18. Januar 2018, 08:24:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Flughäfen Türkei  (Gelesen 3883 mal)

21 Antworten am Flughäfen Türkei
am: 02. Juli 2016, 20:29:16

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5131
Laut türkischer Medien stellt man Überlegungen an um die Flughäfen sicherer zu machen. Angedacht ist ähnlich Kontrollen ählich wie in Brüssel bereits vor dem Flughafengebäude durchzuführen. Die verschiedenen Vorschläge werden angeblich noch geprüft.

Es heißt: die Regierung werde „die Präsenz von unserem Sicherheitspersonal an den Eingängen in unseren Flughäfen steigern“. Besonders gelte das für speziell ausgebildete Sicherheitskräfte.

Anscheinend hat man mit verstärkten Kontrollen bereits begonnen. Auf FB habe ich ein Posting zum Flughafen Dalaman gelesen mit Foto (auch vom Flughafen Antalya schrieb jemand). Die Schlange der Autos war angeblich bis zu 3 km lang. Jedes Fahrzeug werde untersucht.



Für Reisende wäre es daher evtl. ratsam die Fahrt zum Flughafen nicht zu knapp zu kalkulieren!  :coolman:


Quelle: u.a. haberturk.com

Antwort #1
am: 02. Juli 2016, 20:56:56

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1206
Danke für die Info,ich muss Freunde abholen.

Antwort #2
am: 02. Juli 2016, 21:04:56

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5131
Erzähl bitte hinterher mal ob tatsächlich die Anfahrt/Kontrollen zum Flughafen länger dauern. Meine Infos sind ja nur aus dem Netz  :)

Antwort #3
am: 02. Juli 2016, 23:13:00

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41552
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also mein ismail hatte gestern gäste zu bringen in AYT, da war noch nix  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 03. Juli 2016, 09:50:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5131
Das war gestern bei Dalaman



Hi Everyone
Theres been lots of posts on different groups looking for reassurance about visiting Turkey.
This photo is from this evening at Dalaman Airport. Theres approximately a 3 mile queue to get into the airport due to security checks being carried out on every vehicle entering the airport.
I hope this helps put some minds at rest.
TheTravelShop//JamesMarmaris

Bildquelle + Quelle: Marmaris FB Gruppe



Das Kleo Magazin schreibt:
Aus gegebenem Anlass möchten wir alle abreisenden Urlauber informieren, dass aufgrund des Anschlags von Istanbul am Airport Antalya derzeit äußerst gründlich schon bei der Einfahrt auf das Flughafengelände kontrolliert wird. Sie sollten zur normalen Fahrzeit mindestens noch 1-1,5 Std. hinzugeben...
Quelle: Kleo Magazin Alanya FB


Vielleicht konnte man sich besser organisieren und es gibt keine längeren Wartezeiten mehr. Ich wollte keinesfalls "die Hühner scheu machen"  :lieb:

Antwort #5
am: 04. Juli 2016, 12:41:48

Online Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5222

ich habe gelesen das die Schlange von Autos und Bussen vor dem Flughafen Antalya Kilometer lang ist und es nur ganz ganz langsam vorwärts geht.

Das gibt erst einmal ein Gefühl der Sicherheit, aber ob das wirklich dann so toll ist?

Das ist doch auch eine Menschenansammlung, die man doch eigentlich vermeiden wollte.

Ich denke eher das man damit die Touristen abschrecken kann oder wie seht Ihr das?


Antwort #6
am: 04. Juli 2016, 12:48:09

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41552
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das gibts ja nun schon seit längerem immer mal stichprobenartig bei privatransfers.....es kommt nu immer drauf an, welche maschine man hat, ist man abends bei den letzten bei, oder ganz am frühen morgen wo nicht mehr soviel los ist.....das geht, da ist man gut durch. aber mitten am tag wo viel los ist haste die a....karte gezogen  :klatsch:
ob das ganze nun sicherer ist??? für mich hat das eher den showeffekt, denn die tr. flughäfen an sich sind wesentlich sicherer als in europa.
wer sich in die luft jagen will und menschen mitreissen will kann das auch vor dem flughafen tun, oder sich nun in die schlange an bussen und lkws stellen. einen 110% sicherheit gibt es nicht, nirgends!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 05. Juli 2016, 23:12:16

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1453
Iyi geceler ...

