10. Mai 2025, 17:11:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wie machst du das eigentlich mit dem Reisen?  (Gelesen 2785 mal)

21 Antworten am Wie machst du das eigentlich mit dem Reisen?
am: 29. Juni 2016, 07:53:10

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Ganz oft bekomme ich die Frage gestellt „Wie machst du das eigentlich? Das Sparen für deine Reisen?“ – Ganz kurz und knapp: Ich lebe sparsam.
Doch wie genau man das anstellt, möchte ich euch in dem Artikel zeigen. Denn es ist gar nicht so schwer.

Quelle

die Frage fand ich ganz interessant ...

Es gibt ja auch hier einige die viel und oft reisen ... und die bekommen diese Frage bestimmt auch nicht nur einmal gestellt  ;D  :coolman:

Man kann ja nicht alles haben, immer das neueste Auto das neueste Handy usw. und dann noch mehrere Reisen ...

Verzichtet ihr auf andere Annehmlichkeiten um sich eine bestimmte Reise leisten zu können oder ist euch das Reisen nicht so wichtig?

Also mir sind Urlaubsreisen sehr wichtig und daher bin ich bereit auf andere Dinge zu verzichten und leiste mir dann doch lieber den Urlaub  :)

Antwort #1
am: 29. Juni 2016, 08:02:22

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich gebe bewusst mein Geld aus , denke also auch nach, was brauchst du und was ist Luxus ?
Und -sehr effektiv-das Geld,  was ich bis  vor 1,5 Jahren in Zigaretten umgesetzt habe, lege ich monatlich in mein Urlaubs -Portemonnaie. Außerdem gibt es ein gesondertes Sparbuch für Urlaube.

Antwort #2
am: 29. Juni 2016, 08:05:34

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Moin zusammen,

genau so ist es bei uns auch, wir lieben Reisen und verzichten lieber auf etwas anderes. Wir gehen zu Hause kaum ins Restaurant essen, neuste Handy und Auto auch Fehlanzeige, sparsam leben und auf den nächsten Urlaub (ich hoffe im September) freuen.  :yippieh:

LG Thommy ^-^
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #3
am: 29. Juni 2016, 08:10:06

günes

• Gast
Meine Devise lautet auch:

" mir sind Urlaubsreisen sehr wichtig und daher bin ich bereit auf etwas  zu verzichten und leiste mir dann doch lieber den Urlaub"

Es könnte eine Zeit kommen, in der ich krankheitsbedingt oder dem Alter geschuldet nicht mehr reisen kann.

Günes

Antwort #4
am: 29. Juni 2016, 08:13:39

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

im übrigen spare ich JEDE 2 Euro Münze und da kommt auch einiges zusammen  :)
Da ich es erst in ein Gefäß zum Öffnen werfe und immer wenn 100 Euro zusammen sind kommt es in eine Spardose die man nur mit einem Dosenöffner öffnen kann, weiß ich das 1000 Euro in eine Dose passen und die schaffe ich im Jahr  :)

Im Moment bin ich bei der 6. (ungeöffneten) Dose  :freu:

Antwort #5
am: 29. Juni 2016, 08:24:42

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

Da ich es erst in ein Gefäß zum Öffnen werfe und immer wenn 100 Euro zusammen sind kommt es in eine Spardose die man nur mit einem Dosenöffner öffnen kann, weiß ich das 1000 Euro in eine Dose passen und die schaffe ich im Jahr  :)

Und was kosten die Dosen  ?????  :tricky:

Antwort #6
am: 29. Juni 2016, 08:26:36

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Und was kosten die Dosen  ?????  :tricky:

beim KIK 1 Euro  :tricky:

Antwort #7
am: 29. Juni 2016, 08:31:21

günes

• Gast
Ich werfe auch die 2 Euro Münzen in eine Dose. Die Münzen werden gerollt wenn 50 Euro zusammen sind. Kurz vom Urlaub tausche ich dann  bei der Bank in Scheine um oder lasse das Geld dem Konto gutschreiben.
Eine Spardose in dem Sinne habe ich nicht, komme aber auch nicht in Versuchung mal davon zu nehmen.

Günes

Antwort #8
am: 29. Juni 2016, 09:19:54

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
Aber das stimmt schon - also zwei der grössten "Sparmöglichkeiten" sind Handy und Rauchen........

Ich bin seit Mai 2015 Prepaid-Kunde - habe mir die Simkarte mit CHF 15.-- Gesprächsguthaben für CHF 20.-- gekauft - ich habe heute noch Guthaben dadrauf. Da ich mit anderen Prepaid-Kunden des selben Anbieters kostenlos Telefonieren kann - und es an mehreren Orten Free-Wifi gibt wie man meint - und wenn mal kein Free...... naja auch nicht so schlimm......
 So habe ich keine monatlichen Abo-Gebühren.

Täglich eine Schachtel Zigaretten - wenn jemand raucht..... sagen wir mal 7 Euro - das für 360 Tage.... sind dann auch schon mal bei gut 2'500 Euro pro Jahr......

Dann etwas weniger Essen gehen...... und schon bleibt ganz schön was übrig.........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #9
am: 29. Juni 2016, 09:25:35

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ich habe mich auch gewundert,  wieviel Geld das tatsächlich in einer Summe ist,mit dem Rauchen.

Antwort #10
am: 29. Juni 2016, 09:27:58

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Ich habe mich auch gewundert,  wieviel Geld das tatsächlich in einer Summe ist,mit dem Rauchen.

das kann ich voll und ganz bestätigen  :) :D  ich hatte noch nie am Ende vom Monat noch soviel Geld übrig  schicki

Antwort #11
am: 29. Juni 2016, 10:42:34

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Wir rauchen nicht, trinken keinen Alkohol, essen wenig Fleisch.
Da spart man von alleine...
Haben nie die neusten Handys.
Fahren ein altes Auto, kaufen nix auf Pump.
Uns geht's trotz meiner Elternzeit sehr gut.
Fahren dieses Jahr noch zweimal in den Urlaub mit dem Auto nach Holland und Belgien.
Unsere Reiseziele haben sich halt verändert. Fliege nicht mehr gerne. Und in die Türkei nur noch einmal im Jahr.

Antwort #12
am: 29. Juni 2016, 10:44:57

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Ich lege auch jeden Monat Geld zurück - aber Urlaub ist mir sehr sehr wichtig- und das so oft wie möglich !

Na klar müssen immer noch genug Rücklagen da sein aber ansonsten verfahre ich nach dem Motto :

Geld ist zum Ausgeben da- denn es macht wenig Sinn später der reichste Mensch auf dem Friedhof zu sein !
LG Anette

Antwort #13
am: 29. Juni 2016, 10:45:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

das kann ich voll und ganz bestätigen  :) :D  ich hatte noch nie am Ende vom Monat noch soviel Geld übrig  schicki
das kann ich so nicht bestätigen! seit mein mann nimmer raucht....frisst der uns noch die haare vom kopf  bOEs
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 29. Juni 2016, 11:00:10

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

das kann ich so nicht bestätigen! seit mein mann nimmer raucht....frisst der uns noch die haare vom kopf  bOEs

MÄNNER. ....aber das muss sich doch mal geben ?