02. Mai 2024, 02:19:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 145009 mal)

Antwort #495
am: 06. März 2017, 14:57:22

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Kann mich euch beiden nur anschliessen. Immer muss ich mich erklären. Hat aber auch sein Gutes....man kann die Leute aufklären und "richtige" Infos geben. So lange ich kann werde ich hinreisen. Für mich besteht das Land nicht nur aus Politik. Es hat so viel zu bieten und für meine Gesundheit ist das Meer und das Essen die beste Medizin.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #496
am: 06. März 2017, 16:47:21

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Ist bei mir nicht  anders

Antwort #497
am: 06. März 2017, 16:50:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
lass doch die leute reden. oder geben die euch brot zum essen oder in dem fall, zahlen sie euch eure reise???
ich kann dieses blödgewaaf aller plötzlicher türkeiexperten nimmer ertragen. ich erklär auch nix mehr, ich geb als antwort nur noch den tip, sich ne perücke aufzusetzen und mal ein paar tage den schwarzkopf zu spielen, dann wollen wir mal sehn wie es um die meinungsfreiheiten, menschenrechte und demokratie in deutschland bestellt ist, und ich habe ruhe  :) mir braucht niemand was von den geschichten in türkei erzählen  :pieks:

die krönung hat aber mal wieder der herr professor vollbracht!

http://www.reception-insider.com/lifestyle-und-travel/tourismus-experte-karl-born-es-wird-zeit-fuer-einen-tuerkei-reise-boykott/

wer ist er denn??  :klo: erdogan ist nicht die türkei und die türkei ist nicht erdogan!!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #498
am: 06. März 2017, 16:52:14

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Hat aber auch sein Gutes....man kann die Leute aufklären und "richtige" Infos geben.
LG Ursy

Ja, aber was sind die richtige Infos, ich verstehe es ja selber nicht richtig :-\

Antwort #499
am: 06. März 2017, 17:02:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Hat aber auch sein Gutes....man kann die Leute aufklären und "richtige" Infos geben.
LG Ursy

Ja, aber was sind die richtige Infos, ich verstehe es ja selber nicht richtig :-\
weil ihr alle verblödet werdet von den medien!
was bitte wird einem touristen in türkei passieren? was soll anders sein als bisher? anders als vor 2 3 4 5 jahren? NICHTS!
niemand wird einen herrn erdogan treffen, niemand wird unters kopftuch gezwungen!
wie soll sich denn für den touristen was ändern, wenn das normale leben für die einheimischen normal weiterläuft???
alle kneipen, strassencafes und co. in istanbul, izmir, antalya und was weiss ich wo noch sind voll und die leute leben ihr leben ganz normal weiter. sicher haben die leute weniger geld in der tasche, aber sie arrangieren sich. und bis das von dt. medien vielbeschworene rollkommando kommt und einen mitnimmt, muss schon viel passiern und man muss schon eine grosse nummer sein.
ist man als tourist ne grosse nummer mit soviel dreck am stecken? ich denke nicht!
wir haben schon mehrere kontrollen hinter uns und laufen auch noch frei herum! wir sind sauber, wir sind kein freund dieser regierung, aber wir sind kein fetö, wir sind kein pkk und wir sind so frei, dass wir immer noch unsere meinung sagen können.
glaubt doch nicht immer allen scheiss, den euch die deutschen medien auftischen! es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #500
am: 06. März 2017, 17:16:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und weil ich grad so gut drauf bin  :motz: nochmal zur erinnerung......all das was seit monaten gegen türkei geschossen wird.....die beschneidung der menschenrechte, meinungsfreiheiten, demokratie, etc. p.p........grosses bohei! das gab es vorher auch nicht. wer sich mit der geschichte beschäftigt sieht das, nur damals gab es eben diese mediale person rte nicht.
egal was man von dieser person halten mag, er war derjenige der erst mal zucht und orndung ins land gebracht hat, wo aufgeräumt hat mit dem schlamassel.
wer istanbul noch vor 20 jahren kennt, weiss sich noch wie ganz istanbul gestunken hat vor lauter müll, wie die strassen erstickt sind im müll.
wie es frauen mit kopftüchern verboten war zu studieren, wie jeder geschäftsmann sich nur selbst der nächste war und es kein steuersystem wie in griechenland gab, wo es nicht umsonst hies der kranke mann vom bosporus und und und und und, ich könnte die liste noch endlos fortsetzen, all das hat dieses land diesem mann zu verdanken, das muss man ihm neidlos zugestehen. ob man ihn nu mag oder nicht. sein leben ist auch nur endlich, genauso wie meines, deines, eures........er ist nicht die türkei und die türkei ist nicht er, und auch die menschen sind nicht alle dahinterher.....
und bei allem was die medien oder die möchtegern türkeiexperten gerade anprangern - türkei ist nicht deutschland oder europa! selbst wenn es dort lupenreine demokraten gäbe, könnte man die politik nicht mit unserer vergleichen. es ist ein völlig anderes gefälle, kultur und mentalität, alleine das unterscheidet schon alles!

