23. November 2024, 19:25:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Sonnenschirm-Krieg in Italien  (Gelesen 2521 mal)

14 Antworten am Sonnenschirm-Krieg in Italien
am: 11. August 2016, 08:07:54

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Sonnenschirm-Krieg in Italien: Am Strand zu reservieren wird teuer

Strandplätze in Italien zu reservieren ist jetzt strafbar. Die Küstenwache geht hart gegen Urlauber, die ihr Handtuch ablegen hart vor. Bis zu 200 Euro Bußgeld drohen Touristen.

Strand ist nicht einfach Strand in Italien. Es gibt die „spiaggia libera“, den freien Strand. Und es gibt die „stabilimenti“, die von einem Pächter betriebenen und mit Liegestühlen und Sonnenschirmen ausgerüsteten Strandanlagen. Das wahre Sommervergnügen empfindet der Italiener am freien Strand. Denn hier kommt er normalerweise nicht ölsardinenartig neben Seinesgleichen zu liegen. Die im Grunde anarchische und zivilisatorische Urtriebe weckende Okkupation des eigenen Stück Landes mit Handtuch, Sonnenschirm und neuerdings auch sogenannten Strandmuscheln gibt den Bewohnern des italienischen Stiefels im Sommer ein Stück der Freiheit zurück, die sie in den Mühen des Alltags aufgegeben haben.

Der Strand ist außerdem des Italieners Eigentum. Die 7500 Kilometer Küste in Italien sind nämlich Staatsbesitz. Wer sich an der Küste breit macht, etwa mit der Konstruktion wahrhaftiger Immobilien oder auch nur mit vorübergehenden Konstruktionen, der legt sich im Prinzip mit dem ganzen Land an (oder hat beste Beziehungen zu den Behörden).

hier der ganze Beitrag

da lieb ich mir doch die Türkei  :D

Antwort #1
am: 11. August 2016, 10:14:16

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
das sollten se in der Türkei auch mal einführen in den Hotels ! Unglaublich was da manchmal abgeht !! sht sht
LG Anette

Antwort #2
am: 11. August 2016, 10:17:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
zumindest eine "reservierungsgebühr" vor 8 uhr  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 11. August 2016, 10:24:53

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
zumindest eine "reservierungsgebühr" vor 8 uhr  ;D

dann würde niemand mehr vor 8 Uhr erscheinen aber Punkt 8 Uhr würde die Meute losgelassen werden  ;D ;D ;D
Wenn es EXTRA Geld kosten soll, dann werden sie knauserig   ^-^

Antwort #4
am: 11. August 2016, 10:35:48

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Aber scheinbar kriegt man es nur so in den Griff !
Vor allem die Doppelbeleger: 3 Liegen am Strand und 3 am Pool ! :hieb: :hieb:
LG Anette

Antwort #5
am: 11. August 2016, 10:36:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
na logisch! aber so wären die chancen gleich verteilt und niemand müsste sich ärgern......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 11. August 2016, 10:43:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
erst wenns den leuten ans geld geht, fangen die meisten das denken an, und wenns dann noch richtig weh tut, lernt man diverse sachen erst zu schätzen! hört sich böse an, ist aber leider oft die realtität.

Antwort #7
am: 11. August 2016, 11:12:22

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Da käms dann beim Spurt auf die Kondition an - hätt ich auch wieder schlechte Karten!

Ich kann mich noch an Urlaube (lang ists her), ich glaub, in Italien, erinnern, da wurden einem am 1. Tag Liegen zugewiesen und die behielt man dann bis zur Abreise.
Auch nicht ganz schlecht, besonders für die, die weit vorne lagen...

Antwort #8
am: 11. August 2016, 13:13:04

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Für mich ist das eh kein Problem- ich bin eh immer früh- gehe dann auf die Liege,trinke da gemütlich nen  käffchen und  dampf und simuliere da so vor mich hin- geniesse die Ruhe, :dafür: mach vielleicht nochmal die Äugelein zu und warte bis entweder meine Urlaubsbegleitung erscheint oder wenn ich alleine bin das ich bissel ans Meer gehen kann :)
LG Anette

Antwort #9
am: 11. August 2016, 13:56:59

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich habe in meinem ganzen Urlauberleben nie einen Krieg um Liegen mitgemacht! Habe mir allerdings auch nie am Strand eine Liege gemietet!

Antwort #10
am: 11. August 2016, 15:46:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
na werner, dann fliegste nächstes jahr wenn alles wieder grad läuft in türkiye und wenn auch die russen wieder da sind, nochmal runter. dies jahr haste durch die tote hose ja vieles verpasst  :D

Antwort #11
am: 11. August 2016, 21:10:44

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Da ich kein Einkommen mehr habe, fällt Urlaub demnächst eh aus!

Antwort #12
am: 12. August 2016, 07:48:43

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357

Einkommen hast du schon, es ist nur schwierig,  mit diesem Einkommen auch auszukommen. Urlaub würde in dieser Form kaum möglich sein.

Antwort #13
am: 12. August 2016, 08:35:54

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

hat sich denn da nichts ergeben?

Du wolltest doch anstelle vom Heimplatz, eine Unterkunft im betreuten Wohnen und dort würdest Du Dein Einkommen voll für Dich behalten.

Hast natürlich die normalen Unkosten wie Miete, Strom etc. pp aber kannst Dein Einkommen in Deinem Sinne verbrauchen.

Antwort #14
am: 12. August 2016, 12:51:51

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ein Umzug war noch nicht besprochen die Sachbearbeiterin war erst im Urlaub und ist nun krank!

Wie auch immer, das Geld wird  kaum für große Reisen reichen!