10. Mai 2025, 17:19:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Thomas-Cook-Manager auf Grund "Negerkuss" Bestellung gekündigt  (Gelesen 3693 mal)

16 Antworten am Thomas-Cook-Manager auf Grund "Negerkuss" Bestellung gekündigt
am: 19. Juli 2016, 15:49:54

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Weil er bei einer dunkelhäutigen Angestellten in der Firmenkantine einen "Negerkuss" bestellte und nicht ein angemesseneres und gebräuchlicheres Wort wie "Schokokuss" oder "Schaumkuss" benutzte, warf Thomas Cook einen langjährigen Manager raus. Ins Detail gehen mag Unternehmenssprecher Mathias Brandes nicht, nur so viel: Man setze sich gegen Diskriminierung ein, wo immer sie auftrete .....

Der geschasste Manager klagte gegen die fristlose Kündigung - erfolgreich.

Das Unternehmen wartet nach Aussage von Brandes auf die schriftliche Urteilsbegründung, um dann weitere Schritte zu prüfen.

Quelle: hessenschau.de

Antwort #1
am: 19. Juli 2016, 16:10:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
und gebräuchlicheres Wort wie "Schokokuss" oder "Schaumkuss" benutzte,
so ein quatsch! ich kenne das auch nur als negerkuss oder mohrenkopf! keiner in der familie denkt sich was bei, wir sind damit gross geworden.

würde man bei kleinen subtilen und weniger auffälligen rassistischen alltagserlebnissen auch so einen aufriss machen, wäre vielen von uns, die immer wieder drunter leiden müssen viel mehr geholfen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 19. Juli 2016, 18:36:21

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Solange man keine anderen Probleme hat.Wie lächerlich kann es denn noch werden?.

Antwort #3
am: 19. Juli 2016, 19:03:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
es ist lächerlich! wir leben nunmehr seit fast 20 jahren wieder in deutschland und es wird immer lächerlicher.
man hängt sich an so einem quatsch auf, genauso wie an anderen unserer kultur gebräuchlichen dingen, statt die menschen zusammen zu führen, statt zu beobachten und die wirklichen querulanten zu strafen, die einem mit ganz anderen dingen das leben wirklich schwer zu machen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 19. Juli 2016, 19:51:03

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Hier in NL ist es nicht anders.
Schaumküsse, Kekse mit rassistischem Namen, das grosse Fest des heiligen St. Nikolaus Link mit seinen Gehilfen, die keine dunkle Hautfarbe mehr haben dürfen und neuerdings ist im Freizeitpark Efteling sogar eine Attraktion rassistisch, die Alt und Jung seit Jahren Freude beschert hat.
Link
Doch, es wird immer verrückter.

Antwort #5
am: 19. Juli 2016, 20:08:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wenn ich heute in einem anderen land lebe, muss ich mich auch den gepflogenheiten anpassen, da wird mir auch keine extrawurst gebraten, punkt. da wird auch keine rücksicht genommen, ob ich mich an irgendwelchen wörtern oder gebräuchen störe.

Antwort #6
am: 19. Juli 2016, 20:31:49

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Und vor dem Negerkuss gibt's Zigeuner -Schnitzel ?

Antwort #7
am: 19. Juli 2016, 20:40:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ne wir bleiben lieber beim einheimischen jäger .....schnitzel muhaha ist aber wie alles leben geschmackssache  ;D

Antwort #8
am: 19. Juli 2016, 20:58:53

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Bei allem Respekt, aber ein Schnitzel mit Migrationshintergrund oder ein Roma Schnitzel ist mir noch nicht untergekommen! Wird es hoffentlich auch nicht!!!

Was kommt nach den Schaumküssen? Werden demnächt Amerikaner oder Berliner geächtet - nicht zu vergessen Frankfurter oder Hamburger?

Political Corectness kann mich mal am  :po: lecken (gemäß dem Dichter)!

Antwort #9
am: 19. Juli 2016, 21:05:38

Offline Biene1968

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 135
Albern. Ich jobbe nebenbei in einem Café/Bäckerei.
Stellt euch mal vor, es steht ein dunkelhäutiger
Kunde vor mir und möchte einen NegerKuss - muss
ich den dann küssen um nicht ins Fettnäpfchen zu
latschen oder darf ich ihm einen SchokoSchaumGebäck
einpacken?
Da kommen ungeahnte Fragen auf...
Biene

Antwort #10
am: 19. Juli 2016, 21:15:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
schnitzel mit migrationshintergrund muhaha muhaha muhaha  thumbsup

ja biene, was machste da???  ahoiiii vielleicht sollte man da ernsthaft drüber nachdenken  ;D

Antwort #11
am: 20. Juli 2016, 06:54:10

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Vorab - ich bestelle auch heute noch einen Mohrenkopf und denke mir dabei nicht, dass ich damit diskriminiere.

Zum Urteil - etwas ist wohl völlig untergegangen. Ich zitiere aus dem morgenweb (Mannheimer Morgen):

"Es habe sich aber um keinen einmaligen Vorfall gehandelt, sondern um eine fortgesetzte Provokation gegen die betroffene Person über einen längeren Zeitraum. Als multikulturelles Unternehmen setze sich Thomas Cook gegen jede Form der Diskriminierung ein."

Sieht dann schon ein bisschen anders aus.

Antwort #12
am: 20. Juli 2016, 07:40:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja dann ist das aber normales mobbing irgendwo.....solche sprüche muss sich mein mann auch immer in der arbeit oder die kids in der schule schon immer anhören. da muss man tough genug sein und mit entsprechender rhetorik antworten. schön dass es firmen gibt die sich derart einsetzen klar......aber ich finde es dennoch überzogen. es gibt wirklich ganz andere dinge, die unter die gürtellinie gehen oder wirklich richtig beleidigend sind.....was machen die dann?

Antwort #13
am: 20. Juli 2016, 08:01:15

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Ich kann nicht beurteilen was im Unternehmen alles vorgefallen sein soll. Von daher kann ich keine Wertung vornehmen. Allerdings wollte ich mit der Verlinkung darauf hinweisen, dass der "Negerkuss" wohl nicht der einzige Grund für die Kündigung war.

Antwort #14
am: 20. Juli 2016, 08:03:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
was wirlich war, werden wir wohl nie erfahren. eine wertung kann sich nur auf die meldung demnach beziehen.