10. Mai 2025, 11:12:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 161180 mal)

Antwort #135
am: 05. Juni 2016, 15:39:32

FeWo-Freund

• Gast
nö, da ist kein strand....2km musste da vom zentrum raus zu den einzelenen stränden, die zu alacati zählen.

Zitat
Gibt es da keine Alternativen in der Gegend ? Also, etwas ruhigeres Städtchen in Strandnähe mit Lokalen und ordentlichen Supermarkt (Infrastruktur) zur Selbstversorgung fußläufig erreichbar ?
meinst du cesme? schwierig! entweder direkt cesme zentrum....mit kleiner bucht am tekke plaj.....oder ilica und boyalik....dort hast du den pazar und gut verteilt mirgros und die kleinen kipas....bakkals sowieso an jeder ecke und strand auf einigen kilometern bis kurz vor cesme zentrum. ciftliköy zentrum....aber da hat es keinen schönen strand, zum altinkum oder pirlanta muss man da auch den hügel weit hoch und wieder runter.....also nix mit fussläufig....ansonsten isses sehr schwer und eigentlich ist ein mietwagen unabdingbar.

Cesme nicht unbedingt, aber doch zumindest noch TR-Ägäis. Westlicher als Bodrum waren wir in der TR noch nicht ;-) Bei uns stand z.B. mal Akbuk auf dem Zettel. Aber wir hatten den Eindruck, daß es dort Fewos nur in Anlagen in den Bergen (und nicht im Dorf) gibt und ohne Mietwagen auch nix geht.

Antwort #136
am: 05. Juni 2016, 16:30:52

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne in akbük bist du verlassen, das ist richtig. es ist schwierig in der ägäis als selbstversorger. ohne mietwagen geht da nicht viel, wenn du ruhigere ecken bevorzugst.
özdere bei kusadasi ist ein kleines kaff, mit vielen fewos und dafür guter infrastruktur, fussläufig....- je nachdem halt auch was man nu darunter versteht.
kusadasi sowieso....im zentrum von didim geht auch gut, da hast du den tollen altinkum strand...und die gegend oben um ayvalik/eck golf von edremit hat auch viele fewos mit toller infrastruktur an jeder ecke und weitem strand.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #137
am: 05. Juni 2016, 18:17:12

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Der Golf von Edremit ist aber schon dermaßen vollgebaut das man sich vorkommt wie in einer Großstadt. Ich mache immer 3 Kreuze wenn wir da durch sind..... Von einer Ampel zur nächsten......

Antwort #138
am: 05. Juni 2016, 18:44:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist richtig, aber da ist kein highlife und halli galli, da ist alles sehr familiär und beschaulich, trotz der bauten
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #139
am: 05. Juni 2016, 18:57:17

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Ja Melanie, aber wir haben da nun mal unterschiedlichen Geschmack.
Ich mag nunmal so zugebaute Küstenabschnitte nicht, stehe mehr auf kleine Dörfer.

Antwort #140
am: 05. Juni 2016, 19:04:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
 ;D gefallen tut mir das auch nicht, ich finde es hässlich wenn wir da durch fahren, aber die atmosphäre ist dort so.
wir halten immer mal hier und da an dem küstenstreifen auf einen ayvalik toast oder cay.......da gibts sehr schöne eckchen dafür, andere welt wie an der strasse vorne.

das was ich fewo aufgezählt habe, heisst ja nicht dass mir das gefällt, ich hab ihm nur gesagt wie wo was  ;D

Antwort #141
am: 05. Juni 2016, 19:19:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wie isses denn in datca rainer ferienwohnungs und infrastrukturtechnisch? dort war ich nur einmal kurz und kann dazu gar nix sagen  :-\

Antwort #142
am: 05. Juni 2016, 21:28:23

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Ferienwohnung und Häuser gibt es, aber auch zu hohen Preisen in der Saison.
Infrastruktur..... In Datca direkt bekommt man alles, in den Buchten sind gute Restaurants und kleine Läden für das Nötigste in Palamutbüküauch etwas mehr. Bei uns in Ovabükü gibt es dafür massig Ruhe.
Wer Adrasan oder Cirali kennt, in Ovabükü kann man sich von beiden erholen......... 😂 😂 😜 😜 😎

Antwort #143
am: 07. Juni 2016, 20:11:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Offener Brief Hüseyin Baraners an den türkischen Ministerpräsidenten.... clickme
wenn er damit die uetd gefolgsleute nennt, volle zustimmung! es muss gar keine bombe fliegen, es reicht die permanente präsenz in den medien und die dt.-tr. propagandasprachrohre in deutschland in den sozialen medien um einem die türkei zu vergällen!

Antwort #144
am: 09. Juni 2016, 09:46:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wo man nu alle hoffnungen auf die arabischen gäste legte und gegen europa tüchtig wettert.....bleiben die nu auch aus. den monat zumindest wegen ramazan  ;D ;D ;D so ein pech aber auch!  :-X

Antwort #145
am: 09. Juni 2016, 10:25:08

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #146
am: 09. Juni 2016, 11:21:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #147
am: 10. Juni 2016, 06:47:34

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Die Zahlen aus dem aktuellen Quartalsbericht der Fraport AG sprechen eine deutliche Sprache:

"Erwartungsgemäß negativ war die Passagierentwicklung in Antalya. Einem positven Inlandsverkehr (+13,5%) stand ein starker Rückgang auf Routen außerhalb der Türkei (-22,5%) gegenüber. Insbesondere die Volumenmärkte Russlang (-79,8%) und Deutschland (-17,1%) betreffend."

http://www.fraport.de/content/fraport/de/investor-relations/termine-und-publikationen/publikationen.html

Man muss kein großer Prophet sein um vorherzusagen, dass sich diese Entwicklung fortsetzen wird. Erdogan wird seinen Teil dazu beitragen ...

Antwort #148
am: 10. Juni 2016, 07:18:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich hätte nu eigentlich mit schlimmeren zahlen gerechnet

Antwort #149
am: 10. Juni 2016, 07:47:48

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Jein. Die Zahlen betreffen ja, das touristisch gesehen, ruhigere erste Quartal. Rückgänge dieser Größenordnung in den folgenden Quartalen hätten, das weißt Du ja weit besser als ich, mit Sicherheit schlimmste Folgen für die Tourismusregion Antalya.

Im Prognosebericht wird auf den Seiten 6 und 7 dieses Risiko beschrieben. Keine guten Aussichten ...