und dennoch.....kein tourist wird es anders wie vor erleben. der tourist fährt heute nur anders,- geputscht von den medien!!! - nach türkei!
oder möchte mir nun einer der anwesenden hier erzählen, dass es plötzlich anders war als letztes jahr vom ablauf und dem aufenthalt in allem?

das was seit tagen aktuell politisch am laufen ist, das wollen 70% in türkei nicht und ihr könnt euch sicher sein, dass ein grosser teil türken in deutschland sich in grund und boden schämen.
das hat nichts mehr mit der türkei zu tun!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #501
am: 06. März 2017, 17:17:32

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Ich bin in einem Kreuzfahrtforum und da machen sie richtig Stimmung gegen die Türkei. Wie die Reederei (TUI) überhaupt noch solche Häfen anlaufen kann und ob man deshalb lieber auf seine eigentlich gewünschte Route verzichtet. Ich steh da ziemlich allein auf dem Flur und muss mich teilweise echt angreifen lassen, dass ich überhaupt noch in dieses Land fahre. Das geht einem echt auf die Nerven!

Antwort #502
am: 06. März 2017, 17:37:36

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Bei Fam. Törün war das gefährlichste die Baustelle für jemand anders die a la carte Restaurants, Socola und wir - beide viel unterwegs ob mit Auto oder Dolmuş - haben keine Einschränkungen oder Unfreundlichkeiten erfahren. Alle anderen die ausschließlich Entspannung in ihrem jeweiligen Hotel suchen wohl ebenso .....

Man wird müde immer wieder zu erzählen, dass für uns nichts anders ist als die Jahre zuvor. Bis auf weniger Touristen.

Wir freuen uns auch 2017 wieder auf die  flagge


Warum sollte ich mich rechtfertigen für meinen Urlaub dort, das muss ich genausowenig wie jemand der entscheidet seinen Urlaub nicht in der Türkei zu verbringen.

Antwort #503
am: 06. März 2017, 17:42:14

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Bei Fam. Törün war das gefährlichste die Baustelle für jemand anders die a la carte Restaurants, Socola und wir - beide viel unterwegs ob mit Auto oder Dolmuş - haben keine Einschränkungen oder Unfreundlichkeiten erfahren. Alle anderen die ausschließlich Entspannung in ihrem jeweiligen Hotel suchen wohl ebenso .....

Man wird müde immer wieder zu erzählen, dass für uns nichts anders ist als die Jahre zuvor. Bis auf weniger Touristen.

Wir freuen uns auch 2017 wieder auf die  flagge


Warum sollte ich mich rechtfertigen für meinen Urlaub dort, das muss ich genausowenig wie jemand der entscheidet seinen Urlaub nicht in der Türkei zu verbringen.

So isses... und es ist ja nicht immer ein Nachteil, wenn nicht so viel los ist ;)


In Istanbul sind uns schon mehr Kontrollen, zB zur Marmaray, aufgefallen

Antwort #504
am: 06. März 2017, 17:56:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja vor allem weisste, niemand will da wohnen, die gehn doch alle nah 2 3 wochen wieder heim! niemand soll oder will einen türken heiraten oder oder oder........die leute sollen urlaub machen und keine politik! gut, man kommt ja kaum an dieser vorbei medial aktuell, aber demnach dürfte man andere länder auch nimmer bereisen. ägypten z.b. auf dem sinai tobt der is und die leute buchen ägypten wie verrückt  ;D ;D ;D aber ägypten ist medial eben nicht vertreten, dort sind die menschenrechte noch schlimmer als in türkei.....interessiert niemanden!!!!

