10. Mai 2025, 17:01:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Turkcell prepaid stick WiFi  (Gelesen 11104 mal)

50 Antworten am Turkcell prepaid stick WiFi
am: 06. Juli 2016, 16:46:01

FeWo-Freund

• Gast
Ich benötige mal ne Übersetzungshilfe :peace:

Auf der verlinkten Seite sind WiFi-Angebote:

http://www.turkcell.com.tr/kampanyalar/bilgisayardan-internet/bireysel-vinn-modem-kampanyasi

Bei welchem Angebot handelt es sich um einen prepaid USB-Stick (Dongle) ? Der mobile Router interessiert nicht (hab' ich schon von Vodafone).
Früher gab es von Turkcell einen max. 3GB Stick für max. 3 Monate für TL 40 - so was scheint nicht mehr im Angebot zu sein.

Antwort #1
am: 06. Juli 2016, 17:01:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist das gerät von vodafone von türkei oder deutschland?

was genau suchst oder brauchst du genau?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 06. Juli 2016, 18:11:57

FeWo-Freund

• Gast
Früher gab es von Turkcell einen prepaid WiFi USB-Stick max. 3GB für max. 3 Monate für TL 40 !

So was benötige ich.

Antwort #3
am: 06. Juli 2016, 18:51:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
den link den du eingestellt hast ist ein vertrag.
mit sticks finde ich aktuell grad nix.....aber wenn du nur volumen und ne karte brauchst bist du damit gut bedient:
http://www.turkcell.com.tr/arama?q=hazirkart%20data%20paketleri&tab=ShopAndCampaigns
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 06. Juli 2016, 18:55:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
noch was......die tr. anbieter sind pimaldaumen alle gleich von gb und dem preis, und sie sind überall vor ort auch gleich. man muss es abwägen, was man möchte.
ich empfehle dir einen eine stick oder router ohne simlock zu besorgen, damit bist du unabhängig. die tr. karten funktionieren nur in neutralen oder geräten vom anbieter selbst

Antwort #5
am: 06. Juli 2016, 19:51:16

FeWo-Freund

• Gast
Ah danke !

Unter anderem gibt es ein Aylik 4GB Internet Paketi für 60 TL/AY

Das heißt, man zahlt einmalig TL 60 prepaid für max. 4GB und max. 1 Monat ? Oder bedeuted /AY pro MOnat - also mit Vertrag ?

Antwort #6
am: 06. Juli 2016, 20:46:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
warte mal bis mein mann wieder da ist, der soll dir das richtig raussuchen!
der hat vorhin nur auf die schnelle das rausgefischt zwischen tür und angel.
ich kenn mich damit auch ncht aus, das macht er immer alles. ich weiss nur, dass ich ca. 12gb in 5 wochen brauche, unabhänig von der dauer.......was er da nimmt weiss ich nun nicht, er ist der handy und internetmensch, bei mir muss es nur funktionieren.

Antwort #7
am: 07. Juli 2016, 02:34:05

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
night!  :)

weiss nicht genau was du meinst?
     € 80,--  und du bist dabei (barbaros caddesi mahmutlar).
     stick 3 gb. laptop.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #8
am: 07. Juli 2016, 07:20:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
gumo  :)
also das ist doch so richtig mit dem link, das wäre das was du brauchst.
für mich hört sich das nun anders an, abo oder monatlich wäre für mich nun vertrag.......aber dieses system ist völllig undurchsichtig in meinen augen, deswegen macht es auch mein mann. als ich nu allein unterwegs war, hat er es auch von zuhause aus gesteuert dass ich oneline sein kann.  :-X
geh am besten in einen turkcell oder vodafone laden, sag was du möchtest, die machen dir das schon.

Antwort #9
am: 07. Juli 2016, 07:26:16

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Leider kommt noch ein Problem hinzu.... wer ein Tablet nutzt, braucht noch einen USB Adapter, da beim Tablet dei USB Anschlüsse kleiner sind!

Antwort #10
am: 07. Juli 2016, 07:33:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
brauchst du nicht werner. mit so nem mobilen router....

wählst du dich ganz normal in dein tablett ein.....du kannst damit zig geräte mit ranhängen, handy, tablet, laptop....es braucht keinen stick mehr der nur für ein einziges gerät genommen werden kann.
die kriegst du hier bei uns für 30 40€...einmalige investition!...da kannste jede tr. karte reinstecken.

Antwort #11
am: 07. Juli 2016, 08:32:39

FeWo-Freund

• Gast
Auf dem Photo sieht man neben der Tasse einen mobilen Router für WiFi. Dafür benötigt man keinen USB-Stick. Mit diesem Router kann man mit mehreren Endgeräten gleichzeitig online gehen - z.B. mit Laptop und Handy. Das Teil muß man vor Ort kaufen.
Zusätzlich benötigt man noch eine türkische SIM-Card, welche in den Router eingelegt wird, sei es mit Vertrag oder ohne (prepaid).
Zusammen scheint der mobile Router + eine prepaid 4GB Karte derzeit TL 125 zu kosten - also knapp EUR 40
Diese Summe habe ich einige Male in Berichten auf Tripadvisor gelesen.

Auf dem Photo sind auch USB-Sticks abgebildet. Einen Stick steckt man in den Laptop um damit lokal ins Internet zu kommen (aber auch nur mit dem Laptop). Auch Turkcell wird solch einen Stick  clananbieten ( x GB zu TL y). Jetzt suche ich auf dieser Site das x und y.
Vor einigen Jahren waren es 3GB für TL 40.

Antwort #12
am: 07. Juli 2016, 08:36:34

FeWo-Freund

• Gast
Ergänzung: Unten auf der Site steht bei den Aufzählungspunkten folgendes:

"Turkcell 3G VINN" ...

So hieß früher das Angebot für den 3GB prepaid USB-Stick !

Antwort #13
am: 07. Juli 2016, 09:01:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
vor einigen jahren..... ;D früher.....war alles besser  ;D

die sticks und router sind aber immer nur für den jeweiligen anbieter gepicht.
deswegen ist es sinnvoll ein eigenes gerät zu nehmen. wir haben auch den von turkcell, da geht nur turkcell. aber wir haben auch noch einen neutralen.....man muss schaun, wie man am besten wegkommt.....meine 4gb im mai lagen bei 80tl, wenn der fritz in alanya 80€ gezahlt hat, haben sie ihn gut beschissen, aber gut das ist tourimus an der südküste da ist gerne schnell mal TL=€

das 3 G ist veraltet, wahrscheinlich verschleudern sie es deswegen jetzt. türkei hat doch jetzt dank tayyip 4,5G  ;D

Antwort #14
am: 07. Juli 2016, 10:25:07

FeWo-Freund

• Gast
Noch einmal: ein WiFi USB-Stick von Turkcell kommt direkt in den Laptop und benötigt keinen mobilen Router !!!
Ein Stick von Vodafone oder wem auch immer wäre mir auch recht.

Ist so ein Angebot - prepaid - auf der Site enthalten oder nicht ?