10. Mai 2025, 19:24:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Sicherheit im Türkeiurlaub  (Gelesen 6997 mal)

Antwort #15
am: 29. Juni 2016, 13:44:25

günes

• Gast
Ich habe keine Angst in Side zu urlauben, würde auch nicht den ganzen Tag in einem Hotel sitzen.
Seit einiger Zeit habe ich immer mal Bauchgrummeln an Flüghäfen.
Ich kann aber nicht sagen, dass ich mich in der Türkei sicherer fühle wie zu Hause in Deutschland.
Wer aber Bedenken um seine Sicherheit hat, wer sich wegen der Bombenattentate sorgt, der sollte lieber umbuchen. Es wird kein erholsamer Urlaub wenn man Angst hat, sich nicht aus dem Hotel raustraut voller Sorge, dass eine Bombe hochgeht. Das kann und darf man niemandem verübeln.
Aber ich bin ehrllich dass mich die Meldung aus Istanbul gestern geschockt hat.
Günes

Antwort #16
am: 29. Juni 2016, 13:46:12

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Fast hätte ich meinen Mann dazu überreden können, mit mir anfangs September ins Güral nach Belek zu gehen. Jetzt war alles reden umsonst, für ihn ist die Türkei nun endgültig abgeschlossen :'(

Antwort #17
am: 29. Juni 2016, 13:55:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Seit einiger Zeit habe ich immer mal Bauchgrummeln an Flüghäfen.
DAS sehe ich als die weitaus grössere gefahr, als dass ich bei einem anschlag im land zu schaden komme. und dabei ist es egal welcher flughafen.
die flughäfen in türkei sind derart gesichert, schon bevor man zum check in geht, durchläuft man den ersten x-ray
gestern bemerkte ein polizist den attentäter in der menge, noch bevor dieser was machen konnte, eröffnete der polizist das feuer.

welcher flughafen in D, A oder CH ist so gesichert, dass man vor dem eintritt schon durchleuchtet wird.
in izmir nun heimwärts haben die uns auf den kopf gestellt, alles ist konfisziert worden, angefangen von meinem rucco salat bis über simple pepperonipflänzchen.
in frankfurt haben sie mir lediglich meine feuerzeuge abgenommen, dass ich nur noch eines habe, eine nagelfeile haben sie nicht gesehn!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 29. Juni 2016, 14:06:31

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Also wir machen es in den anderen Jahren auch.
Dann muss man auf jedem Bahnhof, auch in Deutschland, aufpassen, jedenfalls auf Größeren.

Außerdem denke ich, dass sich die Verrückten inzwischen gut auf der Welt verteilt haben.

Antwort #19
am: 29. Juni 2016, 14:24:28

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
nachmittag!  :'(

cathi: kann ich dir recht geben. die verrueckten oder anders motivierten
            sind verteilt und ueberall.

melanie: war vor kurzem am atatuerk. unglaubliche sicherheitsvorkehrungen,
                  hosenbund gescannt auch wenn der mensch keinen guertel traegt,
                  schuhe aus, lap und smart sowieso durch scann, jesus kreuz am hals
                  runter, medikamente raus da metallverpakung.........usw.

zwei tage am atatuerk sodass ich die struktur zwischen dem domestic
            und dem international durchschauen konnte - weite laufwege!!! - aber
            hatte system.

ich bin einfach traurig.
            fritzi  :'(
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #20
am: 29. Juni 2016, 14:34:07

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@Steffi2084,
wir sind seit ca. 2 Wochen zurück aus der Türkei. Ich habe damals >> hier unsere Eindrücke << geschildert. Für uns hat sich auch mit dem gestrigen Tag, so traurig der ist, nichts an unserer Einstellung geändert.

Egal wo man weiß nie was der nächste Tag bringen mag - daher lebe ich im Hier und Heute

Wie vor ca. 2 Wochen geschrieben:
Man kann unsere Erfahrung sicher nicht verallgemeinern, sie wird auch niemanden die Angst nehmen noch soll sie jemanden überzeugen. Wir aber freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten Türkeiurlaub in diesem Jahr. Die Entscheidung Urlaub/Türkei ja oder nein trifft bzw. kann nur jeder für sich selbst treffen. Weder Melanies, noch Meine noch die Meinung eines angehenden Urlauber der sich auf Grund der Ereignisse gegen eine Reise entscheidet kann dir die Entscheidung abnehmen. 

Antwort #21
am: 29. Juni 2016, 14:41:27

günes

• Gast
 Ich bin vorige Woche von Antalya über Istanbul nach Frankfurt geflogen. Meine Handtasche wurde 3 x kontrolliert. Durch alle Kontrollen kam ich mit einer Dose Deospray, die ich übersehen hatte. Auch die Wasserflasche wurde nicht moniert. Hat mich  sehr verwundert.
Günes

Antwort #22
am: 29. Juni 2016, 15:15:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
dieser ganze blödsinn mit den flüssigkeitsvorschriften! wem hat das bislang was gebracht? niemanden. sind deswegen weniger flugzeuge explodiert oder runtergeholt worden, nein!
genauso dass das cockpit seit 9/11 verrammelt und verriegelt sein muss. ist seither eine maschine weniger entführt und runtergeholt worden? weder noch! im gegenteil, gäbe es diese vorschrift nicht hätte die germanwings nicht in die berge mit dem irren crashen müssen.

sicherheit hin, sicherheit her......überall wo wir sie fordern arbeiten menschen, und wo menschen arbeiten werden fehler gemacht. wir sind nicht perfekt! niemand, du nicht, ich nicht, kein anderer deutscher, türke, ösi, schweizer, ami oder sonst wer.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 29. Juni 2016, 18:46:17

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Für uns hat sich auch mit dem gestrigen Tag, so traurig der ist, nichts an unserer Einstellung geändert.

Egal wo man weiß nie was der nächste Tag bringen mag - daher lebe ich im Hier und Heute

Meine noch die Meinung eines angehenden Urlauber der sich auf Grund der Ereignisse gegen eine Reise entscheidet kann dir die Entscheidung abnehmen. 

Nach jedem Ereignis tauchen neue solche Ängste auf - das ist das Ziel der Terrotisten, daher nennt man sie so!

Wenn jeder Autounfall zur Headliine wird, wenn jeder Unfall im Haushalt solche Aufmerksamkeit bekäme, unsere Selbstmordrate stiege ungemein an!

Wir leben nun mal in einer gefährlichen Welt!

Antwort #24
am: 29. Juni 2016, 19:22:54

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend!  :)

als ich am atatuerk flughafen war hiess es: laptop, smartphone, kleingeld raus,
        hosenbund trotz keines guertels wurde gescannt, raus aus den sportshuhen,
        sonnenbrille, mein kreuz am hals.....

na ja, und das ganze 3 mal bis ich im flieger war.

fritzi  :'(
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #25
am: 29. Juni 2016, 20:21:35

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@Werner, du hast mich zitiert und sprichst von Ängsten? Bei uns sind keine vorhanden.

Antwort #26
am: 29. Juni 2016, 20:41:30

Offline uwe56

• Misafirler!
  • 7
Hallo
 ich war jetzt 2 Monate in der Türkei, bin mit dem Auto gefahren von Nrw - Alanya man braucht wirklich keine Angst zu haben . Wir sind dann von Alanya nach Pamukkele, Kapadokien usw . Überall wurde wir freundlich und zuvorkommend behandelt.Leute fahrt hin , es trifft nur den kleinen Mann wenn keine Gäste kommen .
Uwe

Antwort #27
am: 29. Juni 2016, 20:55:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
danke uwe!
wisst ihr was ich oft denke........die ganze hysterie in sachen angst, die ihre blüten bis auf die spitzen treibt stellenweise........
was denkt ihr denn eigentlich wie es den menschen vor ort geht? die müssen doch auch dort leben, die müssen doch auch ihren alltag bestreiten und dem normalen leben nachgehen......die hocken nicht in den hochsicherheitstrakten von hotels, die sind in ihren städten und dörfern, die verbarrikadieren sich doch nicht in luftschutzkellern oder sonst was.....das leben ist normal, völlig normal.
meint ihr denn wirklich, wenn es so brandgefährlich vor ort wäre wie manche touristen tun, meint ihr nicht die hätten schon längst ihre sieben sachen gepackt und wären auf der flucht?!?

Antwort #28
am: 29. Juni 2016, 21:39:33

Offline Lady

• Arkadaşlar!
  • 377
Ich bin ja nun auch erst vor knapp 2 Wochen aus der Türkei zurück gekommen. Es war erschreckend, wie viele Hotels leer waren, dementsprechend auch die Strände. Die Händler rundum taten mir einfach nur leid, dass sie zur Zeit  so wenige Umsätze haben wegen den ausbleibenden Touristen. Überall gähnende Leere und dennoch haben wir die gleiche Freundlichkeit, wie die Jahre zuvor erfahren. In 2 Wochen fliege ich wieder in die Türkei mit meiner gesamten Familie. Angst - Nein! Hier, wo wir wohnen sind wir dem Terror wie dem in Brüssel oder Paris weitaus näher als dem Terror in unserem Lieblingsurlaubsland. Ich hatte auch in meinem vergangenen Urlaub keine Angst oder Beklemmungen. Ich hatte mich sicher gefühlt, wie eh und je. Aber letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden und unsere Entscheidung steht: Unser Urlaub wird wie geplant durchgeführt.
LG, Karla

Antwort #29
am: 30. Juni 2016, 07:49:15

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
moin, moin,
bis jetzt habe ich mich in der Türkei sicher gefühlt, wo ich aber richtig schiss habe ist der Flughafen Tegel. Da geht es drunter und rüber, Menschen über Menschen. Habe da wirklich ein mulmiges Gefühl.

VG Thommy
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-