27. November 2020, 07:10:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Voyage Bodrum 5* UAI Adulthotel Bodrum Zentrum Bardakci Bucht  (Gelesen 13250 mal)

34 Antworten am Voyage Bodrum 5* UAI Adulthotel Bodrum Zentrum Bardakci Bucht
am: 15. Mai 2016, 21:31:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
reisezeit 120516-160516, verreist als expedient individuell

das voyage bodrum liegt relativ zentral in bodrum, direkt gegenüber der bodrum burg mit herrlichem ausblick über die gesamte bucht.
der fussweg nach bodrum rein ist offiziell mit ca. 900m überall angegeben, dies stimmt so allerdings nicht. ca. 1500m kommen da eher hin, aber auch nur bis zum anfang des limans........wo man endlos weiterbummeln kann bis in die altstadt hinein. für lauffaule schon etwas weit. es fahren aber alle viertel halbe stunde auch die dolmus´, alternative kann man alle stunden mit dem wasserdolmus übers meer hinüber in die altstadt setzen.
ich persönlich finde die lage ideal, perfekt als ausgangspunkt in alle himmelsrichtungen. ruhig gelegen und doch so nahe am geschehen.

das hotel ist eine mischung aus buisness-stadt und urlaubshotel. so sind entsprechend sämtliche klientele vertreten und die mischung ist hier sehr interessant bei. das haus bietet für jeden geschmack der gehobenen kategorie alles was das herz begehrt, natürlich alles in bekannter voyage qualität.
egal ob service oder qualitäts und leistungstechnisch alles vom feinsten und noch mehr, aufgrund des doch sehr anspruchsvollen publikums.
das voyage bietet sämtliche einrichtungen die ein schönes urlaubshotel nur braucht und ist im gesamten, klein und fein, schnugglich und gemütlich aufgebaut. wunderbar zum relaxen und chillen.
animation im bekannten sinne gibt es nicht, nur unterhaltung auf gehobenen niveau, alles in türkisch, da die hautpklientel aus besser gestellten türken besteht. sehr schöne livebands am abend, ohne wolfgang petry und andrea berg!

die zimmer sind allesamt sehr schön, freundlich hell und modern gestalten.die klimaanlage ist individuell regelbar.
die minibar wird täglich mit softdrinks, bodrum mandalina, bier und wein, desweiteren mit nüssen und chips aufgefüllt.
wir haben unsere räumlichkeit auf dem dach mit göttlichstem ausblick über die gesamte bardakci bucht, vis a vis der bodrum burg.......superschön....nur nicht bei regen  ;D da regnets nämlich rein bei entsprechender windrichtung und geöffnetem fenster  :-X

das haus bietet ultra all inklusive an und nichts gibt es nicht. eine schande dass wir nur unterwegs waren, allerdings ist bei aller völlerei auch mal schicht im schacht. man kann an sich ja nicht mehr wie essen und trinken. die auswahl der speisen und deren qualität sind auf bekannten voyage niveau. alles dem rahmen des hauses angepasst. nichts auf auslandstouristen abgeschmeckt, sondern wirklich herzhafte türkische küche. ein wunderbares vorspeisenbuffet mit herzhaften mezes, tollen gebäckteilen, sehr wenig geflügel, sondern sehr schönes rind und lammfleisch in der auswahl. getränke nur im original.

der service ist ein allen bereich durchgängig sehr höflich und zuvorkommend.

wlan ist in allen bereichen des hauses sehr gut und auch in den zimmern kostenfrei.

das haus ist auf jeden fall empfehlenswert, für uns eine sehr schöne alternative für einige tage zum marina vista mitten in der stadt. hier im voyage hat es mehr relax und für die tage im sommer bietet es aufgrund der anlage und den einrichtung mehr möglichkeiten.

bilder folgen zuhause, mir hat es heute mittag den laptop wo die bilder lagern zerschossen nach stromausfall, ich hatte diesen an der falschen steckdose ohne schutz.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 16. Mai 2016, 11:21:40

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ende August werde ich das Hotel besuchen und hoffe dort einen wunderschönen Urlaub zu verbringen.
Und diese Mandarinen - Pralinen muss ich auch unbedingt probieren in Bodrum, wo ich doch so ein  Süßmaul bin.
Hach bei diesem blöden Pfingstwettter hier kommt man schon ins träumen.  :sun:

Antwort #2
am: 16. Mai 2016, 11:34:31

Offline heiko112

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 115
Noch knapp zwei Wochen, dann weeden wir auch dort sein.
Sind gespannt was uns erwartet, aber freuen uns schon riesig


