezahlt.

Antwort #31
am: 21. Mai 2016, 08:47:54

FeWo-Freund

  • Gast
.....wenn ich manche rotverbrannten hängebäuche schon früh um 10 an der pool oder beachbar die hufe scharren sehe dass das erste bier gezapft wird, .... am besten in reih und glied.....in der typischen stellage....rechter ellbogen angewinkelt auf der theke....die rechte hand am linken handgelenk ganz elegant fieselnd....um die uhr am gelenk immer im blick zu haben...der rechte huf elegant übers linke schienbein auf zehnspitzen angesetzt...oder umgedreht je nach stand der sonne.....ja jaaaaa und dann zischtsssssssssssssssssssssssss!

Schon cool wie Du über 95% Deiner Kunden denkst  ;D ;D ;D ;D

Antwort #32
am: 21. Mai 2016, 09:45:54

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Ich war ja nun eine Woche in Dubai- im ersten Hotel mit HP und im 2. Hotel nur mit Frühstück- es waren Temperaturen um die 40-45 Grad im Schatten !
Eine Flasche Mineralwasser im Hilton zum Essen 8 Euro, im Fairmont 14 Euro und ein Bier 13,50 am Pool.....ganz ehrlich- da verdurste ich lieber !
Wir waren dann im Supoermarkt Getränke kaufen und haben die in der Minibar kalt gestellt.....und ganz ehrlich: im Fairmont waren so viele junge Leute die den ganzen Tag am Pool ein Getränk nach dem anderen und einen Snack nach dem anderen konsumiert haben ! Ich fraghe mich wie machen die das.....bestimmt Kreditkarte von Papa.....
ich kann das auch zahlen- aber ich sehe es nicht ein !! Aber ich muss schon zugeben: so schön am Pool- gekühltes Poolwasser wohlgemerkt und der rennt mit nem Tablett mit 2 eisekühlen,zischenden Birchen an Dir vorbei....... haarig haarig aber für 13 Euro das Stück wäre es mir im Halse stecklen geblieben.....

Haha aber wir haben dann rausbekommen das an der Bar abends von 18-20 Uhr Happy Hour war.... ;D ;D



mir hat noch nie was soooooooo gut geschmeckt !!

Und ich mag das AI in der Türkei so wie es ist- mit Mineralwasser und auch mal nem Bierchen oder nem Sekt  stoesschen

LG Anette

Antwort #33
am: 21. Mai 2016, 10:09:52

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ich kann mich noch erinnern, Tennisfreunde am Flughafen Antalya.

"Boaaaahhh da gibt es frisch gezapftes Hefeweizen" und gleich für die Kollegen mitbestellt.

Da nirgendwo ein Preis stand, fielen die Kollegen fast in Ohnmacht, 17,50 Euro das Glas, da ist Dubai doch richtig billig.
Mein Tässchen Kaffee am Automat selbst "gezapft" nur 5,90 Euro - Schnäppsche.

SO gleicht man AI wieder aus.

Antwort #34
am: 21. Mai 2016, 11:54:57

günes

  • Gast
Der Flughafenbetreiber Fraport (Frankfurt) berichtet über einen 30%igen Rückgang von  internationalen Pasagieren am Flughafen Antalya.  Fraport ist Betreiber des Flughafens in Antalya und muss daher natürlich auch einen Umsatzrückgang belagen.
Günes

Antwort #35
am: 21. Mai 2016, 13:59:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
.....wenn ich manche rotverbrannten hängebäuche schon früh um 10 an der pool oder beachbar die hufe scharren sehe dass das erste bier gezapft wird, .... am besten in reih und glied.....in der typischen stellage....rechter ellbogen angewinkelt auf der theke....die rechte hand am linken handgelenk ganz elegant fieselnd....um die uhr am gelenk immer im blick zu haben...der rechte huf elegant übers linke schienbein auf zehnspitzen angesetzt...oder umgedreht je nach stand der sonne.....ja jaaaaa und dann zischtsssssssssssssssssssssssss!

Schon cool wie Du über 95% Deiner Kunden denkst  ;D ;D ;D ;D
mir ist nicht bekannt, dass du a. meine kunden kennst, b. darüber zu urteilen vermagst, um welche klientel es sich handelt,  und überhaupt finde ich es unerträglich, wie du so gut wie alle - deinen worten nach 95% aller türkei all inklusive urlauber in einen sack steckst und als säufer hinstellst!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 21. Mai 2016, 14:32:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Der Flughafenbetreiber Fraport (Frankfurt) berichtet über einen 30%igen Rückgang von  internationalen Pasagieren am Flughafen Antalya.  Fraport ist Betreiber des Flughafens in Antalya und muss daher natürlich auch einen Umsatzrückgang belagen.
Günes
meinste günes? mir tun eher die mieter leid, die ihre horrenden mieten an die zahlen und nun auch weniger gäste habne, t1 scheint ja immer noch zu, was ist mit den läden und kneipen dort?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #37
am: 21. Mai 2016, 14:38:58

