Wie die „Ostthüringer Zeitung“ meldet, ist die Nachfrage nach Reisen in die Türkei vor dem Beginn der Herbstferien wieder stark angestiegen. Das liegt dem Bericht zufolge trotz des nach dem gescheiterten Putschversuch verhängten Ausnahmezustands vor allem daran,
dass die „Nachrichtenlage aus der Türkei im Moment“ ruhig ist.
Darüberhinaus punktet die Türkei dem Bericht zufolge beim Preis-Leistungsverhältnis, wo das Land „unangefochten vorne“ liegt, mit Preisen von 400 Euro ab Erfurt für eine Woche AI in einem guten Hotel, Flug inklusive. Damit liegen die Preise, so die Ostthüringer Zeitung, um die Hälfte günstiger wie noch in den Herbstferien des vergangenen Jahres.
Eine weitere gute Nachricht für Personen, die noch einen Türkeiurlaub für den Herbst planen: Im Gegensatz zur Lage in den vergangenen Jahren gibt es dieses Jahr noch viele kurzfristige Angebote, so dass auch Kurzentschlossene noch Schnäppchen für die Türkei finden können.
Dass ein Türkeiurlaub zur Zeit attraktiv sein kann, das berichten auch Urlauber, die von der Türkischen Riviera zurückkehren. Sie beobachten verschärfte Kontrollen am Flughafen von Antalya, die natürlich der Sicherheit dienen. Dafür „könne man aktuell einen sehr entspannten Strandurlaub verbringen“, auch, weil Strände, Restaurants und Hotels nicht so überfüllt seien.
Reiseverkaufsfrauen der TUI berichten indessen davon, dass die Nachfrage für die Türkei weiterhin steigt. Auch Mitarbeiter anderer Reisebüros berichten davon, dass ihre Türkei-Urlauber mit absolut positiver Resonanz aus dem Urlaub zurückkehrten. So deutet alles darauf hin, dass sich die Türkei 2017 deutlich als Reiseland erholen könnte – solange keine neuen schlechten Nachrichten das Bild erneut trüben.
http://www.tourexpi.com/de-tr/news/turkei-nach-reisetief-wieder-beliebtes-reiseziel-in-herbstferien-125673.html dass die „Nachrichtenlage aus der Türkei im Moment“ ruhig ist.
und? war sie jemals bedrohlich für einen touristen an der küste??? :wut: