19. September 2018, 15:21:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mutter-Kind-Kur  (Gelesen 16954 mal)

Antwort #15
am: 15. Mai 2016, 10:44:29

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 874
Danke, dass wir an deinen Reiseerfahrungen teil haben dürfen  :love: sehr schon ..

ist der gute Arkadas nicht auch mittlerweile gelandet  :tja:

Antwort #16
am: 15. Mai 2016, 16:42:04

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1292
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Danke Mel  :love:

für diesen schönen, interessanten Einkaufsbummel  schicki


liebe Grüße

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #17
am: 15. Mai 2016, 17:02:54

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10387
Danke, dass wir an deinen Reiseerfahrungen teil haben dürfen  :love: sehr schon ..

ist der gute Arkadas nicht auch mittlerweile gelandet  :tja:
Mit einigen  Ablauf- Problemen ist er im Hotel  angenommen.

Antwort #18
am: 15. Mai 2016, 19:01:33

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 874
Also alles wie immer  :yeah:

Antwort #19
am: 15. Mai 2016, 19:59:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41864
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wahrscheinlich  ;D was gabs denn? weiss das jemand?  o.O

so der letzte tag ist auch vorbei.........was so schön mit sonne begann........endete wenige stunden später im dauerregen  plaque
wir waren zum brunchen in einem der neuen phänomenalen deluxeschuppen geladen....bis wir raus kamen am mittag regnete es wieder in strömen....noch 2 termine und dann wars das auch schon  >:( was soll man bei diesem wetter anstellen? die einkaufszentren mit kauf- und vergnügungswütigen türken überfüllt.......bodrum bei schlechtem wetter ist nicht schön  >:( wirklich nicht! das st. tropez verliert sein leuchten mit einem schlag dabei. ich war wieder in allem bestätigt, was wir die letzten jahre bis zum erbrechen durchkauten.

so machten wir uns auf, das neuerdings berühmte meyflower bodrum cikolata mit den berühmten bodrum mandalin pralines zu suchen......und wurden recht schnell fündig, ist an sich gleich bei uns im hotel ums eck.......

sehr sehr lecker.......soooooo  lecker dass man gar nicht aufhören konnte zu schnöbben......bis einem doch schlecht wurde.... :-X aber nach wirklich übemässigem genuss und auch weiteren kleinen gemeinen süssen teilchen aus der auslage, die einem sehr grosszügig zum schmecken angeboten wurden..... :o:



so liesen wir uns noch einige für zuhause einpacken und machten uns wieder auf den weg........leider hat diese liebe frau mit ihren köstlichen pralines ein unschönes schicksal ereilt....

http://www.allaroundturkey.de/geschichten-die-das-leben-schreibt/

den rest des tages schlugen wir im hamam tot......an der patisserie und schliefen nu stunden bis heute abend tief und fest....aber beide. :klatsch: abendessen ist vorbei, aber hunger hat an sich keiner.......nu packen wir dann mal......ayvalik ist gecancelt, so wichtig ist das nun nicht für den deutschen markt, war auch mehr eigeninteresse, das mach ich irgendwann anders im jahr, ich will nu nur noch nach hause..........nach cesme ....es bribbeliert mich :love:

mit einem schönen warmen eindruck von gestern abend, verabschieden wir uns aus bodrum.....



Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 15. Mai 2016, 20:55:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41864
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ebenso wie Fotos der Ausstellung ismi yok, die einen nachdenklich werden lassen, aber leider genauso zur heutigen Zeit gehören.
ja sie gehören leider heute zu unserer zeit und zu unserem alltag. dennoch wenn man direkt damit konfrontiert ist, schockiert es einen doch sehr......auch als ich gestern raus nach akyarlar fuhr, kurz vorm schönen leuchtturm am strand wo der kleine aylan kurdi lag.......es schnürt einem doch die luft ab......und man fühlt sich dann doch sehr schlecht  :'( diese vielen kleinen unschuldigen kinder......vielleicht bin ich da aber auch zu nah am wasser gebaut.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 15. Mai 2016, 21:14:39

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2447
Gute Weiterreise....

