29. März 2024, 06:29:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Passagier 23 von Sebastian Fitzek  (Gelesen 5683 mal)

9 Antworten am Passagier 23 von Sebastian Fitzek
am: 09. Mai 2016, 17:58:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Am verlängerten Wochenende begann ich mit dem Psychothriller Passagier 23 von Sebastian Fitzek. Mein erstes Buch dieses Autors und sicherlich nicht mein letztes!  thumbsup


Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm...


http://www.lovelybooks.de/autor/Sebastian-Fitzek/Passagier-23-1102039431-w/
ISBN-10: 342619919X
ISBN-13: 978-3426199190



Lange Zeit hat mich ein Buch nicht mehr derart gefesselt. Von der ersten Seite an mochte ich es kaum weglegen und hab Seite um Seite in 3 Tagen verschlungen. Passagier 23 ist spannend, fesselnd, haarsträubend, teilweise grausam  heidernei mit zig unvorhersehbaren Wendungen. Evtl. nichts für zarte Gemüter welche eine Kreuzfahrt planen  :censored:

>> Klick zur Leseprobe <<



Am Ende erklärt der Autor seine Motivation zum Schreiben dieses Buches.
Ich hatte mich noch nie mit Kreuzfahrten beschäftigt und habe mit einigem Erstaunen gelesen wie viele Menschen auf Kreuzfahrtschiffen "verschwinden" (allein 2011 + 2012 waren dies 55 bekannt gewordene Fälle) und wie mit dem Verschwinden umgegangen wird! :-X  Es gibt in den USA große Anwaltsfirmen welche sich auf die Vertretung der Angehörigen von Cruise Victims spezialisiert haben ...

Beim Googlen findet man viele Artikel zu "verschwundenen Passagieren"  o.O wie z.B. auf faz.net >> Kreuzfahrt-Kriminalität - Der Tod fährt mit <<  :beitrag:

Antwort #1
am: 09. Mai 2016, 18:41:09

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Frisch bestellt und per Whispernet kommt es Mittwoch früh rüber .... habe hier ja kein WLAN!

Antwort #2
am: 10. Mai 2016, 07:29:24

Offline ElaS

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 383
Fitzek ist der Beste. Habe alle seine Bücher gelesen  thumbsup Meine Kollegin ist auch schon infiziert  :)

Antwort #3
am: 10. Mai 2016, 07:52:12

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
wenn alles gut geht fahre ich in 14 Tagen auf Kreuzfahrt  heidernei haarig

Antwort #4
am: 10. Mai 2016, 17:06:45

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Fitzek ist der Beste. Habe alle seine Bücher gelesen  thumbsup Meine Kollegin ist auch schon infiziert  :)

Ich auch!  :o: Vor allem rechnet man (fast) nie mit dem Ende, wie es sich dann darstellt!  :pfeif:

Angefangen hatte ich vor längerem mit dem Augensammler, wobei mich anfangs auch die rückläufige Seitennummerierung des Buches interessiert hatte. Auf jeden Fall immer Wendungen über Wendungen, mit denen man nicht (!) rechnet.  :yeah:

Hier kann man noch ein paar Infos zu Sebastian Fitzek finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Fitzek

wenn alles gut geht fahre ich in 14 Tagen auf Kreuzfahrt  heidernei haarig

Macht nichts, ich habe es während einer Kreuzfahrt gelesen..........  ;D

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #5
am: 11. Mai 2016, 06:56:55

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

Antwort #6
am: 09. September 2018, 16:53:17

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Am Ende erklärt der Autor seine Motivation zum Schreiben dieses Buches.
Ich hatte mich noch nie mit Kreuzfahrten beschäftigt und habe mit einigem Erstaunen gelesen wie viele Menschen auf Kreuzfahrtschiffen "verschwinden" (allein 2011 + 2012 waren dies 55 bekannt gewordene Fälle) und wie mit dem Verschwinden umgegangen wird! :-X  Es gibt in den USA große Anwaltsfirmen welche sich auf die Vertretung der Angehörigen von Cruise Victims spezialisiert haben ...

Beim Googlen findet man viele Artikel zu "verschwundenen Passagieren"  o.O wie z.B. auf faz.net >> Kreuzfahrt-Kriminalität - Der Tod fährt mit <<  :beitrag:

Seit heute gehört zu diesen Vermissten anscheinend auch Daniel Küblböck   :sad:

https://www.bunte.de/stars/star-news/daniel-kueblboeck-auf-hoher-see-der-saenger-wird-vermisst.html   

Antwort #7
am: 10. September 2018, 08:59:34

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
AIDA Cruises in einer Stellungnahme:

"Derzeit findet im Seegebiet vor der kanadischen Küste eine intensive Suche in enger Zusammenarbeit mit der Coast Guard nach einer vermissten Person statt. Das Kreuzfahrtschiff AIDAluna befand sich auf dem Seeweg nach Neufundland, als in den frühen Morgenstunden des 9. September 2018 (Ortszeit) eine Person über Bord gesprungen ist.
Der Kapitän und die Crew von AIDAluna haben umgehend und in enger Abstimmung mit den örtlichen zuständigen Behörden alle erforderlichen Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Ein Kabinencheck wurde durchgeführt, der bestätigte, dass ein männlicher Gast vermisst wurde.
Bei der vermissten Person handelt es sich um Daniel Kaiser-Küblböck.
Das Schiff wurde vorsorglich gestoppt und ist zur Stelle zurückgekehrt, wo der Vorfall angenommen wurde. Die Suche dauert an.
AIDA Cruises kooperiert vollumfänglich mit den Behörden und setzt alles daran, um die vermisste Person zu finden."

:( er hat polarisiert.. ich hab ihn gern im Fernsehen gemocht .. RIP und den Angehörigen mein Beileid.

Antwort #8
am: 10. September 2018, 19:02:41

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*

Ich hab' ihn auch gemocht. Schade, dass die Chance auf Überleben bei den Wassertemperaturen sehr gering ist  :cry:
RIP - was auch immer ihn dazu bewegt hat!  :unentschlossn:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #9
am: 10. September 2018, 22:54:51

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
chancen gibt es viele.

 das problem ist das nutzen derer.

 alte weisheit der seals und § 1, lasse niemals einen kollegen zurueck

          fritzi
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.