10. Mai 2025, 19:03:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Turkcell prepaid stick WiFi  (Gelesen 11110 mal)

Antwort #15
am: 07. Juli 2016, 11:57:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mir fehlt grad die zeit das nun alles durchzuschaun. aber hol dir doch bei tchibo oder sonst wo einen stick für 10€ ohne dieses simlock, dann biste vogelfrei und kannst reinstecken was du willst. in türkei bei den angeboten zahlst du eigentlich immer drauf wenn ein stick bei ist, kostenlos habe ich den noch nie gesehen, auch das mit dem router nicht.

die angebote sind ohnehin immer oft nur kurzfristig, wann gehst du denn nach türkei?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 07. Juli 2016, 13:04:54

FeWo-Freund

• Gast
Kostenlos ? Tchibo-Stick ?  :klatsch:

Laß' ma, nächstes Mal stell ich hier lieber den Link zu nem türkischen Schuhshop rein :-)

Meine Vermieterin hat mir jetzt gemailt wo in Calis der nächste Turkcell-Shop ist. Das Preisniveau kenn ich ja in etwa.

Antwort #17
am: 07. Juli 2016, 13:32:18

Offline Markus_R

• Misafirler!
  • 6
Hallo zusammen,

ich werde das Problem folgendermaßen lösen:

1) http://consumer.huawei.com/de/mobile-broadband/mobile-wifi/index.htm
2) http://www.turkcell.de/de/tarife-ohne-vertrag

Habe mir seinerzeit folgendes Modell bei eBay geschossen: https://www.amazon.de/Huawei-Mobiler-Hotspot-microSD-erweiterbar/dp/B003SZ2TIA (Allerdings nur max UMTS)

Das Gerät funktioniert als WIFI-Hotspot und kann bis zu fünf Geräte gleichzeitig verbinden. Einfach über Smartphone echt. WLAN-Verbindung erstellen und los geht's.
Bei Turkcell haben sie kurzzeitig einen 2GB Highspeed Tarif für 19,99€ im Angebot. Die Karte kann an jeder Postfiliale gekauft werden und per Internet über PayPal aufgeladen werden.
Ist dann quasi sofort aktiv. APN auf dem WIFI-Hotspot eingeben und das war es dann auch schon.
Die Geräte gibt es mittlerweile in sämtlichen Varianten mit zig Teilnehmern gleichzeitig und in verschiedenen Geschwindigkeiten.

Antwort #18
am: 07. Juli 2016, 13:42:26

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Kostenlos ? Tchibo-Stick ?  :klatsch:
Laß' ma, nächstes Mal stell ich hier lieber den Link zu nem türkischen Schuhshop rein :-)
Meine Vermieterin hat mir jetzt gemailt wo in Calis der nächste Turkcell-Shop ist. Das Preisniveau kenn ich ja in etwa.

Besser du hättest gleich deine Vermieterin gefragt, anstatt die Personen, welche dir helfen wollten, blöd hinstellen >:(

Antwort #19
am: 07. Juli 2016, 14:18:55

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997

Antwort #20
am: 07. Juli 2016, 15:02:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Hallo zusammen,

ich werde das Problem folgendermaßen lösen:

1) http://consumer.huawei.com/de/mobile-broadband/mobile-wifi/index.htm
2) http://www.turkcell.de/de/tarife-ohne-vertrag

Habe mir seinerzeit folgendes Modell bei eBay geschossen: https://www.amazon.de/Huawei-Mobiler-Hotspot-microSD-erweiterbar/dp/B003SZ2TIA (Allerdings nur max UMTS)

Das Gerät funktioniert als WIFI-Hotspot und kann bis zu fünf Geräte gleichzeitig verbinden. Einfach über Smartphone echt. WLAN-Verbindung erstellen und los geht's.
Bei Turkcell haben sie kurzzeitig einen 2GB Highspeed Tarif für 19,99€ im Angebot. Die Karte kann an jeder Postfiliale gekauft werden und per Internet über PayPal aufgeladen werden.
Ist dann quasi sofort aktiv. APN auf dem WIFI-Hotspot eingeben und das war es dann auch schon.
Die Geräte gibt es mittlerweile in sämtlichen Varianten mit zig Teilnehmern gleichzeitig und in verschiedenen Geschwindigkeiten.
genau das haben wir auch und es funzt einwandfrei!

schade, dass du nu für unsern oberschlaumeiner die deutsche variante verraten hast muhaha ich hab den ganzen morgen schon drauf gewartet dass er vielleicht von alleine drauf kommt, aber er war so mit seinen sticks und seinem router beschäfigt muhaha

und du mein fewo freund, - letzte warnung! bei der nächsten nummer.....aller guten dinge sind ja bekanntlich 3, sind wir 2 keine freunde mehr, ok! - sagt dir eine frau, die in der tat lieber links von türkischen schuhshops durchwühlt  :yippieh:  und auch wie bei deinem  letzten ausfall.........lesen bildet ungemein :love: ich hoffe doch sehr für dich, dass die calis nun auch deutsch oder englisch sprechen  :grüssle:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 07. Juli 2016, 15:13:30

FeWo-Freund

• Gast
@Markus_R

Ich bin mir nicht sicher ob eine Turkcell SIM-Karte auch in einem Nicht-Turkcell Router funktioniert.
Falls Du in der Türkei ein Problem damit hast, interessiert sich ein Turkcell-Shop nicht für Dein Problem, da nicht in der Türkei gekauft (und kein Turkcell-Router).
Per PayPal in der Türkei aufladen wollen ist u.U. auch keine gute Idee. Zumindest für einheimische Türken gibt es keinen Zugang mehr zu PayPal.
PayPal hat in der Türkei keine Banklizenz.

