29. März 2024, 09:04:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Camping im Kelebekler vadısı/Schmetterlingstal bei Fethiye  (Gelesen 2818 mal)

3 Antworten am Camping im Kelebekler vadısı/Schmetterlingstal bei Fethiye
am: 19. August 2016, 19:24:59

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Campen umrahmt von Bergen und einer tollen Bucht im Kelebekler vadısı/Butterfly Valley schien uns eher was für Hardcore-Urlauber zu sein.  o.O







Am Anfang des Tales, fast direkt an der Bucht, sah man die ersten Zelte. Auf unserem Weg zum Wasserfall des Kelebekler vadısı lief man durch den Bereich der Camper. Als Unterkünfte dienen kleine Kuppelzelte, größere Zelte bis hin zu Holzhütten, welche ich im ersten Augenblick für verlassene Ruinen hielt  :censored:














Eingecheckt wird wie im Hotel an der Rezeption. Die Wasch/Sanitärräume entsprachen nicht wirklich unseren Vorstellungen und wir fragten uns wie man derart Urlaub machen kann. Uns wäre es bereits im Mai viel zu heiß gewesen um in einer solchen Unterkunft zu übernachten.  :nope:  An die Temperaturen und die Luft im Hochsommer im Zelt mag ich erst gar nicht denken.  

Mokiert man sich manchmal im Hotel über zu wenig Stauraum für die mitgebrachte Kleidung so wird hier der Koffer einfach komplett neben der Behausung platziert.   :coolman:
Elektrizität gibt’s aber nicht rund um die Uhr, warmes Wasser über Solarenergie. Den Gästen wird zu Kerzen, Taschenlampen oder Fackeln geraten. Passt ja auch zu Camping.  :)












 

Antwort #1
am: 19. August 2016, 19:40:06

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Für Camper ist Frühstück und Abendessen incl. - Ergo HP.

Tagesgäste verpflegen sich gegen Bares, Balık Ekmek z.B. für 10 TL/4€ im Restaurant.

Im Stone House werden Kaffee, Tee, Kuchen und Torten angeboten. Am Strand ließen die Überreste einer Feuerstelle auf Abende mit Lagerfeuerromantik schließen.  :lieb:  Des Weiteren findet man auf den Felsen oberhalb der Bucht noch die Rock-Bar.

























Auch diese Art von Urlaub hat seine Berechtigung und sicher seine Liebhaber.  :)

Preise:
Im kleinen Zelt 90  TL p.P.
Im komfortableren Zelt 100 TL p.P.
Im Bungalow 110 TL p.P.
Im großen Bungalow 140 TL p.P.
… jeweils mit Frühstück + Abendessen





Das Kelebekler vadısı mit den kleinen Hütten und Zelten von oben, an der Straße nach Faralya.



.... und von Faralya bei George House.

Antwort #2
am: 19. August 2016, 20:21:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke biggi für die wunderschönen eindrücke!!!  :applause: :applause: :applause:

campen in zelten bei dieser wärme stell ich mir ziemlich eklig vor  :-\ in dieser bucht steht doch sicher auch die luft oder?  o.O

aber das hier........ein traum! wenns da noch schnelles dsl gibt.....ein lebenstraum, das wär grad recht für mich  ;D  :applause: :applause: :applause:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 20. August 2016, 10:37:24

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Uns war's im Mai schon heiß genug  ;D



Ein Übersichtsplan für die Camper: