10. Mai 2025, 17:26:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Kurioses.....  (Gelesen 4066 mal)

18 Antworten am Kurioses.....
am: 08. Juli 2016, 09:55:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Schonungslos ehrlich und anschaulich bewerten die Nutzer von HolidayCheck, dem größten Reisebewertungsportal im deutschsprachigen Raum, ihre Urlaubshotels. Im Durchschnitt gehen pro Tag über 3.500 Bewertungen ein, die vor der Veröffentlichung ein mehrstufiges Prüfverfahren durchlaufen. „Während HolidayCheck Urlauber beim Thema Fotos vor ihrer eigenen Offenheit schützt und zum Beispiel darauf achtet, dass keine Personen abgebildet werden, sind Kuriosität und Detailreichtum beim Inhalt der schriftlichen Bewertungen keine Grenzen gesetzt. Vorausgesetzt natürlich, die Bewertung besteht unsere Prüfung“, so Georg Ziegler, Director Content.

Kein Wunder also, dass sich unter den mittlerweile knapp sieben Millionen Bewertungen einige sehr kuriose und amüsante Zeilen wiederfinden. HolidayCheck hat die schrägsten zusammengestellt:

„Nette in totaler Natur gelegene kleine Pension. Fast hätten wir das Kalben einer Kuh mitbekommen! Aber die wollte noch nicht so richtig.“ Liane

„Die Matratzen waren durch und durch gelb. Zustand der Matratzen war wie eine Matratze, die schon dreißig Jahre alt war. Man war jeden Morgen froh, wenn man aufwachte und keine Feder im Arsch sitzen hatte.“ Alwin

„Merkwürdigerweise ist die Quote der Oben-Ohne-Frauen hier besonders hoch, ob junge Mädels von 16 Jahren oder alte Frauen von 80 Jahren, ca. 25 Prozent der Mädels/Frauen sind hier oben ohne. Da der Strand voll ist, hat man immer acht bis zehn im Blickfeld, wenn also jemand damit ein Problem hat, dann sollte man hier nicht hin. Ich habe damit kein Problem, aber es gab viele, die das nicht in Ordnung fanden. Meistens Frauen, weil der Freund oder Mann andere Frauen halbnackt gesehen hat. Viele Frauen haben damit ein Problem und als Mann kann man da auch nicht weggucken.“ Pavel

„Dieser Urlaub war unsere 50-jährige Hochzeitsreise. Hätte ich diese Reise vor meiner Hochzeit gemacht, wäre ich heute nicht verheiratet.“ Karl Heinz

„Der Pool stinkt nach Chlor und man spürt auch nach wenigen Minuten im Wasser die schlechte Wasserqualität… es befindet sich so viel Chlor im Wasser, dass ich nach vier Tagen (jeweils ca. 30 Minuten) keine Hornhaut mehr an den Füßen habe... die konnte ich so abreiben… dafür hatte ich dann abends Kopfschmerzen… vom Chlor.“ Dirk

„Das Essen ist gut bis sehr gut, aber könnte einer bitte mal dem Hähnchenmann erklären, dass die Haut das Beste ist und nicht weggeschmissen werden sollte?? Wir haben es auf Englisch und Deutsch und mit Zeichensprache probiert. Resultat: Er schmiss das Hähnchen weg und gab uns die Haut...“ Elmar

„Aber so, für Alleinreisende, super. Der Clou an der Kabine war die Beleuchtung. Um den Schrank herum befand sich ein LED-Lichtband, das regelmäßig die Farben gewechselt hat; ich empfand es als sehr beruhigend. Ganz super war aber der kleine Knopf mit dem Herzen am Bedienpanel. Wenn man den gedrückt hat, dimmte das Licht herunter und wechselt auf Rot… Leichte Puff-Atmosphäre, aber ich kann mir vorstellen, dass so eine Beleuchtung in bestimmten Situationen von Vorteil sein kann…“ Arne

„Daraufhin markierten wir unsere Handtücher mit grüner Zahnpasta, warfen sie abends auf den Boden und fanden sie am nächsten Tag wieder fein säuberlich aufgehängt am Haken vor. Als wir dann der Putzfrau einmal ein solches Handtuch hinhielten, lief sie ‚Allah, Allah‘ rufend davon. Wir hinterher. Daraufhin griff sie in ihren Wäschesack, in dem sich die benutzten Handtücher aus den anderen Zimmern befanden, griff eins heraus und gab es uns. An der Rezeption glaubte uns natürlich kein Mensch. Die Bettwäsche wurde während unseres zweiwöchigen Aufenthalts kein einziges Mal gewechselt. Den Strand hatten wir am Ende unseres Urlaubs auch auf unserem Zimmerboden.“ Agnes

„Wir machen jedes Jahr vier bis sechs Wochen im Iberostar Palace Urlaub und können uns eine Bewertung erlauben, im Gegensatz zu den Gästen, die nur eine Woche im Hotel verbringen.“ Doris

„Ich habe ein Blatt Papier mit Datum 26.12.2014 unter die WC-Bürste gelegt und ein Drittel des Blattes hervorschauen lassen, bis zum Abreise-Tag am 04.01.2015 lag es dort.“ Isabella

http://www.tourexpi.com/de-intl/news/schonungslos-authentisch-kuriose-urlaubsbewertungen-auf-holidaycheck-123053.html

ich muss immer noch über die püffbeleuchtung lachen  ;D und auf was die leut alles kommen......zahnpasta.......zettel unterm müll..........wer ist von euch so hinterlistig????

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 08. Juli 2016, 10:32:58

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

für mich ist wichtig, das anständig geputzt wird vor jedem Neubezug des Zimmers, danach handelt es sich lediglich um meinen eigenen Dreck.
Im großen und ganzen konnte ich mich darüber bisher nicht beschweren, mal wurde mehr mal weniger geputzt, man hat es an den Fusseln auf der Erde gemerkt oder wenn man vorher mit dem Finger über die Staubschicht gefahren ist und hinterher sah es immer noch genauso aus.

Antwort #2
am: 08. Juli 2016, 10:35:19

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Oh mei Gott, die Leute müssen dafür viel Zeit im Urlaub haben um sich mit soetwas zu beschäftigen. :klatsch: Ich verbringe meine Zeit im Urlau schöner.  :sun: :sun: urlaub1 urlaub1 stoesschen
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #3
am: 08. Juli 2016, 11:00:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
da haste recht thommy! ich möcht immer nur wissen, wie es daheim bei die leut aussieht, die sich derart reinsteigern können...... :o:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 08. Juli 2016, 11:26:50

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Die schauen vorher "Die Hoteltester" und wollen das dann nachspielen.  :)

Mir ist dafür die Zeit zu schade. Ich schaue auch nicht unters Bett.
Was ich nicht sehe, stört mich auch nicht.

Antwort #5
am: 08. Juli 2016, 11:48:02

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
mittag!  :)

war vor kurzem in mahmutlar. stelle uebermorgen ein foto rein.
         hotel war "doris aytur". grenze mahmutlar/kargicak.

hatte doppelzimmer zur alleinbenuetzung. steht so in der
            beschreibung - 3 sterne - halbpension. kurios - ja da gibt es vieles.
            hinterlistig? mann/frau das verstehe ich alles nicht.

wurscht- mein zimmer war immer sauber. hatte aiyse (so hiess meine
                 zimmerbetreueerin - den ausdruck putzfrau hasse ich) ein paar
                 mozartkugel gegeben und ein paar TL. brauche mich da nicht ueberbewerten -
                 respekt und sie hat mir ein handtuchherz auf mein bett gegeben.

gibt´s vielleicht nicht alle tage, dass eine tuerkische frau einem tiroler
         ein handtuchherz schenkt.  foto zum beweis stelle ich uebermorgen rein.
         www.friedrich-gstrein.com

fritzi  :)               kurios aber wahr - die freundliche natur im menschen eben

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #6
am: 08. Juli 2016, 12:48:14

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Wir haben im Urlaub besseres zu tun als nach irgendwelchen Unzulänglichkeiten zu suchen  :nope:

Sofern das  :klo: ned noch vom Vorgänger braun gesprenkelt ist, uns keine Tierchen besuchen können wir mit a bisserl Staub z.B. leben. Unter das Bett schau ich nicht. Manches möchte ich dann vielleicht lieber gar ned so genau wissen/sehen. Ein gewisses Maß an Sauberkeit setzt man schon voraus.

