29. März 2024, 10:13:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Portal für Automatischen Online-Check-in  (Gelesen 1045 mal)

1 Antworten am Portal für Automatischen Online-Check-in
am: 23. Juni 2017, 09:13:23

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Automatisch online einchecken, sobald dies bei der Fluggesellschaft möglich ist: Diesen Service bietet nun das kostenlose Portal Airlinecheckins.com für mehr als 100 Fluggesellschaften aus der ganzen Welt.

Wie funktioniert der Dienst genau? Die Nutzer melden sich auf der Website an und erhalten eine persönliche E-Mail-Adresse von Airlinecheckins.com. Damit buchen sie künftig ihre Flüge. Außerdem hinterlegen sie auf dem Portal ihre Sitzplatz-Präferenzen. Wenige Minuten nachdem der Online-Check-in der Airline geöffnet hat, wird der Fluggast ohne dessen weiteres Zutun eingecheckt. Die Bordkarte erhält er per E-Mail oder SMS, erklärt die deutsche Lufthansa, deren Innovation Hub den neuen Service entwickelt hat.

Bislang ist es oft so: Wer erst spät eincheckt, hat bei der Platzwahl weniger Auswahlmöglichkeiten. Er erhält unter Umständen einen eher unbeliebten Mittelsitz. Mit dem neuen Online-Dienst steigt die Wahrscheinlichkeit, seinen Wunschsitzplatz zu bekommen.


Quelle: http://biztravel.fvw.de/flugreisende-automatischer-online-check-in/393/174348/4077


Für uns nix. Ich möchte meine Flüge nicht über airlinecheckins buchen um online eingecheckt zu werden. Zumal z.B. bei Condor ....
Zitat
Beim Online-checkin werden Plätze zugewiesen, Änderung nicht möglich. Bei mehreren Versuchen wurden immer die selben Plätze angeboten – trotz des Drüberlaufen des CCleaners. Wir haben darauf verzichtet und am Flughafen eingecheckt. Welch Wunder – die selben Plätze die auch der Online-checkin vorschlug. Änderung angeblich auch am FH nicht möglich.

zitiert aus dem Condor Airline Thread

Antwort #1
am: 23. Juni 2017, 10:49:03

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Ich hab für den kommenden Sommerurlaub mal den automatischen Online-CheckIn bei der Lufthansa aktiviert. Plätze sind allerdings bereits gesichert. Von daher kann das ein schöner Service sein den ich aber, wie Du auch schreibst, nicht noch einem Dritten anvertrauen würde.