Antwort #22
am: 15. Mai 2016, 21:47:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41864
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
insallah!
wir haben morgen volles programm auf dem weg.........ich hoffe dass wir noch zum abendessen im altin ankommen  :-X......ich hab nu hunger langsam...abendessen fiel ja aus aufgrund von schläfrigkeit  ;D ich glaub ich fahr noch schnell in die stadt und hol bei domino schöne pizzen  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 16. Mai 2016, 03:56:47

Offline heiko112

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 115
Guten Morgen Melanie,
vorab vielen
Dank das Du uns wieder an Deiner Reise teilnehmen läßt.  thumbsup
Aber ich habe bitte eine Frage, eigentlich sogar zwei...
-Gibt es im Voyage Bodrum Wasserkocher auf den Zimmern / Suiten?
-Wo im Hotel befinden sich die Suiten, obere Etagen?
Wünsch euch noch eine gute Weiterreise!

Antwort #24
am: 16. Mai 2016, 11:15:55

Online Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1135
Oh. Diese Pralinen muss ich unbedingt probieren.   lecker
Ich bin ja so ein Süßmaul.

Antwort #25
am: 17. Mai 2016, 06:40:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41864
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
heiko112 und cathi, ich habe euch im voyage thread geantwortet  :)

güüüüüüüüüüüüüüüüüünaydin canim türkiyeeeeeeeeeeeem  :yippieh:

gestern morgen........die sonne schien und der zauber erwachte wieder über bodrum.......



nu is rum.....und ich war nicht böse die halbinsel verlassen zu dürfen.....bodrum ist toll, bodrum ist geil, für einen urlaub an sich das beste ziel ohne der langeweile zu erlegen......mich brannte es nun allerdings......sehr zum leid von madame, die wieder keinen fischerjungen aus bodrum mit millionen am konto ausfindig machen konnte  ;D

so gings dann nach einigen heulsirenen endlich mal los.......erstes ziel didim und sein neuer luxustempel........wir kamen zügig voran.......die gusche ging schon in aller herrgottsfrüh in einer tour und mein selbstmitleid steigerte sich bald ins unendliche.....ohne die übliche und notwendige dosis kaffee intus und soviel geschwätz am morgen ist höchststrafe.......während ich schon eine halbe stunde durch und rund um didim kurvte um dieses dämliche hotel zu finden, refererierte sie eine predigt über den laiszismus und säkularismus und war der meinung dass ankara nicht die richtige hauptstadt von türkei sei, besser sei izmir.....ankara sei ja echt nur noch verfrommt und "vermoslemisiert", sie könne die ganzen pinguine nimmer ertragen.........aaaaaargh ruich ruich......ich such das hotel.......über stock und stein.......hauptsache deluxe solls sein.....ich wurde immer giftiger, die sonne brannte bereits vom himmel ........





nach über einer stunde wurden wir dann auch fündig.....indem wir blind dem dolmus hinterher fuhren  :klatsch: mitten in der prärie vorbei an hunderten von ekligen müllbergen überall.... schicki aber hauptsache 5*.....wurscht wie  schicki

auf zum nächsten hotel........was sich recht kurz gestaltete.......die hygiene mit blosem auge war so haarsträubend, dass ich nicht mal dort aufs klo wollte und lieber den nächsten busch unterwegs vorzog.......die sache war dann auch recht schnell erledigt damit, man schaute mich zwar an, als hätte ich jemnden getreten als ich dies offen aussprach, aber egal........ich musste dringend und verlor damit jede höflichkeit, auch aufgrund der zustände in dieser schmuddelbude ;D sollense mich nur blöd anschaun......sollense lieber mal den putzlappen in die hand nehmen. aber wahrscheinlich ist man hier wie so oft in der ägäis der meinung, ein neues hotel muss man nicht soviel putzen weils ja noch so neu ist  ;D

bevor wir didim verliesen, ein kurzer stop im alten teil......





und so gings dann weiter nach kusadasi....