Türkisch Airline bittet alle Passagiere mit Abflug von Istanbul IST und SAW, Izmir und Antalya 3! Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.

http://www.turkishairlines.com/en-ch/?ref=2&gclid=CIeD96mn3c0CFdEy0wodmMMH2Q&gclsrc=aw.ds

Wird immer besser...Transferzeit + 3 Std CheckinWartezeit + 3 Std Flugzeit...
Für mich ist die gefährlichste Zeit die Zeit im Flughafengebäude. So sind wir noch länger in der Gefahrenzone.

Trotzdem kann ich das Fliegen nicht lassen.
Gute Nacht LG Ursy

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #8
am: 05. Juli 2016, 23:28:13

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41552
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in den nachrichten auf ntv avrupa haben sie eben gezeigt wie sie atatürk nun sichern in istanbul. grosses aufgebot extra an zig hundestaffeln die auf sprengstoff spezialisiert sind, vor dem flughafen haben sie betonblöcke aufgestellt, dass niemand mehr gross parken kann. auch am park werden wägen nochmal kontrolliert......an den metrostationen in der stadt sind nun x-rays aufgestellt worden zur durchleuchtung......nur waren die halt nicht in betrieb, bzw. niemand da, der da kontrolliert. mal schaun........
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 06. Juli 2016, 21:40:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5131
Der Flughafen Antalya schreibt auf seiner Website:

Wegen den Sicherheitsmaßnahmen, die bei der Einfahrt zum Flughafen durchgeführt werden, dauert es lange die Terminals zu erreichen.
Deshalb möchten unsere Passagiere darum bitten diese Situation in Betracht zu ziehen und am Flughafen früher einzutreffen

Antwort #10
am: 06. Februar 2017, 10:01:27

Online socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 587
Iyi geceler ...

Türkisch Airline bittet alle Passagiere mit Abflug von Istanbul IST und SAW, Izmir und Antalya 3! Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.

http://www.turkishairlines.com/en-ch/?ref=2&gclid=CIeD96mn3c0CFdEy0wodmMMH2Q&gclsrc=aw.ds

Wird immer besser...Transferzeit + 3 Std CheckinWartezeit + 3 Std Flugzeit...
Für mich ist die gefährlichste Zeit die Zeit im Flughafengebäude. So sind wir noch länger in der Gefahrenzone.

Trotzdem kann ich das Fliegen nicht lassen.
Gute Nacht LG Ursy



Wir waren Im November in Izmir, Flug mit THY über istanbul,  da war alles wie immer... Keine Zusatzkontrollen oder so und wenig los.
Auf der Rückreise hatten wir wegen der Zeitumstellung noch eine Stunde mehr Zeit in Istanbul und sind dann mit der Metro nach Sirinevler gefahren,  bisserl strawanzen   ;) alles ganz entspannt  thumbsup

Lg

Antwort #11
am: 12. Oktober 2017, 09:10:04

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41552
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ab heute nacht 00.00 uhr also dem 12.10 wird das terminal 1 in antalya geschlossen. alles wird dann ab T2 abgefertigt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 12. Oktober 2017, 10:40:07

Online Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5222
ab heute nacht 00.00 uhr also dem 12.10 wird das terminal 1 in antalya geschlossen. alles wird dann ab T2 abgefertigt!

obwohl jetzt doch wieder die Ferienzeit beginnt????

Entweder sind die Buchungen tatsächlich bedeutend weniger oder man möchte die langen Warteschlangen???

Antwort #13
am: 12. Oktober 2017, 17:41:03

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41552
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
aktuell werden wieder einige flüge bis monatsende gestrichen. ich habe heute auch wieder nichts anderes gemacht, als kunden abzutelefonieren  :sad:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 12. Oktober 2017, 18:11:37

Online malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2585
Ja, wir sind von Terminal 2 abgeflogen. War viel los, Gott sei dank wurden wir, Dank dem Fast Direct Sercice vom Maxx, überall schnell durchgeschleust.