Antwort #22
am: 07. Juli 2016, 15:26:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich erkläre dir seit 2 seiten, dass du einen neutralen router kaufen sollst, oder einen stick von tchibo oder 1&1 oder oder oder ....die sticks kriegste überall für 10€ roundabout.....da passt JEDE karte rein!
in turkcell router passen nur turkcellkarten, genauso wie in turkcell sticks nur turkcellkarten passen. ebenso verhält es sich mit den dingern von vodafone und anderen.
die router die du hier kaufst, - passt alles rein!

die karten die man sich hier besorgt muss man nicht mit paypal zahlen beim  aufladen. man registriert seine karte mit bankverbindung und allem, dann kann man auch mit diesen nummern per sms nachladen und die belasten dein konto! paypal in türkei ist nur für türkische konten gesperrt, für uns geht das noch wenn wir dort vor ort sind. hab neulich erst schuhe dort bezahlt mit  :yippieh:

Antwort #23
am: 07. Juli 2016, 18:36:20

Offline Markus_R

• Misafirler!
  • 6
@Markus_R

Ich bin mir nicht sicher ob eine Turkcell SIM-Karte auch in einem Nicht-Turkcell Router funktioniert.
Falls Du in der Türkei ein Problem damit hast, interessiert sich ein Turkcell-Shop nicht für Dein Problem, da nicht in der Türkei gekauft (und kein Turkcell-Router).
Per PayPal in der Türkei aufladen wollen ist u.U. auch keine gute Idee. Zumindest für einheimische Türken gibt es keinen Zugang mehr zu PayPal.
PayPal hat in der Türkei keine Banklizenz.

Turkcell - Die ideale SIM-Karte für Deutschland UND die Türkei. So steht's auf der Packung. Der Router sollte OHNE SIM-LOCK sein. Dann funktioniert das schon.
Und das beste: Wenn man möchte, kann man sogar damit telefonieren. ;-)

So, und nun zurück zum eigentlichen Thema: Wie war das noch mit den Sticks.....  ;D

Antwort #24
am: 07. Juli 2016, 19:42:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Und das beste: Wenn man möchte, kann man sogar damit telefonieren. ;-)
und man hat keine gebühren für sich am handy, wenn man in türkei angerufen wird. - das sollte so beschrieben sein!

Antwort #25
am: 08. Juli 2016, 06:56:49

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morgen zusammen!  :)

hatte da vor kurzem ein handy mit in der tuerkei - ich weiss -
   nicht spektakulaer. zum aufladen. aber wenn´s ums eingemachte
   geht. die leute von turcell oder tuerk vodafon - sage ich astana moiu.

da kost´ mich das ganze mehr als flug und hotel. internetverbindung
      detto. am laufenden sind die anscheinend nicht - tut mir leid und ich
      hoere jetzt schon schreie aus dem hinterhalt.

fuer mich jedenfalls hat sich der sachverhalt so dargestellt. (mai 2016).

fritzi  :)

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #26
am: 08. Juli 2016, 07:19:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja wenn man selbst keine ahnung von der materie hat, ist man denen ausgeliefert!
vor jahren meinte mein mann ich soll mich nicht so blöd anstellen....als ich alleine unterwegs war..also rein zu vodafone in manavgat.....letztlich schickte er sogar noch einen screenshot vom angebot was ich nehmen soll.......die dame selbst keine ahnung, meinte das gäbe es nicht, dies jenes, wollte mir ganz was anderes aufs auge drücken.....raus aus dem laden, ab in den nächsten vodafone laden, da gings plötzlich

Antwort #27
am: 09. Juli 2016, 05:43:25

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morgen zusammen!  :)

keine ahnung aber die wussten weder bei turcell noch bei vodafone was
   sache ist. mein tuerkish ist maessig und english ist fuer die meisten
   ziemlich fremd.

tut mir leid - ist aber so.
         fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #28
am: 09. Juli 2016, 07:20:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja und genau deswegen schaut man sich dann auch ohne jegliche sprachkenntnisse webseiten der anbieter auf türkisch an....wenn man sich nicht mal über stick oder router schlüssig ist  ;D :grüssle: fliegt dann in den urlaub.........und in den läden der anbieter sind ja alle sooooo auf touristen eingestellt, dass sie perfekte ausländische sprachkenntnisse haben........von den kenntnissen die sie zur arbeit brauchen mal ganz abgesehen muhaha

Antwort #29
am: 09. Juli 2016, 08:54:21

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Braucht man nun solche Sim Karte und solchen Stick?
Hatte ich bisher nie.