und weil ich grad so gut drauf bin
nochmal zur erinnerung......all das was seit monaten gegen türkei geschossen wird.....die beschneidung der menschenrechte, meinungsfreiheiten, demokratie, etc. p.p........grosses bohei! das gab es vorher auch nicht. wer sich mit der geschichte beschäftigt sieht das, nur damals gab es eben diese mediale person rte nicht.
egal was man von dieser person halten mag, er war derjenige der erst mal zucht und orndung ins land gebracht hat, wo aufgeräumt hat mit dem schlamassel.
wer istanbul noch vor 20 jahren kennt, weiss sich noch wie ganz istanbul gestunken hat vor lauter müll, wie die strassen erstickt sind im müll.
wie es frauen mit kopftüchern verboten war zu studieren, wie jeder geschäftsmann sich nur selbst der nächste war und es kein steuersystem wie in griechenland gab, wo es nicht umsonst hies der kranke mann vom bosporus und und und und und, ich könnte die liste noch endlos fortsetzen, all das hat dieses land diesem mann zu verdanken, das muss man ihm neidlos zugestehen. ob man ihn nu mag oder nicht. sein leben ist auch nur endlich, genauso wie meines, deines, eures........er ist nicht die türkei und die türkei ist nicht er, und auch die menschen sind nicht alle dahinterher.....
und bei allem was die medien oder die möchtegern türkeiexperten gerade anprangern - türkei ist nicht deutschland oder europa! selbst wenn es dort lupenreine demokraten gäbe, könnte man die politik nicht mit unserer vergleichen. es ist ein völlig anderes gefälle, kultur und mentalität, alleine das unterscheidet schon alles!
und dennoch.....kein tourist wird es anders wie vor erleben. der tourist fährt heute nur anders,- geputscht von den medien!!! - nach türkei!
oder möchte mir nun einer der anwesenden hier erzählen, dass es plötzlich anders war als letztes jahr vom ablauf und dem aufenthalt in allem?
das was seit tagen aktuell politisch am laufen ist, das wollen 70% in türkei nicht und ihr könnt euch sicher sein, dass ein grosser teil türken in deutschland sich in grund und boden schämen.
das hat nichts mehr mit der türkei zu tun!