23. November 2024, 14:49:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Kosten - Preise Türkei  (Gelesen 10596 mal)

19 Antworten am Kosten - Preise Türkei
am: 06. August 2016, 10:38:01

FeWo-Freund

• Gast
Man kann sich ja alles mit an Board nehmen. Ich bin am Überlegen, ob ich beim nächsten Flug in die TR an Board ein oder zwei Flaschen Alk (Vodka, Ouzo) kaufe - obwohl ich gerade die Preise nicht im Kopf habe.

Aber in der TR ist das ja monsterteuer geworden. Im Supermarkt (Migros, Kipa) kostet ein Liter Sprit nahezu TL 100. Sogar Raki ist kaum günstiger zu bekommen. Schließlich benötige ich meinen allabendlichen Absacker.

Und 1 Liter Efes kostet auch im Supermarkt im Angebot TL 10 (4er Pack 0,5 Liter Flaschen = TL 20,50). Das ist das doppelte als ein Premium-Pils in D. Eigentlich sogar das Dreifache, da irgendein Pils immer im Angebot ist). Und abends im Markt sieht man, daß Türken noch mahr Alkohol kaufen als Briten ;-)

Putin würde sich nicht trauen, den Alk per Steuer derart zu verteuern.

Ooops, etwas am Thema vorbei  :peace:

Antwort #1
am: 06. August 2016, 10:48:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
am thema vorbei von der condor ja, aber egal. interessant ist es dennoch........wenn man sich diese kosten vor augen führt und drüber nachdenkt was einem für den kleinen preis im AI hotel dann doch geboten wird  ;)

das im dutyfree mitnehmen lohnt auch nicht wirklich.
bei aldi gibts aktuell yeni raki für 9,99€

alkohol ist wucher in türkei......grad die efesbrühe......will man ne 0.5 flasche paulaner weissbier legt man doch auch mal 14-16tl auf den tisch.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 06. August 2016, 15:38:53

günes

• Gast
Melanie, im Duty Free ist es eine Literflasche, bei Aldi aber nur 0,75 l
Gruß Günes stoesschen

Antwort #3
am: 06. August 2016, 18:04:50

FeWo-Freund

• Gast
In der Condor auf dem Weg in die Türkei gab es gar keinen Raki zum Kauf. Das ist aber nicht das Problem. Pur - bzw. on the rocks - trinke ich ohnehin Ouzo lieber und für Mixgetränke halt Vodka.

Ich habe mich gefragt, ob es für Türken noch irgendwelche "Insidershops" zu anderen Preisen gibt. Schließlich ist der Alkohol in der Gastronomie vergleichsweise günstig - also im Vergleich zu dem Supermarktpreisen. In D ist das Preisverhältnis Supermarkt / Gastronomie ein anderes.

Und nach 22:00 Uhr durften wir keinen Wein (Alkohol) mehr kaufen (MMigros) ..... grmpff
Der Spontantrunk aufm Balkon mußte leider ausfallen.  :klatsch:

Antwort #4
am: 06. August 2016, 18:19:41

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Zitat
das im dutyfree mitnehmen lohnt auch nicht wirklich.

Verstehe ich nicht !

1. Gibt es immer Sonderangebote im Bereich " harte Getränke " und 2. bekomme ich Wein in der TR nirgendwo so günstig wie  im DF.

Zitat
Und nach 22:00 Uhr durften wir keinen Wein (Alkohol) mehr kaufen (MMigros) ..... grmpff

Was das betrifft : die " Tekel " gibts immer noch ...in Touri-Gebieten fragen man einen Taxi-Fahrer nach einem solchen. Oder man sucht sich eine Moschee , schreitet 200 m ab und geht im Kreis.

Reyhan

Antwort #5
am: 06. August 2016, 22:08:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Zitat
Oder man sucht sich eine Moschee , schreitet 200 m ab und geht im Kreis.
muhaha

Zitat
1. Gibt es immer Sonderangebote im Bereich " harte Getränke "
echt jetzt oder ist das ironie?

Melanie, im Duty Free ist es eine Literflasche, bei Aldi aber nur 0,75 l
Gruß Günes stoesschen
was kostet die literflasche im dutyfree?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 06. August 2016, 22:20:50

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Hallo zusammen  :ciao:

Im DF Antalya kostet 1l Yeni Raki € 18.50   im Sunexpress Flieger  € 19.-  im Carrefour  TL 107.-

Es gibt inzwischen auch "Hallo-Service" für Alkohol. Man ruft von zu Hause aus an und es wird einem gebracht. Oder der Ladenbesitzer tippt Zigaretten und das Bier kommt in die schwarze Plastiktüte.

Es gibt auch keine Büchsen 8er Pack Efes mehr. Nur noch 4er und 6er Pack. Das 6er Pack aktuell zu TL 33.10 bei Carrefour.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #7
am: 06. August 2016, 22:24:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wieviel ist da in ner dose drinne ursy?

Antwort #8
am: 06. August 2016, 22:28:40

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

50 cl  Melanie und auf dem neusten Kassenzettel vom 27.Juli steht 33.90 TL

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #9
am: 06. August 2016, 22:37:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also 3 liter für knapp 10€.....geht ja noch.

Antwort #10
am: 06. August 2016, 23:01:25

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Ich rechne nicht in Euro sondern in Lira. Fast 6 Lira für eine Dose ist teuer geworden. Man muss das ja immer im Verhältnis zu einem Türkischen Lohn anschauen. 

Fussballspiele auf Bezahlsendern wie LigTV oder Dsmart schauen ist auch eine Preisfrage.
Nur dass man den Match schauen darf bezahlt man je nach Restaurant 10 - 15 Lira plus Konsumation pro Person!
Wenn man bei Halil Essen geht ist das Fernsehen im Preis inbegriffen...das Essen für 2 Personen mit 20cl Raki kostet aber über 100 Lira.
Bei uns um die Ecke kostet Fussball schauen 5 TL/Pers und die Flasche Bier 9 TL.

Iyi geceler Ursy

Antwort #11
am: 06. August 2016, 23:13:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Man muss das ja immer im Verhältnis zu einem Türkischen Lohn anschauen.
ja freilich, haste schon recht  :lieb:

die nehmen geld fürs fussballschaun?????

Antwort #12
am: 07. August 2016, 08:39:33

FeWo-Freund

• Gast
Im DF Antalya kostet 1l Yeni Raki € 18.50 

Ist ja ein Schnäppchen ! Was isn DF ?

Antwort #13
am: 07. August 2016, 10:17:42

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Duty Free

Reyhan

Antwort #14
am: 08. August 2016, 08:36:29

FeWo-Freund

• Gast
Seit 1. Aug. kostet der Dolmus Fethiye - Calis jetzt TL 2,5 (+ TL 0,5). Die Logik "weniger Nachfrage ( - 50%) -> Preiserhöhung" kannte ich bisher nur aus Thailand :-)