21. Januar 2018, 11:11:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Datça Sandalet, Datça  (Gelesen 811 mal)

8 Antworten am Datça Sandalet, Datça
am: 17. August 2016, 12:43:30

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5135
Datça Sandalet ist ein Laden und auch die Ledersandalen von Datça. An der Ägäis gibt es viele dieser Läden so auch in Marmaris und Bodrum, wo wohl der bekannteste Ledersandalen-Laden steht. Dort kaufen angeblich auch Prominente, bei Mehmet Türk sollen z.B. Emel Sayın und Türkan Şoray zu den Kunden zählen.

Meine ersten erstand ich 2013 in Datça oberhalb des Hafens im Laden Datça Sandalet von Tufan Türk.









Der Schuhmacher hat einen Arbeitsplatz mit Aussicht auf's Meer. Man kann ihm bei der Arbeit zuschauen. Der kleine Laden quillt über von Ledersandalen. Die verschiedenen Modelle kann man mit Boncuks verzieren lassen.
















Ich muss  gestehen dass ich lange überlegte ob ich mir Flip Flops für dieses Geld kaufe (damals soweit ich mich 80TL zum Kurs 2:1). Heute sind meine Datça-Flip-Flops meine Lieblings-Schlappen  :love:  und auch nach nun fast 4 Jahren noch „Pfennig gut“  thumbsup


Antwort #1
am: 17. August 2016, 12:50:25

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5135
In Marmaris kam ein weiteres Paar dazu. Allerdings war der Preis in Marmaris, trotz 50% Indirim, doppelt so hoch als wie in Datça. War ja auch Glitzer dran -  :pfeif: Datça Sandaleti sind eher schlicht.





Dieses Jahr fand mein Mann Gefallen an den Sandalen und erstand im Laden Datça Sandalet von Mehmet Türk ein Paar Flip Flops.








Auch hier kann man bei der Herstellung zuschauen.






Beide Schuhmacher/Brüder haben gern über ihre langjährig Arbeit erzählt.

Sicher sind die „Schlappen“ nicht jedermanns Sache – für mich sind sie die handgefertigten Leder-Sandalen ihr Geld wert  thumbsup

Antwort #2
am: 21. Oktober 2017, 18:59:05

Online socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 588
Der Herr auf den unteren Bildern hat für meinen Mann dann die passenden Sandalen zum Normalpreis angefertigt.  :daumen:

Sein ausgewähltes Modell war in seiner Größe nicht da.

Aktueller Preis bis Größe 43? ist 120 Lira.

Antwort #3
am: 22. Oktober 2017, 10:45:24

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5135
 :daumen:

Ich hab meine aus 2013 noch immer und trag sie in den warmen Monaten ziemlich oft. In Yalıkavak hab ich im September auch welche erstanden.

Antwort #4
am: 22. Oktober 2017, 10:54:31

Online malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2588
Gerade im Sommer in den Ferien habe ich gerne Leder Schlapper oder Leder Flip Flop an. In dem Laden würde ich auch fündig werden :daumen: Solche Geschäfte vermisse ich in der Antalya/Side Gegend.

Antwort #5
am: 22. Oktober 2017, 11:24:12

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 800
Da werden wir nächstes Jahr auch mal hin :daumen:

Antwort #6
am: 22. Oktober 2017, 13:54:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41555
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Gerade im Sommer in den Ferien habe ich gerne Leder Schlapper oder Leder Flip Flop an. In dem Laden würde ich auch fündig werden :daumen: Solche Geschäfte vermisse ich in der Antalya/Side Gegend.
sowas und viele andere handwerklichen sachen findest du überall in der ägäis. die menschen hier sind mit allem sehr kreativ. ob das nun diese schlappen sind oder auch tolle textilien.....alles handgemacht und nicht gross teuer. in side oder allgemein der südküste gibt es diese leute zum einen nicht und wird auch nicht von da geholt, weil sie immer alle der meinung sind, das würde ja nicht laufen, jeder wölle nur den ganzen fakeplunder.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 22. Oktober 2017, 14:18:48

Online malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2588
weil sie immer alle der meinung sind, das würde ja nicht laufen, jeder wölle nur den ganzen fakeplunder.

Ich mag die Fakeware nicht, am ehesten noch Sporthosen, aber da schaue ich auch, dass sie nicht zu auffällig angeschrieben sind.

Antwort #8
am: 22. Oktober 2017, 14:22:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41555
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja ich bin sicher da gibts noch mehr die das so sehen, nur man hält halt am "bewährten" fest, was beim einen klappt, klappt bei mir auch. ist schade!
als wir neulich abend in kusadasi waren, traf mich fast der schlag mit dem ganzen fakekram, nach über 3 jahren bekam ich das mal wieder in voller breitseite zu sehen  :ohje: einige dinge waren wirklich sehr nett, aber der grösste teil wirklich nur billigware und die sah schon auch so aus.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!