Zitat
In Istanbul sind uns schon mehr Kontrollen, zB zur Marmaray, aufgefallen
klar istanbul ist gesichert, so wie es nur gesichert werden kann für die millionenmetropole. um es mal mit den worten der ach so wohlfeinen deutschen die grad so gern den erhobenen finger nach türkei zeigen zu zitieren - eine 100% sicherheit gibt es nicht!  schicki nirgends!  b1 :)

es soll doch jeder hin wo er mag und glücklich ist. mich regt dieses blödgewaaf der leute wirklich nur noch auf! ich sag doch nix wenn einer zum schnackseln nach t-hailand fliegt um am ende eine bedrohung für seine ganze familie zu sein?!? oder wenn einer nach usa will....soll er doch, wo es mir meine eigene überzeugung allein verbietet jemals diess land zu betreten und und und und und......was geht mich das an, oder was geht es andere leute an wo der nächste hingeht zum urlauben???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #505
am: 06. März 2017, 18:30:03

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ein kleines Veto von mir. Es hat sich sehr wohl einiges verändert in der Türkei.
Ich bin seit 14 Jahren Gast in Tekirova. Diesen Winter sind nun alle Hotels geschlossen. Ich habe vor 3 Wochen einen fast ausgestorbenen Ort besucht. Ein guter Freund musste nach schlechten Geschäften in 2016 erstmals einen Kredit aufnehmen, damit er Essen für seine Familie beschaffen kann. Ein anderer Freund dessen Sohn sein Restaurant mangels Gästen 2016 schließen musste, wird 2017 sein Geschäft aufgeben. Ich kenne keine Statistik wie viele Menschen Kredite aufnehmen mussten um halbwegs normal weiterleben zu können, die Zahl dürfte sehr, sehr hoch sein. Auch wenn die Konditionen für die Kredite gut sind, irgendwann muss zurück bezahlt werden.

Antwort #506
am: 06. März 2017, 18:40:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar hat sich was verändert günter, eben allein durch diese situation! logisch!
aber hat sich denn nun wirklich im land was verändert für den touristen seit dem unsäglichen flüchtlingsdeal??? ausser dass türkei seither täglich rauf und runter durch die medien geistert? ich bin überzeugt, wenn sie einen furz von tayyip einfangen könnten, sie würden sogar darüber in epischer breite berichten und alles drumherum nach dt. gusto zum besten geben!

soll ich euch nu mal artikel über ägypten raussuchen wie es dort um die demokratie, menschenrechte, meinungs und pressefreiheit gestellt ist? die gibts, nur sie fallen nicht auf, das läuft alles unter ferner liefen, man hat sich an türkei festgebissen.....und niemand stürzt sich drauf und statt türkei wo all dies angeprangert wird, wird absurderweise nun ägypten gebucht!

wenn ich jetzt sage, für den touristen ändert sich nichts, dann in der hinsicht, dass dieser genauso herzlich noch empfangen wird und verköstigt wird was die küche und das herz hergibt, natürlich auch vorrausgesetzt was das budget hergibt und man immer noch genauso herzlich um jeden bemüht ist wie zuvor! kein tourist wird doch von erdogan in empfang genommen, ebensowenig von seiner emine bekocht! ausser dass es ruhiger ist, ist nix anders FÜR den touristen. günter und die wenigsten interessieren sich wie es den menschen vor ort geht. jeder ist heute an der südküste verschuldet und die kredite für ahmet normal sind alles andere als günstig! man kriegt sie günstig für geschäfte und häuser ja, aber wer kann das in so einer situation noch?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #507
am: 06. März 2017, 18:48:41

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Aus meiner Sicht hat sich nicht viel verändert, es ist mir allerdings sehr bewusst, daß unter den wegbleibenden Touristen sehr viele Türken leiden...
selbst der Kartoffel/Gemüsebauer, der Markthändler, der Ladenbesitzer, der Gastwirt, der Taxler, der Hotelier, die Angestellten usw. und die Liste ist seeehr lang.  :-\ :-\



Antwort #508
am: 06. März 2017, 18:58:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
natürlich, das ist doch eine ganze industrie die da dahinter steht, auch noch souvenierhersteller und fabriken in istanbul, die ganzen tekstilfabriken von den fakes in istanbul und und und und und das zieht wieder weitere kreise.
weil wenn die kein geld haben, haben z.b. auch baufirmen die sich auf die renovierungen diverser villen von diesen leuten im winter freuen, auch keine aufträge und schaun in die röhre.
in cesme alacati, die nun zwar kein problem mit dem tourismus haben, heulen die bauleute weil die reichen die dort ihre villen haben, nix machen lassen.......alles reiche, die durch den tourismus und/oder die dahinterstehende industrie reich geworden sind! bodrum selbes spiel. autohändler......die leute fahren halt weiter die "älteren" modelle, weil kein geld da ist oder auf dem vorhandenen erst mal lieber sitzen um zu sehen was weitergeht im tourismus.....ein endloser rattenschwanz!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #509
am: 06. März 2017, 18:59:43

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Nichts verändert in Bezug auf unsere Gefährdung oder Behandlung zu unsere Reisezeit

Deshalb: Weniger Touristen - diese implizieren den Rattenschwanz. Das hat keiner in Abrede gestellt.

socola  thumbsup