19. März 2024, 08:33:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Buchtipp  (Gelesen 18132 mal)

Antwort #15
am: 20. Juni 2015, 18:23:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja das ist ja an sich immer so, wenn man das buch schon gelesen hat....zumindest geht es mir immer so. meine phantasie ist grösser als jedes drehbuch  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 20. Juni 2015, 20:33:33

günes

  • Gast
Ganz witzig fand ich die kleinen türkischen Menschen, die sich immer einmischten, dieses türkische Gewissen!!! . Lustig, wie sie auf dem Tisch standen und ihr beim Füllen der Aubergine zusahen, ihren Kommentar abgaben oder auf der Treppe vor ihrer Wohnung tanzten. Ich fand es amüsant. Dass es mich vom Hocker reisst musste nicht sein, der Film sollte mich unterhalten und ein wenig an türkisches Familienleben erinnern.. Herrlich auch die  Mutter, wenn sie die Zigarette auspackte, als sie die Einbürgerungsfragen an den deutschen Freund der Tochter richtete und der dumm aus der Wäsche guckte.  alleine wenn sie  schepäter  statt später sagte war herrlich.
Mir hats gefallen
Günes

Antwort #17
am: 20. Juni 2015, 21:09:31

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 ;D Die kleinen Menschen fand ich auch knuffig.

Antwort #18
am: 11. Mai 2016, 19:58:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Gerade läuft wieder "Einmal Hans mit scharfer Soße" in der ARD.

Eine Wiederholung gibt's heute nacht/morgen um 00:20 Uhr

http://programm.ard.de/TV/Programm/Jetzt-im-TV

Antwort #19
am: 12. Mai 2016, 08:46:57

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Durch Zufall ist mein Mann da gestern reingezappt und siehe da, es hat ihn als Türken köstlich amüsiert  ;D ;D ;D

Vor allem der Spruch, alle deutschen Männer heißen "Hans". Tja und dann die Kochkünste der "Anne" hach da wäre er am liebsten in den Fernseher gekrochen  :D

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #20
am: 12. Mai 2016, 18:41:15

günes

  • Gast
Hat auch beim zweiten Ansehen Spaß gemacht, vor allem die kleinen knuffigen Kerlchen beim Kochen, auf der Treppe und beim Grillen. Herrlich!!
Günes

Antwort #21
am: 12. Mai 2016, 18:49:01

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

Antwort #22
am: 18. Juli 2018, 19:21:25

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Gerade aud ARD