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Aktuell vom Flughafen Frankfurt als sehr positiv erlebt:

"So bietet der weltweit tätige Duty-free-Shop-Betreiber Gebrüder Heinemann in Absprache mit der Flughafengesellschaft Fraport Reisenden in 26 Shops in Frankfurt bereits seit drei Jahren einen halben Liter Wasser für einen Euro an. Auch in München haben die Fluggäste nach der Kontrolle mittlerweile die Möglichkeit, eine Halbliter-Flasche stilles Wasser für einen Euro zuzüglich 25 Cent Pfand zu erwerben. "
http://www.welt.de/wirtschaft/article150338588/Warum-ist-Wasser-am-Flughafen-so-teuer.html

 :ironieapp: :ironieapp: :ironieapp:
LG Anette

Antwort #38
am: 21. Mai 2016, 15:24:04

günes

  • Gast
Melanie, Du hastja  recht. Ich habe das nicht aus Mitleid zu Fraport eingefügt, sondern als Beitrag zum Thema "Ansturm auf Reisen in die Türkei". Alle anzuführen, die in der Türkei unter dem Besucherschwund leiden, würde eine lange Liste ergeben.
                         
Günes

Antwort #39
am: 21. Mai 2016, 15:36:11

günes

  • Gast
Das mit den nun gesunkenen Verkaufspreisen für Wasser haben wir aber nicht den einsichtigen Geschäften zu verdanken, sondern einer Initiative der EU, die diese Wasserpreise für alle europäischen Flughäfen durchsetzen will. Das wäre mal eine sinnvolle EU Regelung
Günes

Antwort #40
am: 21. Mai 2016, 16:08:48

FeWo-Freund

  • Gast
.....wenn ich manche rotverbrannten hängebäuche schon früh um 10 an der pool oder beachbar die hufe scharren sehe dass das erste bier gezapft wird, .... am besten in reih und glied.....in der typischen stellage....rechter ellbogen angewinkelt auf der theke....die rechte hand am linken handgelenk ganz elegant fieselnd....um die uhr am gelenk immer im blick zu haben...der rechte huf elegant übers linke schienbein auf zehnspitzen angesetzt...oder umgedreht je nach stand der sonne.....ja jaaaaa und dann zischtsssssssssssssssssssssssss!

Schon cool wie Du über 95% Deiner Kunden denkst  ;D ;D ;D ;D
mir ist nicht bekannt, dass du a. meine kunden kennst, b. darüber zu urteilen vermagst, um welche klientel es sich handelt,  und überhaupt finde ich es unerträglich, wie du so gut wie alle - deinen worten nach 95% aller türkei all inklusive urlauber in einen sack steckst und als säufer hinstellst!

Öhöm.....wer verteufelt hier pauschal alle AI-Urlauber als Geiz-ist-geil Urlauber, die morgens um 10 Uhr an der Theke stehen ?? :pfeif:


Antwort #41
am: 21. Mai 2016, 16:21:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ach ja? Man sollte der Diskussion schon folgen können und das gelesene dann auch verstehen!
Wie sagt man so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil  :coolman: wenn man das dann auch noch versteht, ist viel gewonnen  ahoiiii
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #42
am: 21. Mai 2016, 21:51:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so ich nochmal, ich war heute mittags unterwegs und deswegen die antwort so knapp.
ich finde es unmöglich was du hier vom stapel lässt. ich habe überhaupt nicht pauschalisiert und wenn du des lesens und des denkens mächtig wärst würdest du dem auch folgen können und nicht so einen stuss von dir geben.
ich schrieb von "manchen" an der theke früh um 10......du pauschalisiert diese zu 95% und auch noch meiner kunden?!?
ich schrieb von den gierhälsen die drauf warten dass es noch billiger wird....und hinterher noch schrein......da sind die, die ohnehin nur auf billig aus sind und die gehören sicher nicht zu meinem klientel. ich bin gott sei dank in der vorteilhaften lage, nicht jeden mitnehmen zu müssen, ich leg auch schon mal auf am telefon wenns mir zu unterirdisch wird, oder hab den leuten schon die tür gezeigt. solche leute braucht die türkei nicht und ich auch nicht. niemand braucht sowas.
mit diesem dumpingpreisen ist auch niemanden geholfen. es bringt den tiefpunkt des billigimage des landes nur mittlerweile unter die rote linie.

das problem für die hotels ist nicht das AI an sich, sondern der alkohol. und das nicht erst seit gestern, sondern schon seit jahren. für das leben aussenrum ist es dennoch der tod.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #43
am: 22. Mai 2016, 11:01:54

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Wahnsinn was gerade für Preise aufgerufen werden.Eine Bekannte kommt jetzt eine Woche nach Side. Komplett für 174,- Euro und das im Juni.

Antwort #44
am: 22. Mai 2016, 11:14:45

günes

  • Gast
Das ist doch niemals kostendeckend! Wenn ich alleine an den Flugpreis denke. 1 Woche AI? Gutes Hotel? Welchem Touristen kann man es verdenken wenn er da zuschlägt.
Günes