05. April 2026, 13:12:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Scheinwerfer?  (Gelesen 6619 mal)

Antwort #15
am: 04. Mai 2016, 13:01:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nehm lieber eine mit werner. das oleander ist fest in deutscher hand und die deutschen stehn auf maggi! da kanns schnell zum notstand kommen und maggi ist luxus in türkei und entsprechend teuer.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 04. Mai 2016, 13:03:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Kleiner Spaß, ich verstehe jetzt warum so viele Touris auf dem Heimflug noch ihr Hotelbändchen am Arm tragen. Da steht der Name ihres Hotels drauf : Damit sie wissen  in welchem Hotel sie waren :applause:
Günes
:applause: thumbsup ;D manche tragen die auch noch monate später am arm.......unforgettable  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 04. Mai 2016, 14:28:38

Offline socola

• Arkadaşlar!
  • 705
Wir hatten einmal ein wirklich hübsches Armband, geflochten mit Perlen, was als Schmuck durchgegangen wäre... die anderen Plastikdinger kommen sofort runter, bzw da schau ich daß es so locker ist und ich es zwischendurch auch mal abstreifen kann.

Wir sind trotz AI auch immer Ausserhalb eines Hotels unterwegs und da wird dann auch was ausgegeben, Fahrkarten, Eintritt, mal ein Imbiss, ein Getränk, einkaufen nach Lust und Laune, bzw Angebot
Insgesamt gesehen schau ich aber schon aufs Geld und mach lieber mehr Urlaub zum günstigen Preis, wir haben halt mehr Zeit als Geld  :pfeif: Bei anderen ists andersrum.
Eine festgelegte Summe gibts bei uns nicht.

Will jemand wissen, wo wir schon überall waren? Die Liste ist einigermassen lang und ich weiss die Hotels seit unserem 1. Türkeiurlaub 1990 alle... zumindest fast  :pfeif: :pfeif: :pfeif:

lg

Antwort #18
am: 04. Mai 2016, 15:05:34

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich leg mich nicht fest, was ich ausgeben will. Ich hab ne bestimmte Summe Bargeld dabei und wenns dann nicht reicht, weils vielleicht ein tolles Schmuckstück oder eine neue Brille ist, dann geh ich eben an den Automaten (wenns mir jemand erklärt, grins) Ansonsten bringt mich das begrenzte zulässige Koffergewicht mich öfter dazu, mich beim Kaufen etwas zurückzuhalten... :pfeif:
Und mein Bändchen lass ich meistens schon noch ne Weile am Arm, das verschafft mir eine Zeitlang schöne Urlaubserinnerungen.

Antwort #19
am: 04. Mai 2016, 16:10:35

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Zitat
Insgesamt rechnet sich nur fast jeder zweite Deutsche aus, welchen Betrag er während der gesamten Reise ausgeben möchte (44 Prozent). Immerhin jeder Siebte (13 Prozent) legt fest, wie groß seine Reisekasse für An- und Abreise, also Transport und Transfer, sein darf. Ebenso viele stellen vorab schon eine Übersicht über die anfallenden Hotelkosten auf (12 Prozent). Und für sechs Prozent der Befragten sind mögliche Kosten für Tagesausflüge und Essen außerhalb des Hotels relevant für die Planung des Reisebudgets.

Sitzt das Geld locker?  Scheinewerfer?

Hanoi  :nope: mir sen baddische Schwoaba!  engelteufel

Nein, wir stellen vor dem Urlaub keine Übersicht über die Kosten auf, weder für Ausflüge noch für zusätzliche Ausgaben. Wirklich zusammen gerechnet haben wir noch nie was wir zusätzlich ausgeben.

Im Vergleich zu den teilweise hier aufgerufenen Preise für die Luxustempel reisen wir äußerst preisgünstig. Das ist auch der Reisezeit ausserhalb der Hochsaison geschuldet. Was früher ein Urlaub (damals noch mit Kindern in den Ferien) war reicht jetzt für 2 Urlaube zu zweit, allerdings ohne unsere zusätzlichen Ausgaben. Die läppern sich zusammen. Mietwagen + Sprit für 2 Wochen, meist ein Hotel für 2 Nächte zusätzlich zum gebuchten AI Hotel  :censored: Unterwegs was  lecker und  käffchen da mal ein Eis, dort frisch gepresster Saft, Marktbesuche, Besichtigungen ...

Für mich sind die Urlaubswochen eine kostbare Zeit im Jahr  :love: und in dieser schauen wir nicht wirklich aufs Geld.