Antwort #3
am: 16. Mai 2016, 21:43:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
zu deiner frage im anderen thread wegen der lage der suiten, - das ist unterschiedlich. manche sind im dach, andere anderswo.
einen wasserkocher hat es nicht, leider. aber ich habe eh immer meinen dabei, ebenso mein glas krönung, süss und kaffeeweisser, man weiss ja nie und ohne sofortige kaffeedosis nach dem ersten augenaufschlag bin ich aufgeschmissen und kein mensch. du kriegst die aber auch in jedem süpermarket für ca. 10€ umgerechnet. nur löslicher kaffee ist luxus, den würde ich immer von daheim mitnehmen, das ist in türkei sehr teuer. doppelt so teuer wie bei uns.

was ich noch anmerken möchte, stellt euch alle man auf was ganz anderes ein, was ihr bislang kennt.
ich möchte fast sagen, dass es schon an ein boutiquehotel herankommt, alleine durch die grösse und anzahl der gäste, ebenso von der persönlichkeit. ich krieg ja eh immer alles nachgetragen, aber der service war auch bei anderen gästen durchweg persönlich, man ist keine nummer xy.
es ist kein hotel was wie auf massen ausgelegt ist, es ist anders, aber sehr schön. wir haben uns sehr wohl gefühlt. bodrum ist auch kein ort, wo man im hotel hockt,dafür ist bodrum viel zu geil!

da ich nun nicht weiss ob es mir nur den adapter gestern zerschossen hat, oder den gesamten laptop, bin ich heut morgen sicherheitshalber vor unserer abreise noch mal eben durchs hotel gerannt.....

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 16. Mai 2016, 21:47:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 16. Mai 2016, 21:51:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 16. Mai 2016, 21:56:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 16. Mai 2016, 21:58:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
noch ein kleiner tip für die ägäis. -wer laptop und co. bei hat, bitte steckleiste mit überspannungsschutz mitnehmen. in wenigen hotels sind die dosen in den zimmern so gesichert. und dann die geräte auch einstecken, nicht wie ich nun mal wieder einfach in die nächstbeste steckdose. der strom fliesst hier etwas anders, und nach einem stromausfall was immer mal vorkommt, jagt es derart viel saft durch die leitung, dass die geräte kaputt gehen!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 16. Mai 2016, 22:02:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach ja und die bodrum manadlin cikolata pralines gibts bei bodrum cikolata unweit vom hotel.
einfach die strasse runter beim hotel richtung bodrum zentrum und die erste querstasse wenn man schon den bösen hügel runter ist, links rein......nach ca. 600 700m linker hand sieht man schon das kleine lädchen. recht unscheinbar, einfach nach dem namensschild schaun. bodrum cikolata meyflower und esst gleich eine für mich mit  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 17. Mai 2016, 02:10:17

Offline heiko112

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 115
Vielen vielen Dank für Deine Mühe und natürlich auch für die guten Tips!!

Antwort #10
am: 17. Mai 2016, 05:12:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was mir noch eingefallen ist, die bäder haben begehbare duschen mit schiebetüren. die sind türkischer technik. diese bitte mit gefühl ziehn und schieben, sonst hat man gleich die ganze glastür in der hand.
der wasserdruck in der dusche ist auch nicht gerade berauschend für leute wie mich, die einen dicken pelz aufm kopf haben. ich habe mir 1 mal in den 3 tagen nur die haare gewaschen, nachdem ich bei der 1. dusche bald verrückt geworden bin und ewigkeiten brauchte. gestern abend nach ankunft hier die erste handlung mein bappköpfle zu waschen   :klo: >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 17. Mai 2016, 14:51:07

Offline heiko112

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 115
 ;D
Hoppalla, gut das Du es sagst - langsam schließen - LANGSAM ist nicht gerade mein zweiter Vorname. ;)

Am Ende ist doch wichtig das alles sauber ist und Mann/Frau satt wird.  ;)

Antwort #12
am: 26. August 2016, 17:57:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
cathi hat mir ein paar bilder vom voyage bodrum geschickt.....vielen dank dafür  drueck























Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 28. August 2016, 16:47:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
cathi hat auch ein bisschen für uns mitgegessen......danke dafür  :love:































Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 28. August 2016, 18:13:29

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
 lecker lecker lecker lecker lecker lecker

na ...geht bei mir ja nicht mehr lange :coolman: :freu: