28. März 2024, 11:25:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 143895 mal)

Antwort #660
am: 22. April 2018, 09:44:10

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Meine Kollegen auch.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen Urlaub in Side, leider erst Ende August. Und lasse es mir von Leuten die kaum ihr Gehöft oder ihr Dorf verlassen auch nicht vermiesen oder mich irre machen.  :cheerleader:

LG Cathi

Antwort #661
am: 11. Juli 2018, 10:08:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #662
am: 11. Juli 2018, 10:20:08

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
„Unser Ziel wird es nicht sein, die Zahl der Touristen zu erhöhen, sondern vor allem Touristen aus höheren Einkommensgruppen zu bewerben. Wir wünschen uns Touristen, die auch außerhalb der Hotels bereit sind, Geld auszugeben.“



ob das wohl so klappt wie er sich das vorstellt, mit der jetzigen Wahl wurden doch weiterhin viele Touristen verschreckt.

Antwort #663
am: 11. Juli 2018, 10:24:12

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Mit allem Pomp wurde Präsident Erdogan als türkischer Präsident vereidigt. Die Amtsbezeichnung müsste anders lauten, denn mit Präsidenten alten Schlages hat sein Heuhaufen an Kompetenzen nichts zu tun.

Der Tag naht, an dem er auch die Teeverkäufer seines Landes kommandieren wird. Die neue Verfassung fremdelt mit der Demokratie westlichen Zuschnitts, wohl auch, weil die Demokratie von Griechen erfunden wurde. Der Andrang europäischer Staatsmänner hielt sich deshalb in Grenzen. Außer Viktor Orban, der Erdogan als Demokratieverhinderer nahesteht, wollte kein hochrangiger EU-Vertreter an der Gala teilnehmen.

Außer Gerhard Schröder, der unverwüstliche Grenzgänger mit einem Netzwerk, mit dem man Elefanten fangen und hüten kann. Gestern Putin, heute Erdogan. Der Ex-Kanzler lässt wenig aus in jenem Glitzerreich, in dem sich Geld und Politik die warme Hand geben. Die Bundesregierung entsandte ihn kleinlaut. Unser Mann in Ankara? Eine peinliche Nummer.


Vielleicht kann ja Gerhard Schröder seine verflossenen Frauen mit Anhang und seine neue ich glaube 5. Frau .... zum Urlaub in die Türkei bewegen

Antwort #664
am: 11. Juli 2018, 10:25:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
quatsch! die leute lassen sich davon nicht mehr beirren und ausser den üblichen quark von mehr macht erzählen die medien doch eh nimmer.
fakt ist, die preise werden ohnehin anziehn und mit dem tourismus der an der südküste herscht, wird niemand mehr satt. auch wenn die hotels nun den sommer alle voll und vielfach überbucht sind, wird es noch 2 3 jahre dauern, bis sie halbwegs aus den miesen zahlen der letzten beiden jahre raus sind.
und ich finde es das beste was dem tourismus nun passieren konnte, dass einer wie mehmet abi das ruder hier übernimmt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #665
am: 11. Juli 2018, 10:34:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach ute, dieser nette schreiberling sollte sich besser drum kümmern, dass die afd aktuell sogar die spd überholt hat. sehr viele deutsche nach der todesstrafe für kindermörder schrein, aber gerne beim absaufen von kindern im mittelmeer zuschaun und das gar noch beklatschen und sogar dafür sind dass sie an der deutschen grenze erschossen werden. oder aber eine weitere sinnvolle beschäftigung wäre, nachdem beate zschäpe nun zwar verurteilt wurde - die hintergründe und die rolle des staatsschutzes zu hinterfragen und zu beleuchten, was bis heute im prozess ja nicht geschehen ist.......wenn er sich denn da rantraut und keine angst um sein leben bei hat....
da tut er ein gutes werk mit. aber für türkei......gääääähn! wer nicht will, der hat schon!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #666
am: 11. Juli 2018, 10:40:03

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
dass die afd aktuell sogar die spd überholt hat

ich verstehe zwar nicht das man AfD wählen kann, aber diese Häufchen Elend von SPD, CDU und CSU sind doch nur noch eine Lachnummer ...

Antwort #667
am: 11. Juli 2018, 10:54:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du siehst, es gibt genug gesprächsstoff für deutschland selbst  :cheerleader: wir brauchen keinen recep um in wallung zu kommen  :cheerleader:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #668
am: 11. Juli 2018, 12:09:50

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Fast passend.
Gestern im Zug ein älteres Ehepaar, die Verwandte in Deutschland besuchen. Als ich erwähnte in die Türkei zu fliegen 
- mein Gott wie kann man  nur in dieses Land reisen, da muss man doch um sein Leben fürchten  -

Da ist mir dann glatt die Spucke weggeblieben.

Wir waren bis zum 16.06. In der Türkei.

  :freu: Hurraaaaa. Wir leben noch! 

Den Wahlkampf bemerkte man auf der Datça-Halbinsel und z.B. in Muğla schon. Allein schon die "Schreienden Autos"  :ohje: Vielerlei Fähnchen flatterten über den Straßen, allerdings fast keine der AKP. Von denen sind uns nur die riesigen Plakate aufgefallen auf welchen die Millionenbeträge aufgelistet waren die der Herr Präsident in die jeweiligen Bauprojekte, Straßen, Krankenhäuser usw. gepumpt hat.

Kontrollen gab es nicht mehr oder weniger als sonst. Einmal wurden wir bei einer Verkehrskontrolle, von denen gibt es auf der Datça-Halbinsel viele und immer an den selben Stellen, angehalten. Als man uns als deutsche Touristen erkannte wurden  wir gleich freundlich weiter gewunken.  :raser:

Wir haben uns allerdings auch im Vorfeld niemals gefragt ob der Urlaub sicher wäre oder um unser Leben gefürchtet.  :)

Antwort #669
am: 11. Juli 2018, 12:28:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also wenn das so ist, fürcht ich mich gerne um mein leben  ;D das ist echt der hammer auf was die leute kommen  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #670
am: 11. Juli 2018, 12:48:26

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der Herr Schröder hat, soweit mir bekannt, ein Feriendomizil auf der Bodrum-Halbinsel.
Vielleicht wurde durch das Entsenden des H.Schröder gar Steuergelder gespart  :hebaby:  :engel:

Antwort #671
am: 11. Juli 2018, 13:18:42

FeWo-Freund

  • Gast
ach ute, dieser nette schreiberling sollte sich besser drum kümmern,........

Wer ist gemeint ?

Antwort #672
am: 11. Juli 2018, 13:19:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Gerhard Schröder hat ein Ferienhaus inGümüşlük.


Antwort #673
am: 11. Juli 2018, 13:20:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach ute, dieser nette schreiberling sollte sich besser drum kümmern,........

Wer ist gemeint ?
der, von dem das stammt, ich denke ute hat das irgendwo rauskopiert?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #674
am: 11. Juli 2018, 13:22:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Gerhard Schröder hat ein Ferienhaus inGümüşlük.


und was für ne hässliche bude!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!