pünktlich zum mittagessen kamen wir zum termin im sicherlich besten hotel von kusadasi an  ;D lecker das nennt man perfektes timing  ;D und dann war feierabend........nu bin ich dran  :D ein blick auf die uhr verriet, dass ich die pläne etwas ändern muss......das alles schaffen wir heut nimmer........aber zuerst ein kurzer besuch oben in den bergen in sirince..... :love: vorräte aufladen.... ;D

















und weiter gings nach izmir.......zum bazar........einmal quer durch izmir im feierabendverkehr..... :bumm: fast 2stunden haben wir gebraucht...... stunden die mir dann schon wieder fehlten  :'(

man fand wie immer allerhand brauchbares und unbrauchbares, quatsch und anderen schnick schnack......neue hochzeitschucks übrigens auch  ;D



ein kurzer stop in meinem nazar boncuk laden........wo wir zu mehreren cays und türk kahve genötigt wurden...wo ich gar nicht wissen wollte ob im kahve des besitzers am ende babbelwasser drinne war.........gab dem tag den rest.....wir brauchen nu nirgends mehr hin......nirgends! also hier noch schnell nachschub besorgt, dass ihr alle auch weiterhin standesgemäss reisen könnt......



und nu war es auch schon abends.........also komm, gehn mer heim!.......der park überfüllt, gefühlte ewigkeiten bis wir da rauskamen........der mustafa kemal atatürk sahil bulvari hinter dem uhrenturm stadtauswärts komplett verstopft......grossbaustelle.....eine eisenbahn wird am meer entlang gebaut........und so standen wir und standen und standen...........bis wir endlich anlauf nehmen durften.......den hügel hinauf über narlidere vorbei an karaburun und urla.........mit jedem kilometer steigerte sich das herzklopfen..........mein gott!!! noc 49km,.........noch 20 km.........wie oft hatte ich an den vielen dunklen tagen im winter gedacht ich würde nie mehr hierher kommen dürfen.........von weitem die gigantischen windräder am horizont..........wir sind zuhause!!! ich fühlte mich wie ein kleines kind an weihnachten, ich war so glücklich. einmal den camlik yolu rauf und runter, einmal belkent rauf und runter ob alles noch so steht wie ich es im januar verlassen hatte.........und alles alles alles war noch an seinem gewohnten und geliebten platz  :allah: :allah: :allah: bodrum ist geil, bodrum ist faszination, bodrum ist wunderbar.......aber hier auf meiner geliebten cesme halbinsel ist frieden, ruhe, slowmotion,leben, natur, familie, geborgenheit und noch viel viel mehr........all das kann nichts und niemand uns hier ersetzen.......das ist zuhause  :allah:



ach ja......egal wie gut das essen in einem voyage war......ich muss nun nicht noch extra von der geschmacksexplosion gestern abend im altin yunus berichten  ;D kein essen ist besser ist hier........ :allah: die eisgekühlte dose coke hat zooooooooooooosch gemacht  ;D

euch allen einen schönen tag  :love:






Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 17. Mai 2016, 08:05:27

Offline Sigrun

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 296
Hallo Ihr Kurenden, wir wünschen weiterhin beste beste Kurerfolge. Allerdings lesen wir sie überwiegend für das Kind . Aber Mütter sind ja ĺèidensfähig. Aber wir wünschen Euch weiterhin viel Freude und Spaß ìn Eurer Heimat und danke das wir mit Kuren dürfen.

Antwort #27
am: 17. Mai 2016, 08:28:45

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5293


laßt uns schön weiterhin an Eurer Kur teilhaben, einfach wieder göttlich  thumbsup

Antwort #28
am: 17. Mai 2016, 08:31:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41864
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach liebe omi, ich bin leidensfähig das weisste ja......aber mich kann nu nix mehr erschüttern.....

der anblick beim frühstück bei schönen kräuterpogaca und schönen ziegenkäsebällchen.....ein frisch gepresster osaft und endlich ein gescheiter kaffee dazu......



die viele eulen und uhus rufen um die wette......uuuuuuhuuuuu huhuuuuuuu......so schön......ich hab übrigens auch eine im dachstüberl huhuuuuuuuu huhuuuuuu.....die haben wir frau ulla getauft.....sie strahlt soviel ruhe aus  :love:

meine welt ist also wieder komplett im lot  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 17. Mai 2016, 11:39:59

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812

die viele eulen und uhus rufen um die wette......uuuuuuhuuuuu huhuuuuuuu......so schön......ich hab übrigens auch eine im dachstüberl huhuuuuuuuu huhuuuuuu.....die haben wir frau ulla getauft.....sie strahlt soviel ruhe aus  :love:

meine welt ist also wieder komplett im lot  :D

....na ihr seid ja gut drauf  :yippieh: ich fühle mich jetzt mal angesprochen  ;D ...weiter so..... gebt alles  :go go go:

uuuuuhuuuuu
frau ulla  drueck