29. März 2024, 14:24:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Voyage Bodrum 5* UAI Adulthotel Bodrum Zentrum Bardakci Bucht  (Gelesen 16641 mal)

Antwort #15
am: 01. September 2016, 08:18:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mal wieder ein paar bilderchen.......danke dafür cathi  :love:





























Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 01. September 2016, 11:16:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
noch ein bisschen nachschlag.....daaaaaaaaaaaaaaanke!!!  :love:















Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 01. September 2016, 12:12:56

Antwort #18
am: 01. September 2016, 22:35:04

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Danke für die Fotos  bluemchen
Wieder was Neues kennen gelernt  thumbsup

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #19
am: 02. September 2016, 06:06:29

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Da scheint es aber auch recht eng am Pool und Strand zu sein. Ist das der einzige Pool, der ist ja winzig. Danke für die Fotos und weiterhin schöne Ferien.

Antwort #20
am: 02. September 2016, 08:02:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist der einzige pool und er ist klein ja. und es scheint auch eng....das ganze hotel ist klein und kompakt.......man darf es aber nicht mit einem normalen ferien-badehotel vergleichen. durch die unterschiedlichsten leute - max. 300! - die da absteigen verläuft sich das alles. manche sind busy und gehn ihren geschäften nach, andere gehn auf yachten den ganzen tag....und andere bleiben halt da.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 11. September 2016, 11:33:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die germania hat ihre flüge für bodrum für den sommer 2017 schon freigeschalten!  :yeah:


11 tage voyage bodrum dz mb ab berlin schönefeld am 16.5.17 p.p. 881€  thumbsup oder die suite mit mb p.p. 1021€  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 11. September 2016, 11:40:08

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Das sind aber Humane Preise,hatte es mir viel Teurervorgestellt.

Antwort #23
am: 11. September 2016, 11:40:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bodrum zündet und boomt weiter ...ich finds phänmenal :yippieh: germania bietet nun auch ab hamburg für bodrum nonstop flüge an! 1 flugtag pro wochen und ab berlin 2 flugtage  :applause:
voyage bodrum 2 wochen ab hamburg am 20.05.17 dz mb p.p. 1127€, suite mb p.p. 1315€
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 11. September 2016, 11:41:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das sind aber Humane Preise,hatte es mir viel Teurervorgestellt.
das ist mai birgit.....da ist vorsaison, aber eine sehr sehr sehr schöne zeit für bodrum!
richtig saftig teuer wirds erst wenn die türken in die ferien gehnm bzw. wenn dann dort anfang mitte juni die post abgeht! da bist du bei mitte juni gleich mal bei 300€ mehr p.p. im dz!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 11. September 2016, 12:00:49

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Hm,also ich könnte auch mit 300 mehr leben. Sieht ja wirklich toll aus. Endlich mal wieder ein kleines Haus.

Antwort #26
am: 11. September 2016, 12:05:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja das steigert sich auch noch bis 1800 1900€ p.p. juli august dann.......aber es ist jeden cent wert! ich kanns nur immer wieder wiederholen.....es ist was besonderes  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 11. September 2016, 14:35:16

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Hier nun meine Bewertung:

Hotelname – Reisezeit – Reisedauer

Voyage Bodrum / 25.08. - 08.09.2016 / 2 Wochen

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?

Flug mit Germania / Hotel über LMX

Buchungsart:

über unsere Melanie

Mit wem bist Du verreist?

mit Ehepartner

Hotel allgemein:

Das Hotel liegt direkt an der wunderschönen Bucht gegenüber von Bodrum. Direkt neben dem Hotel gibt es einen Bootstransfer nach Bodrum (Dauer ca. 7 min.) für 6 TL. Die fahren ständig alle 15 min bis halbe Stunde. Man kann auch mit dem Dolmus fahren oder mit dem Taxi. Taxi soll wohl 15 TL kosten. Am Strand wurden jetzt wohl vor 1 oder 2 Jahren die Steintreppen ins Meer mit einem Steg aus Holz verkleidet und man gelangt nun über Leitern ins Meer. Das geht echt gut. Von der Leiter aus über 3 abgelegte große Kissen noch einen Schritt und man ist über die Steine hinweg und steht auf Sand. Wer das nicht möchte kann auch vom Nachbarhotel Salmakis aus direkt vom Strand aus ins Wasser. Es ist auch eine ganze Weile flach und wird nicht gleich sehr tief. Es waren am Strand genügend Liegen und Schirme da, egal zu welcher Zeit (natürlich nicht in 1. Reihe). An der Strandbar bekommt man alle möglichen Getränke und mittags ab 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr auch Snacks wie z.B. Pizza, Burger, Nudeln usw. von der Karte. Man wird, wenn man möchte, bis zur Liege bedient. Außerdem gibt es noch eine Früchtebar, an der man frisches Obst aufgeschnitten bekommt und auch Eis.
Es gab einen Frisör, einen Spa-Bereich, ein kleines Geschäft und auch einen Fitnessraum. (Im Fitnessraum gab es aber einen türkischen Türsteher und der hat ständig zu mir gesagt: "Du kommst hier net rein."  ;) Tja und wer will sich mit so jemandem anlegen.)
Der Verkäufer in dem Laden war die einzige etwas unfreundliche Person, die mir in diesem Hotel in der ganzen Zeit begegnet ist.

Es gab einen kleinen Pool. Ja gut der ist etwas sehr klein, aber ich wollte ja ins Meer (25°C). Mein Mann fand den Pool mit 28 °C toll.

Die Rezeption ist sehr klein aber hübsch gestaltet. Das ist natürlich hier ganz anders als die riesigen mit viel Prunk ausgestatteten Lobbys von den Hotels in Side.
Dafür extrem hilfsbereites Personal auch hier. Sie haben mir zu viert 40 min dabei geholfen den Wlan-Schlüssel einzustellen. Die waren nicht zur Aufgabe bereit (ich hätte das schon längst gelassen), aber sie waren erfolgreich.  ;D

Gästestruktur: überwiegend Türken (oder Türken, die in Deutschland leben), einige Deutsche, Holländer und Engländer.


Internet/W-Lan:

war kostenfrei, hat überall auch am Strand super funktioniert


Zimmer:

wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick (leider war der Blick durch ein davor gebautes Gebäude verstellt.) Aber wenn man ganz links oder ganz rechts am Rand vom Balkon gesessen hat, konnte man aufs Meer sehen.


Grösse und  Ausstattung:

Flat-TV mit 4 deutschen Programmen (Einstellung der SAT Anlage könnte wohl besser sein), Klimaanlage, die gut regulierbar war, kostenfreier Safe, Kleiderschrank mit Bügeln (könnten mehr sein), wenig Ablageflächen, wenig Schubladen in den Nachtschränken und Frisiertisch, kein Wasserkocher mit Tee oder Kaffee (konnte man sich aber wohl aufs Zimmer bringen lassen), gut aussgestattete Minibar,1 Doppelbett für noch sehr verliebte Paare, weil nur eine Decke vorhanden ist. Mel hat mir nachts noch eine zusätzliche bringen lassen  :D und so konnte wir prima schlafen (Danke Mel  :love:). Die Größe vom Zimmer fand ich in Ordnung (natürlich nicht solche Tanzsäle wie z.B. in den neuen Hotels in Side), das Betten war bequem, an den Nachtschränken auch extra Leselampen.
Das Bad leider mega klein und nicht richtig durchdacht. Die Dusche riesig groß. Es könnten 5 Leute gleichzeitig duschen. Der große Duschkopf reicht aber trotzdem nur für 2 Leute.  :-\
Das Waschbecken passte dadurch gerade so rein und hat eine mega schmale Ablagefläche, die nur fürs aller aller nötigste reicht.

Was mich persönlich etwas gestört hat, war, dass sich die Zimmertüren nur sehr schwer und mit lautem Knall schließen lassen. Ich bin immer ziemlich früh schon im Meer schwimmen gegangen und hatte immer das Gefühl, dass ich meinen Mann und auch die Nachbarn stören könnte.

Verpflegung:

Die Verpflegung war super toll  lecker. Es gab bis zum Schluss noch alles. Zum Frühstück verschiedenes Brot und Brötchen, Omelett, Spiegeleier, Früchte, ne Diätecke, man konnte sich Sandwiches machen, frisch gepresster Orangensaft und was weiß ich noch alles. Ab 12.30 Uhr gab es ein Mittagsbuffet bis 15.00 Uhr und zusätzlich an der Stranbar verschiedene Snacks (Hamburger, Sandwiches, Döner, Nudeln usw. an der Strandbar auch Eis), oben in der Lobbybar war die Patesserie mit Kuchen und Keksen. Das a la Carte Restaurant war auch sehr gut. Vor allen Dingen brauchte man ganz selten (bei gegrilltem Fisch mal und Pommes ) nachwürzen. Tolle Vorspeisen und auch wieder mal ein super Nachtischbuffett. Extra türkische Gerichte und Nachspeisen gab es auch sowie wieder extra für Diät einiges an Auswahl. Wir hatten nichts zu nörgeln und wir sind beim Essen schon sehr mäklig.

Sehr kurze Wege überall. Nie Plastikbecher oder Teller.
Getränkeauswahl war vielfältig allerdings zogen einem die Cocktails meist die Schuhe aus.

Service:

Insgesamt war das gesamte Servicepersonal sehr auf Zack. Sämtliche Mitarbeiter, sowohl an der Rezeption, als auch im Service und Housekeeping waren sehr, sehr freundlich. Wir haben wirklich selten so ein zuvorkommendes Personal gehabt. Wenn bei der Life-Musik an der Strandbar abends Sitzplätze fehlten, wurde das sofort und ohne großartige Nachfrage und Bitten vom Personal organisiert. Beschwerden hatten wir keine. Leider keine deutschsprachige Gästebetreuung, aber Frau Ilgen hat sich sehr bemüht und so konnten auch alle Fragen in englisch (ich spreche das nicht besonders gut) geklärt werden.

Zimmerreinigung war so einigermaßen gut, bei Ankunft waren angefangene Getränke in der Minibar und der Druckspüler hätte dringend gereinigt werden müssen. Gerade bei Neubezug sollte aber etwas mehr darauf geachtet werden. Das haben wir dann selbst gemacht. Man konnte sich entscheiden, ob man alle 3 Tage, alle 2 Tage oder täglich die Bettwäsche gewechselt haben wollte.


Sport / Unterhaltung:

Animation gab es tagsüber keine. Abends so alle 2 Tage Lifemusik.

Technik:

Handyerreichbarkeit war sehr gut, Internet/W-Lan überall super und kostenlos


Weiterempfehlung:

Ja - auf alle Fälle, wir überlegen schon wieder hin zu fahren

Vielleicht könnten ja einige Dinge noch geändert werden: wie zum Beispiel das sich die Zimmertüren leiser schließen lassen, der TV besser eingestellt wird, bei den Damentoiletten funktionierten einige Druckspüler nicht mehr so richtig und die Diätspeisen waren sehr kalt abends.

Persönliche Tipps und Empfehlungen:

mit dem Bootstaxi ist man in wenigen Minuten direkt in Bodrum zum Shoppen und feiern
Auf jeden Fall Zimmer mit Meerblick buchen ansonsten hat man keine Balkon und muss die Wäsche im Flur, wo alle lang gehen, aufhängen und es kann jeder ins Zimmer schauen wenn die Gardine mal nicht richtig vorgezogen ist.




Noch mal zum Vergleich das Voyage Torba vor 2 Jahren mit dem Voyage Bodrum in diesem Jahr:

Das Voyage Bodrum kann erst ab 16 Jahren gebucht werden.
Das Voyage Bodrum ist um einiges kleiner. Man hat hier sehr wenig Gartenfläche im Gegensatz zum Voyage Torba. Im Voyage Torba gibt es mehrere Pools in Bodrum nur einen.
Die Zimmer sind im Voyage Bodrum etwas größer.
Die Patisserie fand ich im Voyage Torba besser.
Insgesamt fand ich das Essen im Voyage Bodrum aber besser und auch schmackhafter.
Das Personal im Voyage Bodrum war noch besser als im Torba.

LG Cathi

Antwort #28
am: 22. März 2017, 10:26:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


BODRUM BODRUM.....🌞❤🍸den Zauber der Ägäis von seiner schönsten Seite geniesen 🇹🇷

Adulthotel Ü16 ⭐⭐⭐⭐⭐ AI VOYAGE BODRUM

2 Wochen DZ MB - 2 Personen 💏

❗️am 12.05.17
➡️ab Düsseldorf gesamt 2471€
➡️ab Frankfurt gesamt 2172€
➡️ab Hannover gesamt 2172€
➡️ab Stuttgart gesamt 2192€
❗️am 13.05.17
➡️ab Hamburg gesamt 2238€

Stand: 22.03.17 Aktueller Preisvergleich vor jeder Einbuchung 💰

❗️Weitere Termine und Anlagen gerne auf Anfrage!
☎️09775 858 0 385 oder 📯info@flyaway-diereiseagentur.de ❤
#sunexpress #türkiye #bodrum #voyagebodrum #luxury #lifestyle #culture #relax #sonne #strand #meer #sommer #geniesen #shopping #sail #yacht #marina
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 05. Mai 2017, 19:06:11

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Gut in Bodrum angekommen.
Haben ein tolles Zimmer 701 mit diesem direkten Blick auf die Bucht.