egal ob nu 174€ oder 250/300€ was aktuell gang und gebe ist.......davon kriegen auch wir unsere provision, der veranstalter verdient daran, die incomingagentur vor ort, die versicherungen, transfer, der flug ist der dickste brocken mit ca. 80-100€......nu könnt ihr euch an 3 fingern abzählen, was von diesen 174€ beim hotel ankommt! und im worst case nimmt der veranstalter das hotel noch in regress wenn was schief läuft.
tina natürlich kann kein tourist etwas für die misere klar.
aber man muss es aus betrieblicher sicht sehen und das zeigt unterm strich nur eines, - dass sie keine ahnung haben.
wenn ich derart verballert werde, dann bin ich spielball und kein erstzunehmender geschäftspartner für mein gegenüber.
dann seh ich zu dass ich land gewinne, dass ich irgendwann drauf komme, dass ich ggf. aufs falsche pferd gesetzt habe und mich durch diese preise bei weiter laufenden kosten nicht noch mehr in die sch.... reinreite. licht aus, schlüssel umdrehn fertig. vom staat ist ja auch nichts zu erwarten um das überleben in der branche zu sichern. auch wenn die tayyipisten völlig andere jubelgesänge anstimmen und behaupten es würde niemand verhungern. alles nonsens.
die krise zeigt nun eindeutig die eigentlichen und wirklichen probleme an der südküste, das massive überangebot an kapazitäten.
schau tom-pit an....die preise sind gut gestiegen, schau die voyage preise an, oder andere.......alles renommierte eingesessene geschichten, geführt von menschen die wissen was sie tun. die küste ist am ende, der rattenschwanz geht die nächsten jahre weiter. revealamap hat es oben ja gut beschrieben.
ich war nun in bodrum und cesme. bodrum rammelvoll! das neue titanic, was sich noch gar nicht gross etablieren konnte am markt, ausgebucht! die bekannten qualitätshäuser am evenpoint, andere für die sehr frühe ägäissaison gut gebucht. cesme gleiches spiel, voll! egal ob hotel oder die stadt. alacati am wochenende brechend voll...ich habe weder in bodrum, noch in cesme soviele deutsche oder westeuropäische gäste gesehen wie jetzt.... in side.....und überall trauerspiel. auch wenn die buchungen nun anziehen.......die traumzahlen der letzten jahre, die ohnehin nur auf den krisen anderer länder gebaut waren, werden nie mehr erreicht werden und es wird dennoch weiter gebaut wie irre......null kurskorrektur, null einsehen, null mut etwas zu ändern.....man meint nu allen ernstes sich mit diesen preisen über den berg zu retten? wie war das neulich mit den kernigen aussagen des neuen tourismusministers......man hätte probleme mit dem billigimage........mit dem publikum aus der unterschicht? cok enteresan muhaha die südküste mutiert dies jahr ja fast zum rotkreuzheim, wenn man das nach diesen aspekten betrachtet muhaha