Chlor im Pool ist uns wurscht, wir sind Strandgänger.

Wie die Miturlauber gewandet sind oder auch nicht - klar schauen auch wir hin und manches verursacht evtl. ein Kopfschütteln. Im Grunde ist mir aber egal wer wie rumläuft. Verstehen kann ich manches nicht, aber man muss ja nicht zwingend hinschauen. Kopfschütteln - wundern - wegschauen  :censored:

Vor Jahren haben wir uns über einen HC-User beömmelt welcher in fast jeder seiner Hotelbewertungen über seine Arten der Kontrolle der Zimmerreinigung berichtete. In Erinnerung geblieben ist mir besonders :coolman: Der Mann bereitete sich bereits vor dem Urlaub akribisch vor. Er nahm von zu Hause Fusseln verpackt in Tütchen mit. Diese verteilte er im Urlaub an verschiedenen Stellen seines gebuchten Zimmers. Er hatte ein richtiges System entwickelt. Natürlich wurde täglich kontrolliert welche Fusseln entfernt wurden.  perle  Das zog sich tatsächlich durch etliche seiner Hotelbewertungen

Antwort #7
am: 08. Juli 2016, 18:15:01

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Danke Carlos, hervorragend beschrieben!

Ich habe ja schon öfters hier geschrieben, dass ich viele der hier immer wieder gepflegten Bilder nie erlebt habe.

Antwort #8
am: 09. Juli 2016, 05:10:05

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morning soweit!  :)
ich möcht immer nur wissen, wie es daheim bei die leut aussieht, die sich derart reinsteigern können...... :o:

ja, melanie: das moechte ich auch wissen.

In Erinnerung geblieben ist mir besonders :coolman: Der Mann bereitete sich bereits vor dem Urlaub akribisch vor. Er nahm von zu Hause Fusseln verpackt in Tütchen mit. Diese verteilte er im Urlaub an verschiedenen Stellen seines gebuchten Zimmers. Er hatte ein richtiges System entwickelt.

birgit, ich fuer meine person kann nur folgendes sagen: das ist pathologisch und der mann sollte sich
                 einer neurologischen untersuchung nicht entziehen.

unterm strich sage ich immer (oder meist): mann, rufste in den wald dann kriegste was zurueck.
                                                                                                                  der ton macht die muesik.

fritzi  :)  ich weiss es ja auch nicht aber wenn ich jedem menschen mit respekt begegne?  problem nerede?
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #9
am: 09. Juli 2016, 07:17:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also ganz ehrlich, wenn ich putzfrau in nem hotel wäre und würde von diesen spielchen der gäste wissen oder sie merken.......da würden mir aber noch ganz andere dinge als den gäste einfallen  :pieks:

Antwort #10
am: 09. Juli 2016, 07:41:02

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Natürlich möchte man es sauber haben, aber ich würde mal sagen, man sieht das meiste. Ich stelle keine Falken und wenn man ein Wassertropfen am Spiegel ist, ja nun.wichtig ist mir die Toilette, das Bett und die Böden. ...ich wechsele zu Hause auch nicht alle zwei Tage die Bettwäsche . Bisher war meist alles sehr sauber und ordentlich.

Antwort #11
am: 09. Juli 2016, 07:54:15

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
also ganz ehrlich, wenn ich putzfrau in nem hotel wäre und würde von diesen spielchen der gäste wissen oder sie merken.......da würden mir aber noch ganz andere dinge als den gäste einfallen  :pieks:

GENAU, zum Beispiel die Toilette mit der Zahnbürste reinigen.

Antwort #12
am: 09. Juli 2016, 08:04:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
 haarig haarig haarig haarig.............. ;D :huhu:  oder die  schmuddligen fliesenfugen....da sind elektrische zahnbürsten das beste hilfsmittel :grüssle:

Antwort #13
am: 09. Juli 2016, 08:15:49

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Pfui Teufel..... :klöle:

Antwort #14
am: 09. Juli 2016, 08:18:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
und mit der guten deutschen zahnkräm gegen plaque kriegt man bestimmt auch gut den grünspan, - der sich gern in der ritze zwischen der fassung der drückplatte der klospülung in hotels ansetzt, weil da kaum jemand da schaut, - gut weg  ;D