ne ute, das hat damit nix zu tun, dass die preise dies jahr hoch und runter gehen.
der kunde sieht es klar nicht, aber wir. wir haben tag ein tag aus die preise im blick.....es gibt anbieter die schmeissen mal was auf den markt ja....bestimmte kontingente und dann ist gut....aber wenn ich bei kellerpreisen preise finde die schon 1,80 tief sind..oder kleine klitschenveranstalter die immer weit unter dem schnitt sind....das funktioniert nicht auf dauer! dafür sind die kosten aussenrum viel zu hoch!
die argumentation immer "ich hab da noch nie probleme mit gehabt, ich buch immer so....."...klar, bis es einen dann halt mal selbst auch trifft.....und dann ist das gejammer gross.
wenn es dann den Reisesicherungsschein gibt und der auch abgedeckt ist alles kein Problem .
Der Kunde nimmt den Preis der ihm angeboten wird.
Wir hatten das in den 90ziger Jahren, gebucht das Hotel Meryan mit 3 Familien, Freitagnachmittag der Anruf, Ihre Urlaubsreise morgen findet nicht statt
senden sie ihre Ansprüche bitte an die Versicherung XY.
Ja wie funktioniert das, habe ich gefragt, sie reichen alles ein und bekommen das Geld dann zurück OK ...
Also ran ans Telefon und für alle 3 Familien neu gebucht, Unterlagen gab es am Flughafen, bezahlt auch am Flughafen und das Geld war innerhalb einer Woche nach Rückkehr und einreichen bei der Versicherung auf dem Konto.