Mauritius z.B. war für uns nicht kostspieliger als 2 Wochen in manchem 5* Hotel in der Türkei. Ein 5* Hotel hätte unsere Geldbörse und das baddisch/schwäbische Gemüt ned hergegeben wäre aber auch nicht unseres. Da wir keinen Wert auf Luxus legen tat es uns dort ein 3* Hotel. Ausflüge mit dem Taxi waren günstig, Busfahren ebenso. Man kann dort auch für das 3 oder 5 fache Urlauben. So gesehen schauen wir dann doch irgendwie auf die Kosten.  :) .... und um uns unseren Traum der Seychellen zu erfüllen werden wir dann doch mal tiefer in die Schatulle fassen müssen.

socola  :o mir fehlen meist zusätzliche Urlaubstage  :'(

Antwort #20
am: 04. Mai 2016, 16:43:59

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Nächste Woche sind es 5 Monate und in dieser Zeit bereits 58 Tage Urlaub in 3 Etappen in der Türkei verbracht. Ab Mitte Mai ist bis Ende Oktober Reiseverbot unsere Gärten fordern uns und brauchen Wasser und Pflege. Da ich 30 KGReiser bin füllt sich mein Schrank wieder mal gewaltig ca. 70 % in der Türkei erstanden. Ich habe KEIN Budget und kaufe solange Platz im Koffer ist, mit T-Shirts könnte ich inzwischen einen eigenen Laden eröffnen.
Von den letzten 4 gebuchten Hotels waren 3 bandlos, ich hasse die Dinger.

Antwort #21
am: 04. Mai 2016, 18:48:11

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
OK, ich habe 5 Euroscheine für Trinkgelder gesammelt, werde damit aber sparsam umgehen! Ansonsten nehme ich nur einen festen Betrag mit, wobei ich ja davon erst das türkische  wägelchen und den Transfer bezahlen muss. Dann ist für die erste Woche ein Kauf von 2 Jeans und so 2 oder 3 Hemden geplant - Schmuck und Brille sind nicht vorgesehen, Teppiche o.a. auch nicht. Meine Souvenirs (Postkarten und Kleinigkeiten, halten sich in Grenzen (mein Setzkasten hat auch nur noch begrenzt Platz)!

Antwort #22
am: 04. Mai 2016, 19:02:48

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Wir nehmen auch einen festen Betrag mit, allerdings kitzel ich dann doch ab und zu mal den Geldautomaten. Klamotten kaufe ich schon ewig nicht mehr. Allerdings sind wir sehr gern mal außerhalb vom Hotel unterwegs. Spaziergänge in die süße Ecke zu Neumanns oder am Abend in die Eser Bar.

In die alte Eser Bar hätte ich keinen Fuß gesetzt, allerdings ist es in der neuen Eser Bar sehr nett. Tolle Musik und reelle Getränke. Da ich sehr gern tanze finde ich das OK.

Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #23
am: 04. Mai 2016, 19:05:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
ich weiss die Hotels seit unserem 1. Türkeiurlaub 1990 alle.
ich weiss alle, seit meinem ersten urlaub im 6. lebensjahr  :D

Antwort #24
am: 05. Mai 2016, 06:04:47

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Irgendwie habe ich das Gefühl ich werde Kumköy neu kennenlernen, war ich doch bisher Abends kaum raus (was im Winter schlicht zu kalt ist) und meine "Reiseleiterin" im Hotel wird mir da schon auf die Sprünge helfen!

Etty und ich in der Süßen Ecke.... ich freu mich wie jeck darauf!

Antwort #25
am: 05. Mai 2016, 06:18:52

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Seitdem  ich in die  Türkei  fahre,  haben wir oder ich auch  immer einiges  an Geld da gelassen. Anfänglich  viel Geld für Kinderklamotten bzw.Jugendliche, aber auch  für  uns Erwachsene.Viele  Ausflüge,  auswärts  Essen  und die  meisten Hotels waren hoch preisig.
Inzwischen  ist es so,  dass sich eher der Gatte eingekleidet hat und ich meine kleinen Highlights  kaufe.
Ich hatte meist  mit ein ungefähres,  aber grosszügiges Budget.

Antwort #26
am: 05. Mai 2016, 06:47:18

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Generell habe ich es bisher so gehalten, dass im Urlaub nicht gespart wird - aber nun bin ich ein wenig eingeschränkt. Klamotten geht nicht, ich habe schlicht keinen Platz dafür! Ausflüge gehen wegen dem  wägelchen nicht, Mietwagen klappt ohne Führerschein nicht, bleiben einige Kleinteile für meinen Setzkasten und Postkarten die ich umgehend einscanne, so dass sie auch keinen Platz wegnehmen!

Sollte ich nicht im Lotto oder so gewinnen ist das eh mein letzter Urlaub, ich habe ja kein Einkommen mehr.